Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 438
Insgesamt: 440 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Smileys an Cursor-Position einfügen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386374 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !

Wie das Topic schon sagt, geht es um das Einfügen der Smileys an der aktuellen Cursor/Schreibposition.

Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber bei mir fügt das Schriftfeld/Script bei anklicken eines Smileys das Smiley immer ganz am Ende meine Postings ein, ob wohl es ganz woanders (nämlich am praktischsten beim Cursor) eingefügt werden soll/te.

Ließe sich da was einrichten ?

Liebe Grüße
Martin

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386379 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, du verwendest mit Sicherheit Firefox, oder? Das von dir beschriebene Phenomän tritt beim IE nicht auf. Liegt irgendwie an der Board Engine/ php Version, oder sowas. Ist beim FF ärgerlich, aber wie ich das sehe leider nicht mal eben zu ändern...

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn du einen Text markierst, um ihn fett, kursiv, oder unterstrichen zu machen. Beim FF werden die Steuerzeichen immer ans Ende gestellt.

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386380 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau ,ich ntze den FF - auch das mit den Fett, kursiv usw. ist auch davon "betroffen"

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386382 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt einige Sachen, die beim IE besser sind und das gehört absolut dazu! Daher nutze ich ein tool im FF, mit dem ich einstellen kann, dass von mir festgelegte Seiten mit dem IE geöffnet werden, obwohl ich sie im FF anklicke.

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 386389 Geschrieben: 19.10.2008 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@LLD79: Es gibt keine Dinge die im IE besser sind sondern nur Dinge, die für den IE optimiert sind und für Firefox nicht..

Hier ist ein Beispiel wie man auch mit dem Firefox die Cursorposition erkennen kann:
http://developer.mozilla.org/En/DOM:window.getSelection

Oder den Editor auf Midas umstellen falls es am designMode liegt, Midas läuft auf beiden Plattformen aber das wäre sicherlich ein ganzes Stück Arbeit:
http://www.mozilla.org/editor/ie2midas.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386395 Geschrieben: 19.10.2008 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
@LLD79: Es gibt keine Dinge die im IE besser sind sondern nur Dinge, die für den IE optimiert sind und für Firefox nicht..


Wie du oben lesen kannst nutze ich selbst auch den FF, obwohl ich jahrelang den IE benutzt habe! Ob es nur an der Optimierung liegt ist mir schnuppe, aber es ist besser. Die Ursache ist mir egal, denn mich interessieren die IE - FF Glaubenskriege nicht und ich habe auch keine Lust 10000 Zusatztools zu installieren! Einziges Tool (neben den obligatorischen) ist das, welches die Auswahl zwischen IE und FF macht! zwinkern.gif icon_idea.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 386397 Geschrieben: 19.10.2008 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich interessiert der Glaubenskrieg auch herzlich wenig aber als Webentwickler hab ich leider schon zu oft Stunden lang an ner Kleinigkeit verbracht weil der IE irgendwas falsch interpretiert, als dass ich ihn selber nochmal freiwillig benutzen würde motz.gif

Das ist übrigens kein Tool das du installieren musst, das müssten die Entwickler hier bzw. Matze einbinden, wäre aber meiner Meinung nach ein Aufwand der sich nicht wirklich lohnt, da wäre ein kleiner Hinweis über dem Editor, dass man Smilies, HTML-Tags etc. immer direkt einbinden, da diese sonst ans Textende geschoben werden soll wohl einfacher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 386398 Geschrieben: 20.10.2008 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

als ich hab das problem auch schon beim IE gehabt.. muss aber sagen das der FF für mich einer der schlimmsten browser ist.. angeblich viel besser als die anderen.. quatsch.. nur weil es kleine spielereien dafür gibt.. Opera oder SUN waren schon immer besser.. wenn ich Hompages gemacht habe habe ich die imemr mit sun, IE und opera überprüft.. selbst mein Vater ist seit bald 25 Jahren Softwareentwickler und rät jedem von FF ab.. aber das ist wie mit den nokias und Microsoft.. das was am meisten hochgeredet wird wird auch von den meisten eingesezt und ist dann komischerweise angeblich auch das beste.. ich hatte selber noch bei keinem anderen Browser (ausser IE früher) soviele Probleme wie mit FF

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 386411 Geschrieben: 20.10.2008 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für mich ist der FF zuverlässig und nimmt sich bei weitem nicht so viel Arbeitsspeicher als der IE ! Grad beim Arbeitsspeicher hörts bei mir auf, weil ich mit 1GB RAM mich jedes ma über ruckende Musik oder ewige Ladezeiten von Programmen ärgern durfte, nur weil der IE sich mal locker 100 mb einverleibt hatte (und ich hatte nur eine Seite auf !)

Von Opera habe ich schon viel gutes gehört - aber in sachen Flashplayer oder kompatibilität mit AddOns hat es wohl (nach aussagen) seine Probleme...

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 386416 Geschrieben: 20.10.2008 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann teste ihn mla aus zwinkern.gif also mit flashplayer oder andere standartaddons hab ich nie probleme gehabt und ich nutz den schon einige Jahre

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386417 Geschrieben: 20.10.2008 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Firefox ist der beste Allrounder, Ende aus! Ich scheiss doch auf solche Sperenzien wie hier mit den Smilies, wenn mein Rechner dadurch sicherer und vor allem Schneller is. Zudem gibt es einfach geniale Plug-Ins, durch die der FF einfach für jeden perfekt zugeschnitten werden kann und man im Endeffekt alles kann. Wer natürlich beim simplen Standard-FF bleibt, der braucht sich auch nicht zu wundern. Opera ist auch ziemlich gut, vor allem hat er NOCH mehr Funktionen parat...nur leider auch wieder langsamer und das ist mMn das Wichtigste bei einem Browser.

Alleine der Test sagt alles wichtige aus: Browser-Test

Und wenn jetz wieder einer kommt mit "Chip is sowieso scheisse, bla!", dann soll er rennomierte Tests zeigen, die das Gegenteil beweisen oder die Goschen halten. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 386427 Geschrieben: 20.10.2008 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das chip, pc Prof, etc schlecht sind hat niemand behauptet.. aber trotzdem sezt FAST KEINE Professionelle Eintwicklungsfirma den FF ein.. obwohl doch gerade die es angeblich besser wissen sollten.. diese setzen nicht ohne Grund Netscape, opera oder SUN ein.
Als ich 95 mein erstes internet hatte gabs nur IE.. sun und Netscape waren damals nur für entwickler verfügbar und kosteten noch richtig asche..
Opera und Netscape brauchten nie soviel werbung um bekannt zu werden wie FF.. FF ist woe der hoffenheim fussballclub..ein aussenseiter aufgebaut auf viel geld.. wenn da die werbung nicht mehr wäre würde FF ganz schnell von der Bildschirmfläche verschwinden

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386433 Geschrieben: 20.10.2008 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Sicherheit nicht. zwinkern.gif Eher wäre der IE schon lange verschwunden, wenn er nicht direkt mit installiert wäre bei jedem Windows-Rechner. Und wenn einer nur durch Kohle erfolgreich geworden is, dann der IE, nicht FireFox. Und selbst wenns wie bei Hoffenheim wäre, die sind nicht umsonst Zweiter. zwinkern.gif Er ist nunmal der beste Browser für den Alltag und vor allem für normale Endverbraucher...was Entwicklungsfirmen machen interessiert kein Schwein. Netscape war damals scheisse, wie es heute ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da ich nen Browser habe, der alles kann. Sun und Opera sind einfach zu kompliziert für den Normalo-User, ob sie nu gut sind oder nicht. Und um die gings auch gar nich, sondern um FF und IE und da is der IE eben um Welten schlechter...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 386435 Geschrieben: 20.10.2008 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Ich werf mal ganz ketzerisch in die Runde, dass ich fast ausnahmslos den T-online-Browser benutze biggrin.gif . Lustigerweise ist der bei mir schneller als FF / IE. Da gibts die vom threadstarter erwähnten Probs auch nich.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 386438 Geschrieben: 20.10.2008 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bist du evtl. auch bei T-Online? Wenn ja, dann kann man sich mit anfreunden. Wenn nicht, ist der Browser ziemlich nutzlos, daher auch keine wirkliche Erwähnung wert. Schlecht ist er nicht, aber er basiert auf dem IE 5.5 und up to date ist das nicht. Mich würde es schon annerven, wenn ich keine Tabs hätte zb. Und Sicherheit ist für den auch eher ein Fremdwort...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 412694212 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002