Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22234 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 296
Insgesamt: 299 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - chat+++

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
calidoktor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.12.2003
Alter: 48
Beiträge: 383

Wohnort: D-92637,Weiden 
Auto: Opel Calibra XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44777 Geschrieben: 10.07.2004 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif

warum dieser tread?
nun jemand muss mal was sagen, das was momentan abgeht also die letzten tage / wochen, das geht auf keien kuhhaut mehr, für den, den es noch nicht aufgefallen ist, es werden weniger im chat und im forum!
Hat sich da noch keiner gefragt warum? normale Fluktuation? naja, von den 5 bisher die ich weiß nicht!
Kommentare:(UNTER ANDEREM HIER NUR 2 BEISPIELE, weil mehr als die hälfte nicht namentlich genannt werden will! ) " kindergarten" oder " nur noch blödes gelabbere" -
ich halte mich daran

ich werde die, die es nicht wollen auch nicht nennen,

hoffe jedoch das sie auf diesen tread antworten.
ich bin anscheined der erste der mal was sagt, naja einer muss ja der BUHmann sein. wenn sich hier ned bald was ändert, denk ich wird`s eh bald nen riesen krach geben!
Ich will NICHT das durch mich jetzt dieser krach ausgelöst wird, sondern lediglich einmal einen denkanstoß geben, und allen mal die möglichkeit geben sich zu äußern.
Im chat?
Nicht möglich weil eh nie alle da sind, deswegen hier als Tread.

als Misstand bezeichne ich mal die Denonzierungen , kaum is mal einer nicht dann ... der typ nervt plaplapla, mal von meienr seite aus her geshen, wenn was technisches erklärt wird, frag ich mich mitlerweile, warum überhaupt nachgefragt wird wenn eh alles besser gewußt wird, diskussion ist ein muss ja, aber erst fragen und zum schluß ist es eh egal. das ist kein chat mehr, kein chat mehr zumindest in dem interessen vertreten werden, in dem hilfe geboten wird. Des is mittlerweile so dermasen abgeflacht, das hat mit mit dem chat, der es mal war, nichts mehr zu tun!
gut, es wurden viele in den letzten monaten, ich glaub +25% schon, dies es seid nem halben jahr mehr sind, oder? ok, schön, super sag ich sogar, aber irgendwo sollte der chat doch mal das bleiben was er war, oder?
mal ein beispiel: eines von vielen:
vor nicht allzulanger zeit schrieb jemand im chat: "ich hab ein problem mit der elektrik" da kamm dann stolze 13 minuten nichst, obwohl 9 leute im chat waren!
bitte, wo sind wir? bei Antenne Bayern?
ich weiß ja ned ob ich da falsch liegen aber wir waren mal ne gemeinschaft, oder?
mittlerweile ist das alles andere wie eine gemeinschaft.
wenn man sich die beiträge im forum ansieht( als beispiel der beitrag mit TÜV und unterbodenbeleuchtung, der schlägt ja wohl dem fass den boden aus),
die aktionen im chat wie oben beschrieben.
die denonzierungen untereinander (als beispiel mal toni, auch er sollte mal etwas zurückschalten, sich etwas anpassen wenigstens ja, ich selbst habs ihm schonmal gesagt, klipp und klar, ja, aber sonst wenn man in den chat reinschaut, wird er doch auch wieder angemacht "werd erwachsen,.." sowas kann man auch anders sagen, oder?
gegen nen spaß hat niemand was einzuwenden (gell ADI laecheln.gif ) aber irgendwo muss auch mal die grenze erreicht werden.
dachte eigntlich es ist ein chat in cooperation von calibra.de und calibra-team.de, mittlerweile könnte man eher meien es wäre ein chat von radiosendern und talkshow`s. klar, nicht nur übers auto, logisch, zum kennenlernen zum unterhalten, aber sein wir doch mal ehrlich, mittlerweile gehst doch zu 90% über alles andere als autos freundschaften, treffen und technik, oder?

wer den chat verlassen hat? oder zumindest darüber nachdenkt und/oder sich zurückzieht?
die, die ich nennen darf ist cali2001, macht schon sehr raar, oder? was ist mit chaos? wo is er in letzter zeit? macht sich darüber gar keiner mehr gedanken? die anderen hoffe ich haben jetzt mal den mut sich auch hier zu äußern.

ich finds traurig, sehr traurig, und muss sagen, ich bin der nächste!
ich hab keinen bock mehr so wie es momentan abgeht.
denke jetzt werd ich eh der buh mann sein, schade drum, aber ich kann damit leben!

ich will kein böses blut schüren, ich will lediglich mal erreichen das darüber diskutiert wird.im chat geht das nicht so recht weil die leute ja nie alle da sind , deswegen versuche ich es hiermit.

der chat soll wieder ein chat werden für calibra fans? überzeugt mich davon, und schreibt was dazu.

eine bitte an die admin`s, löscht diesen tread nicht. wenn es eskalieren sollte, könnt ihr das immer noch.

ich hoffe das wenigstens einm paar meinungen zusammenkommen. lasst uns das mal in ruhe bequatschen,
also:
! euer part !

_________________
Geht nicht? - Gibt's nicht!
www.universelle-fahrzeuge.de
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 44778 Geschrieben: 10.07.2004 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin zwar noch net lange im chat (seit der zusammenführung mit cali.de) aber ich hab beobachtet das es mit der aktivität nich so pralle is, klar man hat auch was anderes zu tun aber im forum z.b. reichen 5 minuten am tag um sich alle neuen beiträge durchzulesen

zum thema chat brauch ich nur mal paar zeilen aus den lezten 10 minuten zitieren

"DAS IS ES WAS MIR AUF DIE EIER GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!"
"halts maul"



ich finds übrigens gut wenn leute mal s maul aufmachen und sich offen gegen das stellen was sowieso alle ankotzt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibracliffedition
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.05.2003
Alter: 23
Beiträge: 667

Wohnort: D-39387 Oschersleben
Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44780 Geschrieben: 10.07.2004 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das es so arg auseinander gegangen ist, ist mir bis jetzt noch nicht richtig aufgefallen. Liegt vielleicht daran das ich in letzter Zeit seltener da war. Klar es gibt immer Leute die was gegen jemand anderen haben, aber entweder man ignoriert die Leute oder man muss sich aussprechen. Wenn jemand ein Problem mit dem Cali hat und in den Chat kommt wird ihm meiner Meinung nach weitestgehend geholfen. Hab zumindest noch nie jemanden erlebt der gar keine Antwort auf seine Frage bekommt. Klar wir sind keine Spezialisten, aber man gibt immer irgendwelche Tips, und wenn man auch nur sagt das derjenige nochmal wieder kommen soll wenn z.B.: BöserCali oder Ecotec da sind, weil die mehr Ahnung als manch andere haben. Das wird sich schon alles wieder klären im chat.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten.......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 44781 Geschrieben: 11.07.2004 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Sync hättest ruhig sagen können, dass des von mir kommt....
ok der zweite Satz steht jetzt hier ohne Zusammenhang und kommt deshalb etwas
derbe rüber und war nicht so gemeint. Die betroffene Person, weiß das allerdings
(hoffe ich zumindest).

Ich habe eben meinen Unmut zu diesem Thema im Chat geäußert. Evtl hab ich mich dadurch ein wenig unbeliebt gemacht, aber das kann ich jetzt auch nicht änder.
Der Chat hat einfach eine Wandlung in den letzten Wochen durchgemacht, die einige Leute nicht gut finden. Ich werde mich jetzt hier in meiner Antowrt nicht nochmal wiederholen, denn die Leute, die sich da evtl. jetzt drum zu kümmern haben, wissen bescheid, worum es geht. Fakt is einfach, das der Chat nicht mehr das is was er noch vor ein paar Wochen war. Was war er?!?: Es war einfach ein riesen Spass, wo viel rumgeabltert wurde und witze gerissen wurden. Natürlich wurden auch sachliche Theme "duskutiert" . So sollte es meiner Meinung sein.
Jetzt ist es allerdings z.B. so, dass man gewisse Sachen nicht mehr ansprechen darf, weil Minderjährige im Chat sind. Is jetzt nicht das Hauptproblem, sonder nur mal ein Beispiel.
Ich finds einfach schade, wenn man jetzt mit Leuten, die man mag, nicht mehr über gewisse Dinge reden kann/darf (die nichtmal unbedingt ernst gemeint sind) weil, gewisse Leute zu Jung dafür sind.
Was mich noch tierisch nervt, sind Leute, die den ganzen Tag im Chat nur Fragen über Fragen stellen. Das is ja ansich nicht das Problem, denn ich helfe ja gerne wo ich kann und ich brauch ja auch öfters Hilfe, aber wenn ich dann 2 Stunden mit demjenigen gesprochen habe und er dann beschließt mir (oder auch wem anders)nicht zu glauben und auf seiner Meinung behaart, dann hätte ich mir die Zeit auch anders vertreieben können.
Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber dazu hab ich jetzt keine Lust...
Ich bin mir sicher, dass jetzt so Antworten wie: Da musst du dpch drüber stehen usw. kommen werden, aber was solls.
Ich hoffe nur, dass sich auch paar andere Leute trauen, jetzt den Mund aufzumachen.

mfg

Christian


P.S. Auf Team.de kennt micht vermutlich kaum jemand, da ich eigentlich fast nur auf Calibra.de unterwegs bin/war
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calli2001
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 47

Wohnort: D-81245 München
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 44782 Geschrieben: 11.07.2004 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und nächstes Mal schreib ich langsamer, dann sind auch net so viele Fehler drin cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 44783 Geschrieben: 11.07.2004 - 04:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm ich muß aus meiner sicht hier sagen das du in manchen punkten sicher recht hast wenn wer ne frage hat sollte ma zumindest sagen wenn ma es nich weiß und nich missachten aber die restlichen punkte find ich zumindest sind nich so derbe die themen sind halt bestimmt von den leuten die da sind und wenn das ma nix mit auto zu tun hat warum nich? soll ja spaß machen und nit gezwungen über was geredet werden wo ma keine lust zu hat und was den abgfang von manchen leuten betrifft is eben normal ein alter geht weiß der geier warum und n neuer kommt wenn ich da jetrz was verdreht haben sollte verzeiht s mir bin müde in diesem sinne prost.gif

gruß kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 44790 Geschrieben: 11.07.2004 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Also was du hier gemacht hast find ich echt Spitze! Ist zwar starke Kritik, muss aber auch mal gesagt werden! Ich wollte so was schon des Öfteren tun, dabei ging es aber mehr um den Umgang mit mir, als mit dem Umgang anderer. Hatte es dann aber nie getan gehabt, da dies bestimmt Konsequenzen haben würde. Und das im Chat ist gar nicht so weit aus den Wolken gegriffen, denn manchmal bin ich selber einer von denen, die zu Faul zu Antworten sind. Ist echt so, ich sitz manchmal vorm PC, da fragen mich welche wie´s mir geht, und ich überleg echt ob ich Antworte oder nicht. Oder wenn fragen gestellt werden, manche kann ich ja logischerweise nicht Beantworten, aber wenn ich eine Beantworten kann, dann Antwort ich meist als ganz flink, da ich halt stolz drauf bin was zu wissen was er/sie nicht weis! Aber dann kommen immer solche Antworten wie: „Laber nicht alles Nach!“ oder „Komm sei ruhig du weißt doch eh nicht was du sagst!“. Und selber haben die nix gesagt, behaupten etwas zu wissen, teilen ihr wissen anderen aber nicht mit. Und so was find ICH echt ungerecht, aber wenn jemand frag wie er in den Schweller reinkommt, und ich sag durch den Radkasten, dann ist es Richtig und dann weiß ich auch was ich gesagt hab! Viele sehen das wahrscheinlich als Klugscheiß. Ich wird des öfteren „Senfdazugeber“ genannt, weil ich Antworten gebe, die ein normaler Junge nicht beantworten könnte. Verstehe so was nicht, wenn’s richtig ist, warum draf ich dann nicht Posten? Nun ja, auch ich hab manchmal mal was gehört, und nachgeplappert, mein Unglück nun, das was ich gehört hab war falsch, muss ich zugeben. Manchmal plappere ich einfach nach. Aber sehen wir´s mal von der anderen Seite, welcher Erwachsene Meinsch lässt sich denn gerne was von nem (noch zwinkern.gif) Kind was erklären oder Tipps geben?! Und somit wären wir dabei, das ich mich Anpassen soll. Klar, ich denk nen Tick anders als ihr, ist ja hoffentlich bekannt, doch das einzige was ich wirklich tun kann ist, mich zurück zuhalten, mehr kann und möchte ich da auch nicht tun. Denn ich möchte immer noch ICH bleiben, und nicht wegen dem Forum zu DU werden. Hoffe auch das Ihr Admin´s oder Mods diesen Thread nicht schließen oder löschen werdet, denn es muss wirklich mal diskutiert werden. Wenn ihr es aber doch tut, würd ich euch das sehr sehr über nehmen! Für Lob usw- seid ihr immer Offen, aber es wär auch schön, wenn ihr für Kritik genauso da und offen wärt. Denn nur so kann man Missverstände, Probleme usw. aus dem Weg gehen oder lösen.

Euer Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 44791 Geschrieben: 11.07.2004 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calli2001 hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist es allerdings z.B. so, dass man gewisse Sachen nicht mehr ansprechen darf, weil Minderjährige im Chat sind. Is jetzt nicht das Hauptproblem, sonder nur mal ein Beispiel.


Also ich bin also eine Bremse.... gut zu wissen! Aber warum redet ihr über solche sachen nicht einfach? Mich interessierts doch nicht! Und wwenn doch, was ist dann daaran schlimm? heul.gif

Toni zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 44793 Geschrieben: 11.07.2004 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Schonmal was von Jugenschutz gehört ?

Ja schon, aber ich mein was soll es den versautes oder böses geben, was ich nicht wissen darf? Ich mein Allpträume bekomm ich sicher nicht zwinkern.gif

Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 44795 Geschrieben: 11.07.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht drum wie du es auffast! In einen Film der ab 16 is darfst du legal auch nicht rein, ganz egal wie du ihn auffassen könntest......


traurig.gif hm hast du recht... aber hier sind doch keine Polizisten im chat oder? Und im chat reden die auch manchmal das sie da und da zu schnell waren usw... das ist doch normal?!

Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44799 Geschrieben: 11.07.2004 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hier seit längern ab geht ist nicht mehr normal nicht nur im chat,da bin ich so gut wie gar nicht mehr vertreten,weil es mir einfach zu blöde ist,da werden leute fertig gemacht die keine fliege was zu leide getan haben.Namen werde ich nicht nennen weil Disketion sollte schon sein finde ich.Aber auch hier ist es momentan auch nicht viel besser wenn man sich mal die antworten die man hier lesen kann teilweisse bekommt,dass schlägt wirklich das fass aus dem boden,wie schon oben geschrieben wurde.Manche leute meinen auch sie sind der papst sind unfehlbar und wissen alles (oder meinen zumindest alles zu wissen).Es ist traurig das es hier momentan etwas aus der bahn läuft,aber das ist ja schon seit längere zeit schon so.Aber so leute findet man überall,egal wo es ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 44804 Geschrieben: 11.07.2004 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find das einfach Traurig was hier abläuft, es ist aber auch auf calibra.de so... ja.gif .. leider...
am anfang, als ich mich hier Gereggt hab, war hier überall supi stimmung, im chat war voll die Paddy rund um die Uhr (übertrieben gesagt)! Und nu? Was los? Jetzt Stummen sich alle Gegenseitig an! Wir haben hier auch Neulinge, denkt mal an die!!! Im Chat war grad einer, er ist neu, und relativ oft im Chat, er versteht die Welt nicht mehr!
Seine Worte:
"ja bin ich und ich stelle fest das hier gerade mal voll nichts los ist"
"ist ja auch nichts los hier"
"ok tschau euch!"
^ das sollte doch jeder verstehen oder? Ich find das grauenvoll, und wenn ich so weiterdenke, seh ich Cali.de und Team.de + Chat noch den Bach hinuntergehen crash.gif Sowas muss nicht sein, wir sollten ALLE mal uns ein bisschen verändern und wie gesagt den anderen Anpassen. Es geht nicht immer, so wie ich gesagt hab, einfach zurückziehen oder garnix sagen, denn dann kommt wieder das Gegenseitige Anstummen wie im CHat raus!! Wirklich, so kanns nicht weitergehen!

Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrissy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 231

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 44824 Geschrieben: 11.07.2004 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mag auch mal was dazu schreiben...
Ich bin nicht mehr so oft im Chat wie früher, aber ein bisschen bekomme ich davon auch mit. Zum Thema Minderjährige im Chat: Ich wußte nicht, dass der Chat erst ab 18 frei gegeben ist, so kommt es zumindestens rüber. Es wurde auch schon früher von Admins darauf geachtet, dass bestimmte Themen vor 22Uhr nicht angesprochen werden, egal ob nun Minderjährige da sind oder nicht. Darüber hinaus ist es nunmal auch so, dass diese Person (Name nicht genannt) sowieso den Chat gegen 21Uhr verlässt, danach kann man wieder schreiben was man will. Ihn indirekt als Bremse zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Wenn man unbedingt über gewisse Sachen reden will, kann man mit den Leuten noch in einen anderen Raum gehen und reden, das stört sicher niemanden. Ich habe kein Problem damit, dass Minderjährige chatten. Und wenn anderen ein Problem damit haben, sollten man vielleicht einen Raum eröffnen, der für Chatter ab 18 ist. Ich selber fände das nicht unbedingt richtig, aber wems hilft...
Zum Thema herunter machen von Leuten: Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich es bisher noch nicht erlebt habe, jedenfalls nicht von Usern dieser Seiten, sondern eher von Leuten, die sowieso fremd sind und ein bisschen Unmut stiften wollen.
Wenn Fragen gestellt werden zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe, antworte ich meistens mit "Sorry, kann dir nicht helfen". Kommt aber auch mal vor, dass ich gar nicht antworte, das liegt aber dann daran, dass ich gerade mit was anderem beschäftigt bin.
Sicher habe ich mir mit dieser Aussage einige Feinde gemacht, aber dazu stehe ich. Ich äußere eben meine Meinung. Hoffe nur, dass sich die Situation bald bessert... Wäre ja schade, wenn irgendwann niemand mehr in den Chat kommt. Das will wohl keiner!

Liebe Grüße, Chrissy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaba
Gast




Beitrag: 44848 Geschrieben: 11.07.2004 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich zwinkern.gif

Also ich versteh ehrlich gesagt gar nich, dass man sich da sooooooo drüber aufregen kann... Ich bin auch nich mehr so oft im Chat wie früher. Das liegt natürlich daran, dass andere Leute da sind und die Stimmung nicht mehr so toll ist. Aber wenn ich daran denke wie das vor einem Jahr war..Da war so ungefähr der gleiche Mist schonmal und das hat sich auch wieder gelegt!
Man darf das ganze nich überbewerten! Das bringt doch keinem was! Im Gegenteil-geht man JETZT in den Chat ist alles voll angespannt und jeder überlegt 3 mal was er sagen soll...
ich weiß auch nich aber ich find das nich so prickelnd! Dass manche Leute andere Leute schlecht machen wird IMMER vorkommen, denn leider mag nicht immer jeder jeden leiden!!!
Klar sind wir in einer großen Familie aber deswegen muss man doch nich jeden lieben!
Ich für meinen Teil komm auch nich mit JEDEM 100%ig klar aber deswegen muss ich nich lästern oder so...

Und was die "unter18jährigen" angeht... Wenn ihr unbedingt über diverse Dinge reden wollt dann könnt ihr auch flüstern. Das tut keinem weh!!

Also dass man sich darüber aufregt.. DAS find ICH kindisch!
nenene... motz.gif habt euch doch einfach alle lieb und gut is zwinkern.gif

knutschen.gif an alle die mich mögen und effi.gif an alle die mich nich mögen hammer.gif

Nina
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44850 Geschrieben: 11.07.2004 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oki mein senf auch noch..

ich denke man sollte jeden so nehmen wie er is...
und wenn jemand im chat nich über autos reden will und sich damit nich befassen will soll es doch oki sein. meiner meinung nach sollte man den chat nutzen um sich besser kennen zu lernen mal über irgendwelche sachen zu reden wenn jemand mal ne kurze frage hat zu einem kleinen problem am auto die sich mit nem satz klären lässt mag es ja oki sein ansonsten gibt es ja calibra-team.de und calibra.de wo man beiträge schreiben kann...
das alter sollte auch keine rolle spielen... hab schon cali seit dem ich 17bin also kopf hoch weiter gehts...
icon_idea.gif
tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.095 Sekunden

Wir hatten 414487384 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002