Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 410
Insgesamt: 411 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blinker als Standlicht?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3410 Geschrieben: 07.12.2002 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leuts.

Sagt mal, wie sieht es eigentlich mit Blinker als Standlicht aus? Ist das in Deutschland erlaubt? Muss es unbedingt wissen!!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3411 Geschrieben: 07.12.2002 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dakay
es ist leider verboten in deutschland.gif,dadurch habe ich schon eine anzeige bekommen,obwohl ich es nicht ganz nachvollziehen kann vorne mehr licht mehr sicherheit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3416 Geschrieben: 07.12.2002 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liegt daran, weil der Blinker nur in seiner Funktion als Blinker zugelassen ist. Es ist auch nicht möglich die amerikanische Version an, in Deutschland erstzugelassene Fahrzeuge anzubauen. Anders bei importierten US-Fahrzeugen, die haben eine Ausnahmegenemigung.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 3418 Geschrieben: 08.12.2002 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Typisch Deutschland: Man darf hier nur einen "normalen" Wagen ohne irgendwelche Modifikationen fahren. Zum kotzen!

*nach Amerika will*

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3420 Geschrieben: 08.12.2002 - 00:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man darf schon sein fahrzeug modifizieren, nur nicht so wie die in amerika! Gibt es da überhaupt sowas wie n TÜV? So wie die Karren da manchmal aussehen denke ich mal nicht

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3427 Geschrieben: 08.12.2002 - 04:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein TÜV und die dürfen alles sogar Raketenwerfer anbauen *FG*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3430 Geschrieben: 08.12.2002 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein bekannter von mir fährt einen amischlitten,die blinkerbeleuchtung,und die seitenmakierungsleuchten mussten ausser funktion gesetzt werden sonst kein tüv,kein tüv keine zulassung ARMES DEUTSCHLAND
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3442 Geschrieben: 08.12.2002 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau deswegen hasse ich Deutschland!!!!!
Ich werde mir aber wahrscheinlich trotzdem welche holen und nen Schalter dazwischen klemmen.


@ calibaber: Seitenmarkierungsleuchten??? Das kann gar net sein. Schau dir doch z.B. Volvo an.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3443 Geschrieben: 08.12.2002 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dakay
ich wusste das die frage kommt mit dem volvo,ist aber leider so ich wahr dabei sonst hätte ich das auch nicht geglaubt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3444 Geschrieben: 08.12.2002 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hasse sie, diese eingebildeten Typen vom TÜV!!!!!!!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3445 Geschrieben: 08.12.2002 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt welche für mercedes W201,W124 und BMW E36,E46 von der firma in.pro. mit einer tüv -freigabe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3447 Geschrieben: 08.12.2002 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber das bringt mir ja auch nix.Wenn ich die bei mir einbaue, verliere ich trotzdem meinen versicherungsschutz. Und ausserdem: was kosten die?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3448 Geschrieben: 08.12.2002 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt auf die Seitenbegrenzungsleuchten an, blaue sind Tabu rote auch und grüne auch, normale sind eigentlich nur sicherheitsförderlich wie beim Volvo, schlechten tag und schlechten tüv erwischt würde ich sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3493 Geschrieben: 09.12.2002 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab sie mir jetz geholt. Für 15 euro. Werd nen Schalter irgendwie dazwischen machen. Was meint ihr zum Preis?

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.108 Sekunden

Wir hatten 412580345 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002