Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 628
Insgesamt: 632 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schwarze Rückleuchten-keine Eintragung?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
scorn
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 30

Wohnort: D-44789 bochum
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 86638 Geschrieben: 07.04.2005 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

allso ich war jetzt bei 4 tüv prüfer alle haben sie mich vom hof geschickt wegen
denn rückleuchten sind zu schwarz bla die haben nen schuss mad.gif
gibs nicht irgendeine möglichkeit die einzutragen ich krieg langsam echt das kotzen
heul.gif
oder wäre einer von euch mal so nett und könnte mir mal ein kopie von sein fahrzeugschein schicken wo schwarzen rückleuchten eingetragen sind?? Er meinte auch das ich probleme bei der HU kriege einfach zum heulen
mfg kai Cali rockt izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 86667 Geschrieben: 07.04.2005 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, mit schwarzen rückleuten ist das immer so eine sache. die musst du per einzelabnahme eintragen lasse. das geht nur unter gewissen auflagen. z.B. Reflektoren, es darf nicht zu schwarz sein, das heißt die stärke des lichtes darf nicht beeinträchtigt sein usw. .
bei welches tüvs in der gegend warst du denn schon???


Grüße aus Bochum Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 86677 Geschrieben: 07.04.2005 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann dir nur den TÜV in Gelsenkirchen am ADAC empfehlen! Die tragen so gut wie alles ein. (außer einer Prüfer der ist doof)

Ich kann dir vorab sagen:

Die Dekra am Porsche Center ist kacke... die haben 0 ahnung...

Der RW Tüv am Mediamarkt/Strassenverkehrsamt ist sehr hart...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 86679 Geschrieben: 07.04.2005 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der tüv in essen, ich glaube das gehört zu steele der ist in der nähe von schley, der ist auch müll. die tragen nur mit tüvgutachten ein. sonst nichts, die lassen auch nicht mit sich reden. hammer.gif

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 86813 Geschrieben: 07.04.2005 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach auch... hätt da nen Vorschlag.
Wie wär´s wenn du dir nen Paar orinale Rückleuchten holst, und die dann ganz leicht mit so nem scwarzen Tönungsspray für Scheinwerfer abtönst. Die dann einbauen, an die Reflektoren denken, und Eintragen lassen. und nach erfolgreichen Eintragung einfach die leicht getönten gegen Deine (vermutlich Tiefschwarzen) austauschen. Und fertig.
Im Farzeugschein müßte dann was von Abgedunkelten Rückleuchten oder sowas stehen... Liegt aber beim Prüfer was der da rein schreibt...

P.S.: Ich würde zum Tüv fahren, die sind meiner Erfahrung nach kulanter als Dekra...
Ich glaub mit ner Einzelabnahme müste es gehen!

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scorn
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 30

Wohnort: D-44789 bochum
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 87059 Geschrieben: 08.04.2005 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

allso ich war am mediamarkt der hat mir nur die schwarzen scheinwerfer eingetragen
aber nicht die RL dann war ich noch an der dekra am porsche zenter die haben mich sofort weggeschickt die assis effi.gif und an so einer tankstelle war ich DEKRA einfach assi ey
mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 87066 Geschrieben: 08.04.2005 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

entweder die originalen leicht tönen oder einzelabnahme.Das mit der eintragung ist so ne kotzsache ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87074 Geschrieben: 08.04.2005 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ja das leidene Thema mit dem Schwarzen RL beim TÜV mad.gif . Es ist liegt halt im Ermeßen des Prüfers was er sagt. Geht nur per Einzellabnahme ja.gif . Denn bei denn Schwarzen RL gibt es unterschiede beim Tönen. Manche habe sie tiefschwarz, oder leicht schwarz oder dezent schawrz getönt zwinkern.gif
Ich würde mal ne freie Werks. deines Vertrauen auf suchen. Vielleicht hast ja da mit glück in sachen eintragung.

Gruß Jan

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87244 Geschrieben: 08.04.2005 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du nich soweit weg wohnen würdest, würde ich einfach sagen komm vorbei!
Wir haben hier nen Prüfer, der (fast) alles einträgt. Hab aus zuverlässiger Quelle gehöhrt das der auch schon mal Plaketten verteilt ohne dass das Auto anwesend is.

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 87247 Geschrieben: 08.04.2005 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr wißt aber schon, dass die Rückleuchten selbst nach erfolgter Eintragung nicht zulässig im Bereich der STVO sind oder? Sobald ihr mal an nen findigen Polizisten geratet ist es vorbei. Ob eingetragen oder nicht interessiert da keine Sau.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87367 Geschrieben: 09.04.2005 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber soweit ich das weiß, darf man doch, in einem bestimmten Rahmen, die Rückleuchten tönen, wenn dadurch die Leuchtkraft nicht erheblich verringert wird.

Kann mich aber auch irren. Und zum thema findige Polizisten: die meisten sagen immer das man den ASU-Schein immer bei sich führen muß, is aber völliger Quatsch! Ich hab mal nen Dekra Prüfer gefragt, der meinte dass das gar nicht notwendig ist, man hat ja die Plaketten drauf.

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 87379 Geschrieben: 09.04.2005 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Hab aus zuverlässiger Quelle gehöhrt das der auch schon mal Plaketten verteilt ohne dass das Auto anwesend is

Sowas solltest du lieber nicht schreiben- kann ins auge gehen.

Lasst euch die RL hochwertig beschichten, das ist dann ok und wird auch gern eingetragen. Alles andere ist Verkehrsgefährdung und fahrlässig und der Wagen gehört meiner Meinung nach gleich aus dem Verkehr gezogen.

Immer dieser Tiefschwarz-Rückleuchten-Mist. Wenn ich einen von euch vor mir mit den Dingern erwische, dessen bremslicht ich kaum noch erkennen kann und ich dem dann raufballer, den ....! mad2.gif kloppe

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 87389 Geschrieben: 09.04.2005 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm Matze,dann schau mal links in mein Avantar anklopf.gif dumdidum *wegrenn*

Aber mal im Ernst,bin letztes Jahr auch so rumgefahren,kommt kaum Licht durch,hab mir direkt noch ein 3. Bremslichtn eingebaut weils mir zu gefährlich war aber naja,ich bau sie wieder aus,bringt nichts motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 87390 Geschrieben: 09.04.2005 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Matze: Hab ja keine Namen ganannt top.gif
Bin ja auch mehr der Klarglastyp, wollte ja nur ne Hilfestellung geben. icon_idea.gif

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuerlimannVG
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 112

Wohnort: D-24116 Kiel
Auto: Opel Calibra DTM Edition Targa V6/Calibra Keke Edit C25xe/C30xe
Beitrag: 87872 Geschrieben: 10.04.2005 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab für die Rückleuchten, zumindest für meine eine ABE banana.gif (kein Scherz, sogar ohne weitere Auflagen) banana.gif ....ist nicht der übliche Schriebs von wegen "allgemeine Tönung" sondern ein echtes Cali-Gutachten laecheln.gif

Also, alle in einer Reihe anstellen und brav "Bitte" sagen (PN) dann zieh ichs über den Scanner (noch schneller wenn einer von Euch mir ein Gutachten für Schrothgurte ASM Rally 3 posten könnte-Einbauanleitung besonders interessant da bei mit nit vorhanden heul.gif )

Gruss Daniel


Ps: Wer hats erfunden?! Natürlich wir Baden-Württemberger icon_idea.gif zunge.gif (Gutachten ist gegeben zu Sipplingen 1997) und eine Kopie von einer Eintragung aus einem Brief ist auch dabei...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 419070371 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002