Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 429
Insgesamt: 431 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra WIKI

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Jabberwock
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365

Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
Beitrag: 377491 Geschrieben: 12.09.2008 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich war grade auf der Suche nach Infos übers Konservieren von Calis.
Das Thema wurde ja mit Sicherheit schon mehrfach durchgekaut aber bis man die ganzen Infos zusammen hat dauert es schon eine Weile.
Könnte man ich so einen Wiki-Bereich einrichten? Gibt doch extra diese Wikiportale dafür.
Hier gibt es eine riesige Menge an Wissen das nur darauf wartet mal ordentlich zusammen getragen zu werden.

Halt einfach ein WIKI in dem die ganzen einzelnen Komponenten des Calis und Typische arbeiten erklärt werden...

Also ich würde das gut finden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 377492 Geschrieben: 12.09.2008 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer hat denn für das Schreiben und Pflegen Zeit?

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jabberwock
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365

Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
Beitrag: 377493 Geschrieben: 12.09.2008 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke das wird sich ergeben, so wie in andern Wikis auch.
Außerdem schreiben doch hier eh schon viele Anleitugen zusammen,man muss sie dann nur finden und das dauert.
Sehr viele neue Sachen werden ja nicht dazu kommen solange es keinen B Calibar gibt und es muss ja nicht von heute auf mogen alles erfasst sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 377501 Geschrieben: 12.09.2008 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

find ich ne gute idee.. sowas läuft ja oft von alleine nebenher.. wenn jemand gerade mal zeit hat oder was neues erfahren hat kann er mal rein posten. Nur am anfang muss man bisschen was rein packen sonst wirds seehr langsam anlaufen. Und wie schon geschrieben gibt´s ja da schöne fertige lösungen die muss man nur noch einbauen...

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ThaRippa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 627

Wohnort: D-Berlin-Charlottenburg + Eisenhüttenstadt
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 377513 Geschrieben: 12.09.2008 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin sehr dafür, gerade weil es ja 2 große Calibra-Portale (und ein kleineres) gibt. Die muss man im Zweifel alle durchsuchen. Weiterhin hat man in einem Wiki diesen "da-ist-immer-noch-ein-Link-Effekt" der einen Stundenlang immer mehr lesen lässt. Die FAQ könnte zum Beispiel direkt dort eingetragen werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 377514 Geschrieben: 12.09.2008 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und dann können wir dauernd die Beiträge von Leuten löschen, die sagen: "kauft euch nen Finnen und er wird niemals rosten" izzy.gif
Davon haben wir im Forum doch schon genug.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 377517 Geschrieben: 12.09.2008 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das auch schon mal (wo das alles noch nicht Wiki hieß) vorgeschlagen, und finde die Idee weiterhin gut.
Nicht jeder, der eine gute Bastelanleitung schreibt, hat auch immer gleich die passenden Opel-Teilnummern oder Anzugsmomente parat. Dafür aber vielleicht ein Anderer. Somit wird das Schritt für Schritt eine "perfekte" Anleitung.
Viele Startthemen könnte man auch hier aus dem Forum kopieren. Ich glaube nicht, daß das eine lange und zähe Anlaufphase hätte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 377532 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 377535 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
...Wer den längsten Atem hat, hält halt durch und hat am Ende "Recht". lol.gif...


Dann haben die recht, die ans Finnenmärchen glauben, weil ich keinen Bock mehr habe darüber zu diskutieren mad.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 377539 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 377543 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
. Das wäre dann aber sozusagen die Konkurrenz für's Forum, weil sich die Fragerei erübrigt.

Grüße
M.


Ich sehe es nicht als Konkurrenz. Es wird ja auch ständig gesagt man solle die Suche benutzen und nicht für alles ein Beitrag aufmachen soll.

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Dann haben die recht, die ans Finnenmärchen glauben, weil ich keinen Bock mehr habe darüber zu diskutieren


Ich kann dich verstehen. Aber dann diskutiere doch nicht drüber. Wenn jemand glaubt das sein Finne eine vollverzinkte Alukarosse hat dann las ihn das doch glauben.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 377546 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 377549 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja schon aber trotzdem sehe ich es nicht als Konkurrenz an. Davon mal abgesehen das ich sowas nicht brauche. Mit eine wenig Zeit und Geduld findet man schon seine Infos.
Klar wäre es einfacher und leichter wenn man alles gesammelt und mit einem klick findet.

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Jabberwock
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 365

Wohnort: D-29358 Eicklingen
Auto: Opel Calibra X 30 XE LPG
Beitrag: 377551 Geschrieben: 12.09.2008 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Wiki soll ja kein Konkurrenz sein, grade die Punkte wo sich die Leute im Wiki uneinig sind ( Wie es ja befürchtet wird) können dann prima im Forum diskutiert werden. Ohne das die Qualität es Wikis darunter leidet.
Ich habe noch nicht mit so einem Wikisystem gearbeitet aber denke das man da Möglichkeiten hat neue Posts zu prüfen und Bereiche die schon fertig sind zu sperren so das da keine falschen Infos mehr rein kommen.

Und wenn einer schreibt Finnen könne nicht rosten dann scheibt halt der nächste halt
"auch wenn viele der Meinung sind das Finnen nicht rosten können hat sich herausgestellt das es doch geht. Somit ist kein Cali vor Rost sicher!"
und schon ist das Thema gegessen, sollte es dann bedarf geben da noch was zu klären, ab ins Forum...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 377569 Geschrieben: 12.09.2008 - 15:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413218619 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002