Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 424
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - @calibra-team.de Emailadresse für Mitglieder?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 385398 Geschrieben: 15.10.2008 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
Bevor man bei Geschäften immer nachfragt, tippt man dann nurnoch *doncalibra*@calibra-team.de ein und die Email wird an die richtige Adresse geleitet ! Weniger PNs ,schnellerer Kontakt - die ambitionierten Händler wissen wie nervig sowas sein kann ja.gif


würde das für eine echt klasse idee halten wenn das so zu verwirklichen wäre laecheln.gif

evtl könnte man ja auch sagen, das kostet einmalig 10euro einrichtungsgebür ja.gif das forum muss ja auch von was leben!

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 385453 Geschrieben: 15.10.2008 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:
evtl könnte man ja auch sagen, das kostet einmalig 10euro einrichtungsgebür ja.gif das forum muss ja auch von was leben!


nun gut ,darüber sollte sich die Admin-Riege Gedanken machen - ich würde es aber dann auch so machen: Wer schonmal gespendet bzw. einen Dauerauftrag am laufen und/oder anderweitig schonmal das Forum Supportet hat, hätte automatisch einen Anspruch auf ein derartiges System.

Aber ich würde erstmal ein Feedback von Matze und MSI1 abwarten ja.gif weil es ja letzten Endes sowieso von beiden abgesegnet werden muss biggrin.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 385464 Geschrieben: 15.10.2008 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:


Wie wäre es, wenn jedes Mitglied automatisch auch eine passende Emailadresse im Stil von z.B.
boitzer@calibra-team.de bekommt, die dann an die Standard-Emailadresse weitergeleitet werden kann.



Automatisch geht das nicht, sonst müsste ich am tag bei ca. 5-10 registrierungen dies managen können. Missbrauch dazu nicht ausgeschlossen. Das gibt es auf keinem Internetportal. Aber ich weiss Boitzer, es war ja nur eine Idee und meine Antwort wirklich auch nur ein Denkanstoss dazu.

calibracliffedition hat folgendes geschrieben:
also ich kann mich auch dran erinnern das matze damals mal ganz öffentlich gefragt hatte wer eine solche emailadresse haben will. konnte damals jeder haben der wollte (soweit ich das noch alles richtig im gedächtnis habe), aber für mich zum beispiel wars "blödsinn", weils damals glaub nur ging wenn man über outlook die emails holt, und ich frage meine direkt im netz ab. sonst hätte ich auch eine genommen, find des auch geil....


Cliffi hat absolut Recht.
Ich bot das seinerzeit schon an. Kostenlos.
Auch ist dies längst nicht mehr so, dass man Outlook oder ähnliche Mailabholdienste nutzen muss. Es gibt auch ein Online-Web-Interface dazu.
Dachte nur, der Outlook-Sammeldienst ist am bequemsten.
Es haben aber auch schon leute eine emailaddy beantragt und bekommen, die nutzten die garnicht.
Alles Arbeitszeit umsonst und alles Leichen in den Postfächern. Auch nicht so das wahre.
Ich biete immernoch Emailadressen an. An welche Bedingungen man die knüpfen sollte um den "kostenlosen Missbrauch" (nach dem motto:" is ja eh gratis") entgegenzuwriken ist derzeit fraglich.
Bitte nun keine email zu den addressen, bis ich mir über die bedingungen dazu im klaren bin, da wie oben erwähnt dies schon oft missbraucht wurde.

Was kann ich bieten?

1. Variante Emailweiterleitung. Das heisst xxxx@calibra-team.de leitet auf eureemail@gmx.de zum beispiel weiter. ihr könnt also empfangen aber selbst nicht darüber senden sondern wie im beispiel geht das über den gmx-account
2. Variante (begrenzt):
Echte pop3-Emailaddy mit 50 MB Space über eigenen server inkl. Webinterface wie bei web.de oder gmx inkl versenden, antispam und virenschutz im rahmen des möglichen.
Wahlweise:
image

Zuviel Auswahl? Irre???! ...ja ich hab viel davon. Viele domains und postfächer... laecheln.gif

Wenn ihr was favorisiert habt und zumindest spender seid (nicht die 1 euro spender- p.s. ja die gibts!!) dann merkt euch das vor.
Es soll weiterhin wegen Missbrauch exklusiv sein! soviel ist mir schon klar. Erstmal abwarten. Nix ist kostenlos, auch bei gmx nicht und dergleichen (Werbeeinbelendung usw.). Bei mir gibts nämlich sowas nicht. Bzgl. der Spender kann man natürlich was machen und das kostenfrei abegeben aber wie gesagt muss ich das erst rein rechtlich im Falle des Missbrauchs prüfen, da wir kein unternehmen wie gmx oder web sind.
Aber bitte wartet noch ein wenig ab.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 385468 Geschrieben: 15.10.2008 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es ist an der zeit eventuell mal nen gang zurück zu schalten.

Z.z. wird Matze ganz schön viel abverlangt. Einige "Projekte" wie "preis im biete bereich zwingend" und andere sind ja nichtmal in angriff genommen worden und schon kommt wieder das nächste. Und dann auch noch der stress mit der Abmahnung....

Lasst Matze auch mal luft holen...

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 385485 Geschrieben: 16.10.2008 - 01:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richtig. Aber mal als Gegenvorschlag: kann mans nicht so machen, dass da, wo jetzt "PN schreiben" steht, auch ein "e-mail Senden" entsteht, wenn der User seine Adresse angegeben hat? Würde doch auch das erreichen, was der TE wollte. Ach halt, das gibts ja schon.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 385493 Geschrieben: 16.10.2008 - 08:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 385522 Geschrieben: 16.10.2008 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es einigen ausschließlich um den Name geht kann man das ja auch anders drehen.

Wieso nicht einfach Calibra-Team@web.de Oder ist ja egal mit welchem anbieter das gemacht wird.

Ich denke die Rechte der Seite hier werden auch nicht verletzt weil ja kein Calibra-team.de steht.

Ein Calibra-Team könnte ja mein Nachbar mit 3 Kumpels bilden.

_________________
Wer Wind säht , wird Sturm ernten !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 385599 Geschrieben: 16.10.2008 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Hallo *Calibramero*,
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Z.z. wird Matze ganz schön viel abverlangt. Einige "Projekte" wie "preis im biete bereich zwingend" und andere sind ja nichtmal in angriff genommen worden und schon kommt wieder das nächste. Und dann auch noch der stress mit der Abmahnung....

Stimmt nicht ganz. zwinkern.gif Das "preis im biete bereich zwingend" habe ich schon fertig. Wartet nun noch auf die Aktivierung.



Hi,

gut, was diese sache angeht, wusste ich natürlich nicht, wie weit das nun ist. Habs nur vermutet, da ja z.z. wirklich relativ viel ansteht.

Aber wegen der sache mit den emails haste es nicht ganz verstanden. Er will zb eine emailadresse irgendwo angeben (zb in einem Vertrag, zum empfang von werbemails oder für kumpels), die einfach eine email an "Username@calibra-team.de" schicken, aber die email, die an "Username@calibra-team.de" geschickt wurde,einfach an "noname@gmx.de" oder so weitergeleitet wird. zwinkern.gif

Und das würde "eventuell" nen sinn machen. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 385671 Geschrieben: 16.10.2008 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ganze gab es schon und ich hatte auch eine emailaddi von matze.allerdings hatte die sich dann beim serverumzug erledigt...zumindest war sie dann nichtmehr abrufbar.aber wenn es wieder eine gibt nehm ich sie gerne ist schließlich ne adresse die nicht jeder hat biggrin.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 385708 Geschrieben: 16.10.2008 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 385713 Geschrieben: 16.10.2008 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte einen Vorschlag, der den "Geschäfts"-Bereich etwas vereinfacht und einem das PN-Suchen ersapren würde.
Beispiel:
Tester1 erstelt Thread im Suche-Bereich:
Titel: Suche - Wischerhebel
Nachricht: Hallo... suche einen Wischerhebel .. bla bla bla...

Tester2 hat diesen Artikel und würde ihm den Artikel gern anbieten.
Also klickt Tester2 auf eine neuen Button, z.B. "Anbieten" und es öffnet sich ein php-Formular in dem Tester2 einen Preis eingeben muss und bei bedarf noch eine Nachricht eigeben kann. -> Absenden

Tester1, der Suchende erhält nun eine Email mit seinem Thread-Titel als Betreff also "Suche - Wischerhebel" und ggf. der Nachricht von Tester2 sowie natürlch dem Preis.
Um das ganze dann noch zu vereifachen, könnte unter die Email noch der von Tester1 erstellte Thread eingefügt werden.
Als Absender wird dann die von Tester2 eingetragene Email-Adresse benutzt.

Somit hätte Tester1, der Suchende alle benötigte Daten und kann Tester2 problemlos über den "Antwort"-Button in seinem Email-Programm antworten und beide hätten immer alle nötigen Informationen vor sich.
Dann braucht man auch nicht immer wieder 10 Usernamen, 20 Geschäften zuzuordnen, da der Gegenüber vergessen hat die History mit zu üermitteln.

Somit würde auch kein Datenschutz-Problem entstehen da ich, wenn ich z.B. CannibalCorpse nicht mag, nicht einfach CanibalCorpse@c-t.de in alle möglichen Spamlisten eintragen kann um somit seinen evtl. Haupt-Emailaccount voll zuspamen.

Viele Grüße
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 385715 Geschrieben: 16.10.2008 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu, ich würde auch gerne mal etwas dazu sagen... immerhin hab ich den Thread ja eröffnet. wave.gif

Eine Idee von mir war auch, daß man die Emailadresse z.B. schön klein als dezenten Aufkleber an
die Seitenscheibe vom Auto pappen kann. So sieht man auf einem Calibra/Opel-Treffen gleich...

"Ach cool... das ist also die Karre von Boitzer! Der ist also auch hier."

Nur als Beispiel... izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 385716 Geschrieben: 16.10.2008 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2hot4tv hat folgendes geschrieben:
wenn ich z.B. CannibalCorpse nicht mag, nicht einfach CanibalCorpse@c-t.de in alle möglichen Spamlisten eintragen kann um somit seinen evtl. Haupt-Emailaccount voll zuspamen.


puh, also unter diesen umständen würde keine mail ankommen zwinkern.gif biggrin.gif
Aber deine Idee an sich ist echt gut ! Dadurch wird der Thread nurnoch als "strippenzieher" verwendet ,ohne dass großartig PN-Verkehr herrschen muss icon_idea.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 385717 Geschrieben: 16.10.2008 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:


"Ach cool... das ist also die Karre von Boitzer! Der ist also auch hier."

Nur als Beispiel... izzy.gif



lol.gif Dafür haben wir doch schon die Calibra-Team.de "VIP" Ausweise zwinkern.gif

Guckst du:


image

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 413314517 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002