Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 561
Insgesamt: 561 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klimaanlage rührt sich nicht.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 401945 Geschrieben: 21.12.2008 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leute...
manche würden mich jetzt sicher gerne steinigen, weil ich hier ein thema aufgreife was sicher schon oft behandelt wurde.
habe aber die suche bereits verwendet und knapp 2000 beträge dazu gefunden izzy.gif
die nadel im heuhaufen...
nen kollege und ich haben heute einen 96er cali abgeholt, die klimaanlage springt aber nicht an. also folgendes passiert beim versuch sie einzuschalten:
wenn ich den knopf drücke, merke ich dass die drehzahl kurz runtergeht und wieder auf normal drehzahl geht...
dabei höre ich das relais klicken,aber 2x klick-klack..., die gelbe lampe des schalters geht aber nicht an.diese ist aber nicht defekt, da wir die schon geprüft haben.ich muss dazu sagen, die klima lief jetzt,laut vorbesitzer, knapp über 2 jahre nicht mehr. was kann da los sein wiejetzt1.gif
was kann alles passieren wenn eine klimaanlage über 2 jahre nicht in betrieb war wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 401951 Geschrieben: 21.12.2008 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Lampe im Schalter i.o. ist und du den Schalter drückst, aber sie nicht leuchtet, wird einer der beiden Druckschalter mit dem Druck in der Klimaanlage nicht zufrieden sein d.h. entweder Über- oder Unterdruck wobei ich mal davon ausgehe, dass der Unterdruckschalter da anspricht.
Könnten allerdings auch die Leitungen zu den Drucksensoren selbst sein.



Hoffe irgendwie geholfen zu haben wave.gif



Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 401953 Geschrieben: 21.12.2008 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibts ne möglichkeit diese schalter auf funktion zu prüfen oder hilft da nur austauschen?
gibts noch ne nadere möglichkeit die anlage auf defekte zu überprüfen?
was ist mit den 2 1/2 jahren "auszeit"? macht das der klimaanlage was aus?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 401970 Geschrieben: 21.12.2008 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor du die tauschst (was bestimmt nicht billig ist) würde ich die erstmal prüfen!
Prüfen kannste die relativ einfach, wie ich das hier im Stromlaufplan lese.

S27 - Schalter Niederdruck
S28 - Schalter Hochdruck

Wenn der Druck in der Klimaanlage stimmt, müssten beide durchgeschaltet sein (also geschlossen). Da ziehst du einfach den Stecker vom jeweiligen Schalter ab, nimmst dir ein Multimeter und misst den Widerstand an jedem Schalter einzeln. Dieser sollte dann niederohmig sein (also fast 0 Ohm).


Als ich meinen Cali gekauft habe, sagte mir der Vorbesitzer, dass die Anlage schon 6 Jahre leer sei (ist noch das R12 System). Hab sie dann neu befüllen lassen und erstmal ne weile Fehlersuche betreiben dürfen. Bei mir war die Anschlussleitung zur Magnetkupplung durchgegammelt.


Viel Erfolg!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 402544 Geschrieben: 24.12.2008 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erst mal den druck im system und die menge an noch vorhandenem kältemittel prüfen lassen und wenn kein oder zu wenig kältemittel drin ist neu füllen lassen und kontrastmittel einfüllen lassen. funktioniert die klima dann ist alles ok, wird sie nach ner zeit (bei mir waren es 4 Wochen) nicht mehr funktionieren, dann wieder zur bude die die klima gefüllt hat und die schauen dann mit ner spezial-brille und schwarzlicht wo da ein leck ist..

oft im "klima-kühler" (kondensator) der sitzt noch vor dem wasserkühler, also direkt an der Front biggrin.gif

ich hhabe das glück mad2.gif das bei mir der kompressor undicht ist.... motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 402966 Geschrieben: 25.12.2008 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jojo82 hat folgendes geschrieben:
erst mal den druck im system und die menge an noch vorhandenem kältemittel prüfen lassen und wenn kein oder zu wenig kältemittel drin ist neu füllen lassen und kontrastmittel einfüllen lassen. funktioniert die klima dann ist alles ok, wird sie nach ner zeit (bei mir waren es 4 Wochen) nicht mehr funktionieren, dann wieder zur bude die die klima gefüllt hat und die schauen dann mit ner spezial-brille und schwarzlicht wo da ein leck ist..

oft im "klima-kühler" (kondensator) der sitzt noch vor dem wasserkühler, also direkt an der Front biggrin.gif

ich hhabe das glück mad2.gif das bei mir der kompressor undicht ist.... motz.gif


hm..., laut vorbesitzer ist kein kältemittel drin. also klima leer.
werde sie dann mal befüllen lassen, weil druck prüfen mit leerer klima macht wenig sinn.
aber kann denn diese ca.2 1/2 jahre stillstand für die klima schaden an der klimaanlage anrichten wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 402971 Geschrieben: 25.12.2008 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 418591674 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002