Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 16.10.2008 - 23:33 |
|
Hi,
hab vor mir die Lufthutzen vom Kadett in meine Cali Haube zu setzen. Zur Zeit hab ich die Astra GSI Hutzen drin.
die waren recht einfach einzubauen müssen ja nur 3 Löche gemacht werden für die Nasen und ein großes.
Aber wie ist das mit den Hutzen vom Kadett die sind ja versenkt.
Hab ne Kadett GSI haube leider noch nie ohne die Hutzen gesehen, damit man ma sehen könnte wie die eingebaut werden.
Weiss das vielleicht jemand ?
mfg, chris |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 07:32 |
|
Hi!
In der Kadett-Haube sind Absätze ins Blech gearbeitet, in denen die Luftzutzen verschraubt sind. Ich hab die damals nur drauf geklebt, weil man ansonsten entweder mit einer Absetzzange arbeiten muss (schwierig im Bereich der Rundungen) oder du besorgst dir ne alte GSI- Haube, schneidest dort die Bleche raus und setzt die in die Cali- Haube. Da wirste aber auch noch ein bissl was an Anpassungsarbeiten zu machen haben. Beim Einschweißen vorsichtig sein wegen Verzug.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 08:47 |
|
tburnz hat folgendes geschrieben: |
du besorgst dir ne alte GSI- Haube, schneidest dort die Bleche raus und setzt die in die Cali- Haube. Da wirste aber auch noch ein bissl was an Anpassungsarbeiten zu machen haben. Beim Einschweißen vorsichtig sein wegen Verzug. |
Das ist der richtige Weg, habe ich auch mal beim Kadett gemacht: Damals waren die GSI Hauben noch schweine teuer, also hab ich mir eine vom Unfaller besorgt und einfach die Hutzen mit Haltern in meine Haube geschweißt. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 118
Wohnort: D-86825
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 14:31 |
|
Servus!
Wenn ich es richtig gelesen habe stehen deine Astra Hutzen ja auch raus denn die sind eigentlich auch versenkt. Dann kannst du das mit den Kadett Hutzen ja auch so machen.
Aber wenn du es diesmal richtig;) machen willst wirst du nicht darum kommen dir eine Haube zu besorgen.
Bin ja kurz davor das bei mir auch anzufangen. Bin bloß am überlegen wie ich mich da am leichtesten tue. Ob ich beide Hutzen zusammen in einem Quer streifen raus schneiden soll und dann in die Cali Haube verpflanzen oder einzeln?
Gruß |
_________________ Bei uns Daheim fahren alle rückwärts.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl"
Ich und mein Bett wir lieben uns aber mein Wecker will es einfach nicht verstehen! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627
Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 14:34 |
|
Einzeln. Dann kannst du den Abstand variieren und zudem sollte es sich besser machen von der Stabilität her.
Übrigens finde ich nur eingelassen siehts gut aus, draufgesetzt ist Pfusch. Der fällt mit Asta-Hutzen zwar nicht so auf, bleibt aber Pfusch. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 118
Wohnort: D-86825
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 14:46 |
|
Noch schlimmer ist es wenn sie verdreht sind. |
_________________ Bei uns Daheim fahren alle rückwärts.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl"
Ich und mein Bett wir lieben uns aber mein Wecker will es einfach nicht verstehen! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 280
Wohnort: D-Bad Segeberg
Auto: OPEL Calibra 2.0i 16V
|
Geschrieben: 17.10.2008 - 17:12 |
|
naja hab die haube mit hutzen und bösem blick so gekauft.
wollt mir aber ne neue fertig machen.
hab bei ebay noch was gefunden, weiss jemand wie man die einbaut ohne danach probleme mit dem tüv wegen durchtrennter stege und so zu bekommen ?
Metall Lufthutze(Werbung)
mfg, chris |
|
|
|
|
|