Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 12.07.2004 - 11:45 |
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Hallo zusammen!
Und zwar hab ich schon seit einigen wochen das problem das meine ABS Anzeige vereinzelt aufleuchtet,und jetzt seit einigen Tagen leuchtet sie fast ständig auf,hinzu kommt das wenn ich nach links lenke son komisches schleifen dazukommt,wollte fragen ob das mitm ABS zusammenhängt und was muss ich da erneuern das das wieder weggeht??
Danke im Vorraus!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2003 Alter: 48
Beiträge: 383
Wohnort: D-92637,Weiden
Auto: Opel Calibra XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.07.2004 - 11:50 |
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also als erstes würd ich mal den fehlercode auslesen ( siehe calibra.de). beim linkseinleken? Prüfen mal das kabel des sensor`s, sowie den sensor selbst, vieleicht ist der halter auch aufgerostet, bzw weggerissen. sxchleifgeräusch sollteste umgehend finden! stell das auto mal auf ne bühne, und dreh mal an beiden vorderrädern, in geradeausstellung sowie im eingeschlagenem zustand. |
_________________ Geht nicht? - Gibt's nicht!
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Andy |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 12.07.2004 - 11:53 |
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@calidoktor wie funktioniert das mit fehlercode lesen?? den rest werde ich probieren
Danke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.07.2004 - 12:01 |
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Habe das problem auch teilweise auch das mit dem schleifen und der leuchte. Werde mir neue Bremsbeläge demnächst draufmachen (brauche eh neue) und hoffe dann das es dann weg ist.
@calidoktor das was du gesagt hast werde ich auch mal ausprobieren. warum bin ich nicht von alleine darauf gekommen |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
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C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2003 Alter: 48
Beiträge: 383
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Auto: Opel Calibra XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.07.2004 - 12:01 |
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prinzipiell wie jeder anderes steuergerät auch, durch kurzschlussbrücke am diagnosestecker der richtigen kontakte ( siehe anleitung auf calibra.de, da stehen auch die pin`s) dann zündung ein nach das du die montiert hast, und dann über abzählen der blinkimpulse der kontrolllampe. müßte aber alles in der anleitung stehen, bzw stand da mal eine, wenn ned musst mal herrufen. nummer hast ja ( pn) |
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Andy |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 66
Wohnort: A-Wels
Auto: Opel Calibr 2,0l 8V
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Geschrieben: 12.07.2004 - 12:05 |
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okay werd ich machen
Danke @calidoktor !!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.12.2003 Alter: 48
Beiträge: 383
Wohnort: D-92637,Weiden
Auto: Opel Calibra XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.07.2004 - 12:06 |
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hmm, scheind ja recht häufig vorzukommen, hmmmm, lassd mal denken, bremsbeläge, ok ja daher kann das sachleifen kommen, vieleicht beim letzten mal unsachgemäss montiert??? ned hauen, aber da hab ich schon die tolsten sachen gesehen! aber schlifen dabei könnte höchstens davon kommen dann das der sattel schwergängig ist, hmmm, kann,... aber mit der abs lampe hat dies nix zu tun, obwohl, wenn die bremse schleift, kann das doch sein! sagt mal, wie sieht denn eure scheibe aus? kann es sein das die verfärbt ist? sattel fest = bremse heiß = falsche drehzahlen = notlauf , ist möglich..... checkt das mal |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
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Geschrieben: 12.07.2004 - 12:21 |
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Man braucht dazu eine Büroklammer oder ein Stück Draht, ein Zettel und ein Stift.
Unter der Motorhaube zwischen linken Federbeindom und dem Haubenscharnier ist der Diagnosestecker. Mit der Büroklammer oder dem Draht die entsprechenden Kontakte des Diagnosestecker überbrücken, Zündung einschalten und das Blinken der entschrechenden Kontrollampe zählen.Für das ABS müssen a und k gebrückt werden. |
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