Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 425
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mittelschalldämpfer-Attrape

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
Deifel318
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 2

Wohnort: D-65594 Runkel
Auto: Opel Calibra(Cliff) 2,5 V6
Beitrag: 400663 Geschrieben: 16.12.2008 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie läuft das eigentlich wenn ich auf ein 2.5 V6 eine Mittelschalldämpfer Attrape und einen Sportendschalldämpfer fahren würde hört sich das was an oder??? Hat schon jemand erfahrungen gemacht??? Und vor allem was kauf ich da am besten, fahre jetzt ein Astra G 1.8 16V mit einem Remus mit Soundklappe geht eigentlich aber mit dem Calibra muss mehr kommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 400667 Geschrieben: 16.12.2008 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also dass es illegal ist, ist allseits bekannt - ansonsten ist beim V6 Soundmäßig doch viel zu erwarten, aber das grenzt schon fast an pervesion !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Deifel318
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 2

Wohnort: D-65594 Runkel
Auto: Opel Calibra(Cliff) 2,5 V6
Beitrag: 400669 Geschrieben: 16.12.2008 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und was für esd fahrt ihr oder du weil da gibt es ja auch wieder unterschiede vom sound und vom preis?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 400673 Geschrieben: 17.12.2008 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre n Bastuck ESD auf Serien-MSD und macht gut Mussik - wenn du den Pott auf ner MSD-Attrappe beim V6 fährst sprengst du den Rahmen, weil der dann richtig assozial-laut wird. Dann lieber Bastuck ab Kat mit MSD und du hast legal einen richtig satten sound (wenns freigebrannt ist gehts richtig los) - ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine MSD-Attrappe zuverbauen, aber ich spar lieber n bissel und dann ist es auch vom TÜV abgesegnet ja.gif zwinkern.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Blueeye
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 123


Beitrag: 400677 Geschrieben: 17.12.2008 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

also ich fahr auf dem V6 nen Remus-Endschalldämpfer mit einem durchgehenden Rohr ab Kat. Also ohne Mitteltopf.

Macht schon nen guten Sound, ist aber meines Erachtens nicht zu laut. Meine Bastuck-Anlage unter meinem letzten V6 war lauter und hat auch nen besseren Sound gebracht. Die war aber auch komplett leer gebrannt.

Für mich ist ne Bastuck das non plus ultra.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 400698 Geschrieben: 17.12.2008 - 03:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
das grenzt schon fast an pervesion !

So oder so ähnlich hab ich mir das auch grad gedacht. Der V6 ist ja schon mit der Serienanlage nicht grade leise.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraV
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310

Wohnort: D-33104 Paderborn
Auto: Opel Calibra Finne C25XE
Beitrag: 456961 Geschrieben: 09.07.2009 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab auch einen bastuck esd und eine msd-attrappe.
der sound ist echt pervers, vor allem nach ein paar km autobahn. brrr, geiles ding du.
jedoch hört man das da was illegal am auto ist, denn so laut wird wohl keine legale anlage sein.
aber im großen und ganzen, GEIL banana.gif

_________________
[b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 456967 Geschrieben: 09.07.2009 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wo bekommt man denn eine Gr. A Mittelschaldämpferatrappe her? würde nur ungern meinen Bastuck MSD auslehren nur um mal zu hörn wie des so vom sound her is... leider verfälscht der Auspuff ja den Motorsound sowieso... als mir mal das Hosenrohr abgerissen is vorm kat das war pervers ^^ aber hat sich richtig Krank geil vom Sound angehört nur leider VIEL zu laut traurig.gif

der sound ohne die extremlautstärke wär traumhaft...

gruß

Sepp

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calimero007
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 196

Wohnort: D-13407 Berlin
Auto: opel calibra c25xe
Beitrag: 456984 Geschrieben: 09.07.2009 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo habe eine attrappe an meinen C20ne dran in vebindung mit einem Supersport duplex muss sagen der klang halt sich in grenzen aber wie schon beschrieben man merkt iregendwie das da was nicht stimmt voralem wenn man den wagen abstellt knackt die artrappe hatte vorher einen alten bastuck ab kat drane 7 jahre lang aber der klang ist mir dann auf den sack gegangen weil es nur ein gedröne wahr vorallem auf der bahn war es nicht auszuhalten jetzt ist es recht dezent aber denoch kernig der klang
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412668509 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002