Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 411
Insgesamt: 414 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue reifen, karre schwimmt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079

Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 42180 Geschrieben: 13.06.2004 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir gestern neue reifen aufziehen lassen, bis heute morgen war alles ok so ca. 50km, dann haben die auf einmal zu schwimmen hinten, die karre bricht hinten total schnell aus, bin dann 100km gefahren nen bischen sachte, ist etwas besser geworden, aber noch nicht so, wie es sein soll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42182 Geschrieben: 13.06.2004 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind das genau die gleichen Pneus? Also Größe und Querschnitt gleich? Stimmt der Luftdruck?

Ansonsten ist es bei den ersten km normal, hab auch schon die Erfahrung gemacht, besonders wenn die alten sehr stark abgfahren sind. Auch wenn du ne andere Marke fährst kann das nen großen Unterschied im Fahrgefühl bedeuten. Das Komische Gefühl legt sich aber nach einiger Zeit, auch wenn die Reifen ein bissel angefahren sind wird der Grip sicher besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 42183 Geschrieben: 13.06.2004 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß zwar nich genau was da bei dir das problem is, aba bei meinen wirds auch grausig wenn es naß is. totales untersteuern un extremes übersteuern (ausbrechen) in den kurven bei relativ hoher geschwindikeit.

is das eigentlich generell so beim cali? oder nur bei mir? laecheln.gif

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 42207 Geschrieben: 14.06.2004 - 03:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein calibra war mit den serienreifen top in den kurven nichts ist ausgebrochen, halt nur das es bischen untersteuert hat und das weil ich vorn kein profil hatte laecheln.gif also calibras haben eigentlich eine gute kurvenlage solange man ein fahrwerk drin hat zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 42211 Geschrieben: 14.06.2004 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif, spitzen kurvenlage sowieso

ich mein aba bei regen usw.
sobald es nass wird fahr ich wie auf eiern.

is alles noch orginal, auch felgen, reifen sinn von goodyear.

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 42220 Geschrieben: 14.06.2004 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal so ganz dumm von mir in den raum gestellt...

hast die felgen mal nachgezogen? soll schliesslich doch manchmal vorkommen das sich das ein oder andre schräubchen mal lockert...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 42222 Geschrieben: 14.06.2004 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja so weit hab ich schon mitgedacht! laecheln.gif

reifen sinn ja auch erst relativ frisch drauf un mit den wintereifen wars ähnlich ärgerlich.

sinn nachgezogen, luftdruck stimmt.

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42223 Geschrieben: 14.06.2004 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm also mit Serienbereifung hatte ich bei meinen 2 Calis's nie solche Probleme, klar, wenn die Gummis stark abgefahren sind + Wasser in der Kurve dann gibts ne Rutscherei vom allerfeinsten laecheln.gif Auf trockener Straße liegt der Cali aber einfwandfrei auch in schnellen Kurven, dann fängt er halt inrgendwann mal an auf allen 4en zu rutschen aber Übersteuern??? ne nur im Winter auf Eis laecheln.gif

Was ich jetzt festell bei meinen 215ern ist, dass die extrem in jede Spurrille reinziehen und bei Regem ist das ätzend,da ja in den Rillen meißt wasser steht -> Aquaplaning. Kauf mir keine BF-Goodrich mehr motz.gif die sind im Trockenen echt der Hammer, Grip ohne Ende..aber wehe es wird naß...dann gute Nacht und mit 80 rumtuckern.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
zui
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 42224 Geschrieben: 14.06.2004 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau so siehts im nasen bei mir auch aus heul.gif

also hände wech von goodyear

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 42228 Geschrieben: 14.06.2004 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also eigentlich ist die baureihe eagle f1 - f3 ok find ich und laut ADAC test bericht einer der besten überhaupt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Time_Spiral
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 251

Wohnort: D-21365 Adendorf
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 42237 Geschrieben: 14.06.2004 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir ist momentan noch alles serie, das heisst ich habe 205er gummis drauf. bei nässe habe ich nur ein poblem anzufahren. ansonsten bricht mein alibra bei nässe sowie auch trocken nur ganz langsam und fast unmerklich aus wenn ich es provoziere. ungewollt bin ich nur im winter einmal kurz gerutscht..
ciao
time

_________________
Sex, Drugs and Rock 'n Roll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 412448128 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002