Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 416
Insgesamt: 419 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaltlaufregler wird nicht mehr eingetragen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Legend_of_Silli
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168

Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
Beitrag: 394462 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:23 Antworten mit Zitat Back to top

Nobe Gemeinde,
ich hab heute Nachmittag erfahren, dass absofort keine Kaltlaufregler mehr eingetragen werden.
Der Grund hierfür ist, die Messergebnisse wurden durch den Kaltlaufregler nicht verbessert!
Die wo einen Verbaut haben, haben das Glück und dürfen ihn drinnen lassen, nur die, wo ihn noch einbauen lassen wollen, müssen sich nun nach was anderem umsehen!

Wie es mit dem Mini-Kat aussieht kann ich noch nicht sagen...

Ich habe das Gefühl, dass die Neuerung vom Staat kommt, da die mehr Geld brauchen, denn wenn man Euro 1 hat, bekommt man nicht die grüne Plakette! Da es nicht mehr geht mit dem Umrüsten mit dem Kaltlaufregler muss man sich dann ein neueres Fahrzeug kaufen hammer.gif ...

Gruß
Daniel

p.s.: Ich könnt darauf kotzen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 394464 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:25 Antworten mit Zitat Back to top

Wo steht das ?

Gibt aber auch D3-Kats ,also kann man dem entgegenwirken zwinkern.gif Euro 1 und Euro 2 unterscheiden sich eh nur in der Aufwärmzeit - die MEsswerte bleiben gleich ,dummer Staat lol.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tanja-S
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 169

Wohnort: D-91161, Hilpoltstein
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 394466 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:38 Antworten mit Zitat Back to top

Seit wann gilt das denn?? Hab mir einen erst Anfang Oktober einbauen lassen. Wurde ohne Probs eingetragen wiejetzt1.gif

Lg, Tanja
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mitah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206

Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 394468 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:41 Antworten mit Zitat Back to top

Jedes Benzin Fahrzeug mit G-Kat (also größer gleich Euro1) wird eine grüne Plakete erhalten, sofern die Abgasregelung noch funktioniert.

Der Unterschied, zwischen Euro1 und Euro2, ist wie schon erwähnt, nur die Warmlaufphase. Dies kann sowieso kein normaler TÜV messen. Der kann nur bei betriebswarmen Motor messen und hier sind mindestens bis D3 alle gleich. Allerdings ist ab D3 auch noch die Lautstärkebelastung drin und deshalb gibt es für den C20XE und C18XE(L) (falls jemand nen Astra hat) kein D3.

Ich denke aber auch, das in einer offiziellen Messung, einer zentralen Stelle, nachgewiesen wurde, das der Kaltlaufregler in der Praxis nicht so gut ist wie gedacht.
Ich hab den Mini-Kat im Astra mit C18XEL und bin der Meinung, das der Motor zwar schneller warm wird (was auch OK ist, dann verbrennt er schneller besser), aber der Kat kommt jetzt später auf Betriebstemperatur. Ob dies in der Summe nun besser ist, bezweifle ich.
Ok, ich hab den Mini-Kat vorm normalen Kat. Dies ist aber auch so erlaubt ist, dahinter war halt kein Platz. Mir ist erhrlich gesagt auch die Funktion des Mini-Kats fraglich, aber ich hab keinen Leistungsverlust und zahl die Hälfte, was solls ....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 394469 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:47 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde mich da garnicht verrückt machen lassen. Man hört immer sooo viel aber am ende ist alles ganz anders. So lange es nicht irgendeine Quelle gibt wo man es lesen kann oder so glaub ich nix.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 394470 Geschrieben: 20.11.2008 - 21:48 Antworten mit Zitat Back to top

Der Minikat gehört eigentlich hinter den Haupt-Kat ,da dieser für einen beabsichtigten Rückstau sorgt und somit der Haupt-Kat UND der Motor schneller warm wird - also bei mitah der Minikat falsch verbaut ^^ macht aber nix, da es ums Geld geht ^^

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
mitah
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206

Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 394476 Geschrieben: 20.11.2008 - 22:14 Antworten mit Zitat Back to top

der Meinung war ich auch immer, aber im Gutachten stand das es egal ist, und der TÜV hat es auch abgenommen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calimero1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 328

Wohnort: D-51147
Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
Beitrag: 394496 Geschrieben: 20.11.2008 - 23:14 Antworten mit Zitat Back to top

hi zusammen,
allso ich weis ja net ab wann das gelten soll aber ich habe gestern noch mein KLR eingetragen bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 394523 Geschrieben: 21.11.2008 - 00:46 Antworten mit Zitat Back to top

Legend_of_Silli hat folgendes geschrieben:
Nobe Gemeinde,
ich hab heute Nachmittag erfahren, dass absofort keine Kaltlaufregler mehr eingetragen werden.!


Von wem hast du das? Freunde lol.gif , Kumpels lol.gif , Bekannte lol.gif? TÜV wiejetzt1.gif ?
Beweise und Lektüre oder Gesetzesänderungen dafür vorhanden? wiejetzt1.gif

Ansonsten glaubts doch sowieso keiner.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 394525 Geschrieben: 21.11.2008 - 01:24 Antworten mit Zitat Back to top

meine mutter hat ihren am montag auch noch ohne probleme eingetragen bekommen.

und was ist denn "ab sofort" für ne zeitangabe?
da wird dich wohl irgendjemand verarscht haben, oder der hatte keinen bock son ding einzutragen...

oder ist schon wieder april?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gezzi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 730

Wohnort: D-36381 Schlüchtern
Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
Beitrag: 394554 Geschrieben: 21.11.2008 - 12:16 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

hier etwas erleuchtung:

Systeme mit ABE sind davon nicht betroffen und auch in der Anweisung wird nur von TGA gesprochen.
D.h. --> TwinTec Kaltlaufregler haben eine ABE und sind damit zul.
Die Abnahme von Kaltlaufreglern und Oxi-Kats bleibt also weiterhin, ungeachtet des technischen Unsinns, möglich laecheln.gif

Ging wohl darum, das die TGA gefälscht wurden.
Hier wird das Thema diskutiert, ist ein Forum ums Verkehrswesen, mit Gutachtern, Polizisten und co.

Gruß Dennis
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 394590 Geschrieben: 21.11.2008 - 17:29 Antworten mit Zitat Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 394598 Geschrieben: 21.11.2008 - 18:00 Antworten mit Zitat Back to top

Selbst wenn es so wäre, ich würde mir eh niemals mehr einen KLR einbauen. Im Astra hatte ich sowas, der letzte Müll.
Ich trau dem ganzen scheiß irgendwie nicht der in die Motorsteuerung Aktiv (Stg) oder Passiv (Fremdluft) eingreift. Hat die Drehzahl die ersten 2 Minuten eh nur von 900 auf 1100 angehoben hammer.gif
Meiner war ein Twintec, hat zwar seinen Dienst so verrichtet wie er soll, aber genervt hat das Teil trotzdem.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 394624 Geschrieben: 21.11.2008 - 19:59 Antworten mit Zitat Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hi,
und selbst wenn es so wäre, sollte man immer einen TÜV oder eine DEKRA finden, wo diese Info/Richtlinie oder was auch immer noch nicht angekommen ist. biggrin.gif

Hi,
aber auch die brauchen eine ABE um es einzutragen.

Aber wieso sollten die sowas eintragen? Ab zur AU Werkstatt, die füllen die Bescheinung aus und dann ab zum Strassenverkehrsamt und dort den neuen Schlüssel eintragen lassen.

@Slusher,
hab meinen KLR von Twin Tec nun fast 8 Jahre drin, der hat in der ganzen Zeit nicht einmal genervt, der arbeitet völlig unauffällig.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 394641 Geschrieben: 21.11.2008 - 21:11 Antworten mit Zitat Back to top

Versteh mich falsch, meiner hat auch richtig gearbeitet, aber alleine schon das Geräusch vom Falschluft ansaugen, das Teil ansich (wie hässlich das im Motorraum aussieht) und die Drehzahlerhöhung hat er halt genervt.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413258131 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002