Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 410
Insgesamt: 410 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - schleifen bei voll eingeschlagenenlenkun

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 43775 Geschrieben: 30.06.2004 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe ein problem mit meinen cali heul.gif
seit gestern habe ich festgestellt das bei volleingeschlagenen lenkung links was ganz ordentlich schleift.
hatte das auto danach auf der bühne kann aber nix finden.
alles fest was fest sein muss nirgens was abgeschliffenes zu sehen oder zerkratztes.
das ist ein sch.... s geräusch wie wenn man bremsen eisen auf eisen hat ...
jemand eine ahnung was es sein kann icon_idea.gif wiejetzt1.gif.
muss mit dem ding noch nach jugoslawien keine lust auf 3 rädern anzukommen.
bremsen sind neu .
original bereifung ist drauf
dreieckslenker ist fest.
kugelgelenke alle neu.
achsmanschetten sind auch neu.
hilfäääääääääää.
hab erst gedacht die felge schleift *gg* nur wo...
hab nix gefunden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


soundofakira
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 137

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 43778 Geschrieben: 30.06.2004 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ich auch da wurd aber auch nix gefunden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 44022 Geschrieben: 03.07.2004 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prüft mal eure Bremsscheiben!!!Wenn die nicht 100%Plan sind kann sowas passieren..... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 44025 Geschrieben: 03.07.2004 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm hörte sich aber eher nach den abs zähnen an hmmmmm weis nu auch nicht auf alle fälle hört es sich schlimm an
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44029 Geschrieben: 03.07.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mmhhh könnte die Radlaufverkleidung sein.
Oder auch vielleicht die lenkeung selbst das ein Manschette nicht mehr inordung ist.
Ist das geräusch auch wenn du zur anderen seite voll einschlagen tust?

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 44033 Geschrieben: 03.07.2004 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein andere richtung ist okay schleift nix, obwohl die rechte seite manschette ist kaput da hast du recht icon_idea.gif müßte ich mal neu machen nur das wetter spielt nicht mit. mal schaun die tage mal zum schrotti auf die bühne mal drunter gucken , haben wir aber schon mal aber nix weder schleifspuren noch sonst was gesichtet.
sehe ich ja wenn die reifen runter sind kriege die tage andere weil meine slick sind lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44037 Geschrieben: 03.07.2004 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja könnte durch aus von der kaputten Manschette kommen.
Die könnte durch ein Riss ja trocken geworden sein, heist das gelenk fett was da drin ist durch regen wasser aus gespült wurde.
Wenn du die erneuerst müßte ja dann das geräusch weg sein zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 44042 Geschrieben: 03.07.2004 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

joa mal sehen .... danka nochmal meld mich wen der schaden behoben ist psycho.gif bin mal gespannt was noch so kaput ist in 2 monate tüv *fg*
naja wenigstens wegen rost brauche ich mir keine gedanken machen 0 rost an der karosse .... trotz 91er cali respekt.gif
hoffe es bleibt so hohlraumversiegelung ist angesagt frage nur wie teuer der spaß ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44044 Geschrieben: 03.07.2004 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann hast ja glück mit dem rost bei dir, das dar noch keiner ist troz 91bj.
Hast bestimmt ne Finnische karosse erwicht denn die sind Stabieler was rost angeht.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SG1
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 77



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 44046 Geschrieben: 03.07.2004 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, hatte vor vier Monaten das selbe Problem. Lautes Schleifen und Quietschen beim links lenken. Bei mir war es der ABS-Drehzahlgeber am linken Vorderrad. Ja nicht direkt der Geber sondern ein kleines Steinchen zwischen Geber und Zähnen .Der schliff auf den Zähnen. War schon richtig blank geschliffen. Warum das nur beim links Lenken war? keine Ahnung. Habe den Geber abgebaut und den fiel mir das Steinchen entgegen.
Seitdem ist es in Ordnung. vieleicht konnte ich dir weiterhelfen. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSY-CALI
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58


Beitrag: 44052 Geschrieben: 04.07.2004 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versuche es mal mit dem Keilriemen, denn beim einschlagen ist der durchs ABS auf hochturen.
Mal nach spannung gucken, ansonsten wurde ja schon viel geschrieben!

MFG, PSY.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSY-CALI
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58


Beitrag: 44053 Geschrieben: 04.07.2004 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KORREKTUR!!!!

Nicht ABS, sondern durch die SERVOPUMPE, DURCH DIE SERVOPUMPE!!!!!!!!

SORRY,

MFG PSY.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 44054 Geschrieben: 04.07.2004 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm dadurch soll metall auf metall schlefen ??
das ist nicht im stand sondern volleinschlag und dann knatter knatter motz.gif
hört sich an als ob die abs verzahnung irgendwo drankommt oder so . sehe ich aber die tage wenn das ding auf der bühne ist, wenn ich nix finde geht das ding nach opel und die verkaufen mir halbes auto hammer.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Thunder
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2002
Beiträge: 104

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 44066 Geschrieben: 04.07.2004 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Während der fahrt und volleinschlag und ein ratterndes Geräusch deutet auf eine defektes Antriebswellengelenk hin. Hatte ich auch, kann man aber einzeln neu holen... Bei MK-Motorenteile ca 95Euro bei ebay 50Euro zwinkern.gif
Ansonsten schau mal ob Dein ABS-Sensor noch richtig montiert ist oder auf dem ABS-Kranz schleifspuren zu sehen sind. Desweiteren prüfe mal die Aufhänung deines Querlenkers vorne, da schlagen auch gerne mal die Buchsen aus!
Was auch gerne mal schleift nach arbeiten an der Voderachse ist das Hitzeblech hinjter der Bremsscheibe, das etwas zurückbiegen und auch da ist ruhe...

_________________
Gruss Thunder (Martin)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ich
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477

Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
Beitrag: 44070 Geschrieben: 04.07.2004 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hatte ich auch mal mit dem schleifen immer wenn man um linkskurven gefahren ist. dabei hat dann der abs-geber am geberrad geschliffen. das kam dadurch das die alten abs-halter aus alu sind und alu und das metall vom federbein vertragen sich nicht so gut, dadurch ist der halter dann hochgegammelt und es kam zum schleifen. hab mir dann bei opel neue halter aus plastik gekauft und alles war wieder gut. musst nur beim ausbauen vom alten geber aus dem halter aufpassen, da der auch festgammelt. da sägst du am besten ganz vorsuichtig den alten halter auf und spreitzt den dann.

_________________
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.145 Sekunden

Wir hatten 412456965 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002