Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 118
Insgesamt: 118 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum heisst es immer"ausser V6 und 4*4 Turbo"???

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3701 Geschrieben: 16.12.2002 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte mal zu gerne wissen warum die meisten Tuner darauf verzichten, für den V6 oder den Turbo zu verkaufen, obwohl die doch viele fahren, oder nicht?!

Ich les immer nur "ausser Turbo und V6" mad2.gif mad2.gif mad2.gif grenade.gif

Ob es ein Einarmwischer ist oder eine MSD-Attrappe oder aber auch aus meiner Erfahrung ein gutes Fahrwerk!!

Mich interessiert es sehr wie ihr darüber so denkt yltype.gif

MFG und prost.gif

Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 3717 Geschrieben: 16.12.2002 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja es liegt logischerweise daran, dass die Techik im allgemeinen beim V6 sowie Turbo und teilweise 4x4 aus der Reihe tanzt.

So ist bei Aufbau der C20NE, C20XE (kein 4x4) und X20XEV Maschine alles im Groben gleich, von der Motorgröße bis zu den anderen Komponenten.

Der C25/X25 24V sowie der C20LET haben eine ganz andere Technik als die oben genannten Maschinen, da ist der Motorraum anders aufgebaut, die Abgasanlage eine anderes usw....

Problem beim Verbauen eines Einarmwischer bei den 4x4, C20LET Maschinen sowie Calibra mit Klima ist wie schon im anderen Thread erklärt, dass durch den wenigen Platz durch ebend diese Turbo/Klima/4x4 Technik der Innenraumlufti verlegt wurde und so der Platz nicht ausreicht um da einen Standart Einarmwischer zu produzieren...

Warum die Tuner keine Teile bzw. diese Teile für solche Autos nur sehr rar produzieren weiß ich auch nicht.... ist natürlich schade aber fest steht leider auch, dass alles was bis jetzt nicht produziert wurde auch nicht produziert werden wird, da der Calli ja eh net mehr gebaut wird also werden sich die Tuner hüten da Geld reinzustecken...

Also hilft nur Eigenbau !!! Und das ist ja auch das, was dem wahren Tuningfreund Freude macht.... zwinkern.gif

In diesem Sinne.... MfG Diablo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3718 Geschrieben: 16.12.2002 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich versteh es trotzdem nicht, für einen Golf zwei oder einen älteren polo die ja auch nicht mehr gebaut werden, werden aber auch noch teile hergestellt, oder BMW...bestes beispiel sind die Lexus-Style leuchten...die hät ich auch gern am cali

Na ja, muss man sich wohl mit abfinden heul.gif

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 3723 Geschrieben: 16.12.2002 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird trotzdem nix neues mehr produziert, das sind alles Dinge, die schon früher produziert wurden oder am Beispiel Heckleuchten, dann sind diese entweder universal oder von Firmen wie Hella, die auch die Originalteile an den Autos herstellen und für die es kein großer Akt ist dann leicht abweichende Produkte zu produzieren.....

Aber hey wie schon geschrieben, selbst ist der Mann !!!
In den Laden rennen und Tuningkram kaufen und ans Auto pappen kann jeder, Eigenbau ist wenigstens was universelles....

PS: Für den Calli wurden einmal 2 verschiedene Rücklichter produziert einmal welche ähnlich der Corvette und einmal welche von Modena (3 kleine runde Leuchten in einer Reihe) beides aber sehr schwer zu bekommen traurig.gif

Ansonsten gibts leider immerweniger für den Calli das ist klar....aber wenn du auf die Straße schaust gibts auch immerweniger Callis.... laecheln.gif
Und es gibt sicher einige Tausend mehr die nen Golf tunen als welche die einen Calli tunen ....also wundert mich der Tuningmarkt bezüglich Calli-teile auch net.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3727 Geschrieben: 16.12.2002 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da hast du natürlich recht...

Dann werd ich halt meine Phantasie spielen lassen müssen hammer.gif .

Danke trotzdem

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 3728 Geschrieben: 16.12.2002 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar kein Prob....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 412953286 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002