Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 419
Insgesamt: 421 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ABS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 44051 Geschrieben: 04.07.2004 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!Hab da ein kleines Problem,und zwar:Bei mir geht die abs leuchte an,und wenn ich die sicherung raus und wieder rein mache leuchtet sie nicht mehr.Das Problem dabei ist,das wen sie aus ist schon bei der kleinsten bremsung das berühmte abs rattern einsetzt.Das kann doch normal garnicht gehen
selbst wenn man nur schrittgeschwindigkeit fährt!!!!Dann geht sie(ABS-Leuchte)wieder nach spätestens 2-300 metern wieder an mad2.gif die sache ist so brandgefährlich,das ich nun die Sicherung rauslasse und halt ohne abs durch die lande ziehe weil wie gesagt bei der kleinsten bremsung das abs einsetzt.Kann es sein,das nur ein Abs sensor defekt/verschmutzt ist!?!?!?!?! motz.gif Bedanke mich im voraus für Fachmännische Hilfe/Tipps!!!!! Grüsse aus Hagen....EXTRA hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 44058 Geschrieben: 04.07.2004 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten liest du mal deinen Fehler Code aus. Das kannst du auch selbst machen. gehe mal auf www.calibra.de und dort auf Forum und auf calibra FAQ dort auf ABS-Fehlercodetafeln. zum auslesen musst du deinen Diagnose Stecker abziehen. Der ist auf der fahrer Seite im Motorraum oben. dort wo auch das Teil ist wo man die Oktan zahl einstellt. Dann musst du zwei pole mit einer büroklammer brücken, bin mir jetzt nicht 100% sicher welche die richtigen sind, glaube A-K aber frag lieber noch mal nach und benutze mal die suche, auch bei www.calibra.de da habe ich das damals gefunden

Ich schau nachher mal ich habe das irgendwo auch mal ausgedruckt.

Bei mir hatte ich dasselbe Problem, und zwar war das Kabel vom rechten radsensor in die Lichtmaschine gekommen und wurde etwas zerrissen. So hatte ich dann etwa 5 fehlercods. Habe sie wieder beisammen gelötet und gut war.

Mfg Henning
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 104

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 44060 Geschrieben: 04.07.2004 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem ABS is auch ein oft vorkommendes Problem.
Meisst liegt es an den voderen ABS-Sensoren.
Ich hatte dieses Problem an meinem alten Calibra und an meinem jetzigen.
Beim alten Calibra, hat es gereicht die Sensoren und Sensorräder mit einer Drahtbürste sauber zu machen, an meinem jetzigen Cali habe ich neue Antriebswellengelänke (Mit ABS-Kranz) und vorne neue ABS Sensoren (Vom Astra F mit Plastikhaltern gegen Masseschluss) verbaut, seit dem keine Probleme mehr!

_________________
Gruss Thunder (Martin)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 44157 Geschrieben: 04.07.2004 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif Danke für die Tipps....das mit dem fehlercode auslesen kenne ich ja,und wollte praktisch nur eine bestätigung das ich mit den sensoren nicht verkehrt liege..... psycho.gif werde gleich morgen/ü-morgen mal die sensoren reinigen und dann mal sehen was sache ist...schönen Sonntag noch.

Grüsse...EXTRA laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 412753398 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002