Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 412
Insgesamt: 412 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Öldruckanzeige schlägt bis hinten aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
grenn lantern
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 206

Wohnort: D-98559 Gehlberg
Auto: Opel Calibra X20XEV/Corsa C GSI
Beitrag: 391239 Geschrieben: 08.11.2008 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,

ich habe eine frage bei meinem cali schlägt die öldruckanzeige bei fahrbetrieb bis hinten aus
hat einer von euch vielleicht eine idde woran es liegen könnte?


mfg schulle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 391241 Geschrieben: 08.11.2008 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dieses Problem hatte erst mein Vater bei seinem X20XEV-Calibra.
Problem: Öldruckanzeige schlägt bei Zündung an (und Motorbetrieb) voll aus und gaukelt irgendwo bei utopischen 7 Bar herum
Ursache: Kabelbruch im Kabelbaum. Öldrucksensor (bei dir noch O.K?!) und Öldruckanzeige selber (bei dir noch O.K?) waren i.O.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 391242 Geschrieben: 08.11.2008 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
prüf den Kabelanschluß am Druckgeber/Schalter, könnte sehr gut das Kabel abgefallen sein oder der Kontakt ist vergammelt.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grenn lantern
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 206

Wohnort: D-98559 Gehlberg
Auto: Opel Calibra X20XEV/Corsa C GSI
Beitrag: 391243 Geschrieben: 08.11.2008 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen dank für die info das muss ich morgen mal prüfen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Keke Rosberg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 43

Wohnort: D-Bad Schlema Sachsen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 391881 Geschrieben: 11.11.2008 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das selbe Problem habe ich auch...
Was ist wenn ein Kabelbruch vorliegt..sind das spezielle Kabel? Was für welche muss ich nehmen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 391892 Geschrieben: 11.11.2008 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Keke Rosberg hat folgendes geschrieben:
Das selbe Problem habe ich auch...
Was ist wenn ein Kabelbruch vorliegt..sind das spezielle Kabel? Was für welche muss ich nehmen?

Hi,
nicht immer erst das schlimmste annehmen sondern das einfachste (siehe Signatur). Schau einfach nach, ob der Kabelschuh überhaupt noch am Geber sitzt und dort auch richtigg Kontakt hat.
Ein Kabelbruch kommt sehr selten vor und wenn, es sind normale Kabel.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644301 Geschrieben: 27.04.2012 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey hey


meine anzeige am v6 schlägt auch aus. nun die frage wo sitzt der druckschalter am x30xe??

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644311 Geschrieben: 27.04.2012 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lastedition888 hat folgendes geschrieben:
meine anzeige am v6 schlägt auch aus. nun die frage wo sitzt der druckschalter am x30xe??


der sitzt doch an der gleichen stelle wie beim x25xe, also "hinten" an der ölpumpe, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lastedition888
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 632

Wohnort: D-79108
Auto: Calibra X30XE Astra f X16SZR
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644389 Geschrieben: 27.04.2012 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
lastedition888 hat folgendes geschrieben:
meine anzeige am v6 schlägt auch aus. nun die frage wo sitzt der druckschalter am x30xe??


der sitzt doch an der gleichen stelle wie beim x25xe, also "hinten" an der ölpumpe, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif



das war ja meine frage wo der überhaupt sitzt

_________________
Last Edition Nummer 888 ## Fertigstellung in Uusikaupunki (Finnland) am 03.06.1997
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 644392 Geschrieben: 27.04.2012 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lastedition888 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
lastedition888 hat folgendes geschrieben:
meine anzeige am v6 schlägt auch aus. nun die frage wo sitzt der druckschalter am x30xe??


der sitzt doch an der gleichen stelle wie beim x25xe, also "hinten" an der ölpumpe, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif



das war ja meine frage wo der überhaupt sitzt


siehe HIER zwinkern.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644401 Geschrieben: 28.04.2012 - 07:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lastedition888 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
lastedition888 hat folgendes geschrieben:
meine anzeige am v6 schlägt auch aus. nun die frage wo sitzt der druckschalter am x30xe??


der sitzt doch an der gleichen stelle wie beim x25xe, also "hinten" an der ölpumpe, oder täusche ich mich wiejetzt1.gif



das war ja meine frage wo der überhaupt sitzt


Lenkung nach ganz rechts einschlagen und dann durch das Beifahrer Radhaus richtung motor gucken. Dann siehst du den Druckschalter/geber.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 412972610 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002