Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 563
Insgesamt: 564 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FRAGE WEGEN SITZHEIZUNG

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calibra burner
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 723

Wohnort: D-Donauwörth
Auto: OPEL Calibra A X30XE
Beitrag: 390759 Geschrieben: 06.11.2008 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir jetzt ne lederausstattung zugelegt. Und wollte fragen wie ich die Sitzheizung im X20XEV angeschlossen bekomme ,liegt da auch schon ein kabel wie bei bordcomputer oder müsste man das kabel selber ziehen.
Aber ich muss mir eh noch das Sitzheizungsbedienteil kaufen das würde ja dann da rein kommen wo der aschenbecher sitz oder?
Bitte um einen Tip
Gruß Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 390763 Geschrieben: 06.11.2008 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tlw. liegt der Stecker/Kabel vor/bei wie halt beim BC wenn man ihn nachrüsten möchte.
Aber oft bzw. tlw. liegt gar nix an Kabelbaum für BC(Da gerade mal der Gelbestecker),oder Sitzheizung im Auto.
Es hing, glaub ich davon ab was gerade an Kabelbäumen im Werk verbaut worden ist. Mein das so wenn ein Cali reihe gebaut wurde mit allen und anschließen ne Cali Reihe nur mit BC,ZV und so dann kann es mal vorkommen das auch die Kabel für Sitzheizung liegen oder auch net ja.gif
Das Bedienteil mit den Knöpfen für die Siztzheizung wird unter den Ascher verbaut zwinkern.gif

Dann denk dran es muß noch ein Reail und ne Sicherung verbaut werden ja.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra burner
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 723

Wohnort: D-Donauwörth
Auto: OPEL Calibra A X30XE
Beitrag: 390771 Geschrieben: 06.11.2008 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso weil wo ich meinen Bordcomputer angeschlossen habe lag das kabel auch so rum núr stimmen die daten auch nicht nur Temperatur und Uhrzeit. mad2.gif weiß auch nicht wie ich das machen soll. Also könnte auch sein das da ein Kabel liegt. Und wie groß muss die sicherung sein.
Aber unterm ascher hab ich nicht mehr viel platz da passt gerade mal noch die Hand rein lol.gif
Gruß Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 390773 Geschrieben: 06.11.2008 - 16:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra burner hat folgendes geschrieben:
Achso weil wo ich meinen Bordcomputer angeschlossen habe lag das kabel auch so rum núr stimmen die daten auch nicht nur Temperatur und Uhrzeit. mad2.gif weiß auch nicht wie ich das machen soll. Also könnte auch sein das da ein Kabel liegt. Und wie groß muss die sicherung sein.
Aber unterm ascher hab ich nicht mehr viel platz da passt gerade mal noch die Hand rein lol.gif
Gruß Steffen


So gross sind die Schalter für die Sitzheizung auch nicht. biggrin.gif
Das dein BC falsche Werte liefert liegt bestimmt daran das der erst auf dein Motor programmiert werden muss.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra burner
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 723

Wohnort: D-Donauwörth
Auto: OPEL Calibra A X30XE
Beitrag: 390774 Geschrieben: 06.11.2008 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann man das selber Programieren oder zu opel fahren?
und wegen der sitzheizung kein problem mit anschliesen oder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 390941 Geschrieben: 07.11.2008 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Programmieren kannst Du den BC nur mit dem Tech1. Wenn Du eins hast kannst es selber machen ansonsten musst Du nach Opel. Kosten sind immer unterschiedlich.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra burner
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 17.07.2008
Beiträge: 723

Wohnort: D-Donauwörth
Auto: OPEL Calibra A X30XE
Beitrag: 390990 Geschrieben: 07.11.2008 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist den Tech1 ?? vielleicht hab ich das glaub aber nicht lol.gif und was würde das circa bei opel kosten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 391001 Geschrieben: 07.11.2008 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du ein Tech1 hast dann weißt Du das und wirst ja auch wissen wofür das ist. Ist ein Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen oder halt den BC neu zu programmieren.
Was das kostet ist immer so eine Sache. Manch ein FOH macht das gratis oder für ein kleinen Obolus und ander wollen da richtig Geld dafür haben.
Rausfinden kannst das in dem Du einfach mal bei deinem FOH nachfragst.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 391410 Geschrieben: 09.11.2008 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du nicht grade Stammkunde bist kostet das Programmieren 20,81€.
War jedenfalls bei mir so. Ich fahre übrigens auch einen XEV.

Am besten solltest du denen auch gleich die Liste mit den Programmcodes mitbringen.
Die findest du hier:
http://www.jbrockmeyer.de/Calibra/BCProgrammcode.pdf

Welche Version vom Motorsteuergerät du hast solltest du auch rausfinden. (Bei mir haben die nämlich erst den falschen Code einprogrammiert.
Wenigstens haben die das dann kostenlos korrigiert...) Das dürftest du an deiner Ölwanne erkennen. Wenn du die Einteilige hast, hast du Version 56.1. Bei der zweiteiligen Wanne hast du Version 56.5. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 391441 Geschrieben: 09.11.2008 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opelmaster hat folgendes geschrieben:
Das dürftest du an deiner Ölwanne erkennen. Wenn du die Einteilige hast, hast du Version 56.1. Bei der zweiteiligen Wanne hast du Version 56.5. ja.gif


Ob ein Laie das erkennt? hm.
Einfacher ist es nachzusehen, wo der Ölmessstab ist. Links oder rechts! Ist eindeutig und weiss eigentlich auch jeder, wo der ist.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 402061 Geschrieben: 22.12.2008 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will bei mir jetzt auch Sitzheizung nachrüsten. Hab auch schon soweit alles an Teilen zusammen.
Da bei mir die Stecker für die Sitze nicht vorhanden sind hab ich mir das erforderliche Stück Kabelbaum besorgt. Das Problem ist nur, dass das Massekabel kurz nach dem Punkt, an dem die beiden (braunen) Kabel, die von den Sitzen kommen, zusammengeführt werden, versehentlich durchtrennt wurde und mir der Rest vom Kabel fehlt.
Daher wüsste ich ganz gerne, was für einen Kabelschuh (Größe, exakte Form) und was für eine Schraube ich brauche. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Kabeldurchmesser erforderlich ist. Die beiden Kabel, die von den Sitzen kommen sind laut Schaltplan 0,75mm dick. Wäre daher also ein Kabel mit 1,5mm Durchmesser sinnvoll?
Und das Wichtigste: wo genau sitzt der originale Massepunkt? Ich glaube er müsste irgendwo im Fahrerfußraum in der Nähe vom X6 Stecker sein. Daher wäre ein Bild super. wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 402687 Geschrieben: 24.12.2008 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kabel hab ich mir inzwischen besorgt war ja kein Ding.
Jetzt müsste mir bloß noch jemand sagen, wo sich der Massepunkt befindet.
Kann denn niemand mal nachsehen? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 418570679 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002