Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22243 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 48
Insgesamt: 49 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mal was neues,OPEL gegen Orientexpress

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42008 Geschrieben: 11.06.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schöner Thread

Auch sehr informativ wie ich finde und sie haben doch nen Turbo laecheln.gif

Calibramero hat folgendes geschrieben:

Also : SERIE 530 D 2.926ccm 193PS , bei 4000U/MIN, 410NM zwischen 1750-3000U/MIN. 0-100 in 7,8 vmax 230KM/H. serienbereifung auf 225/55 R16 kosten grundpreis 37000 euro.
versicherung: Hp 20/Tk36/Vk 31


Cool V-Max und von 0-100km/h sind ja fast gleich wie beim V6 cul.gif ...
aber Durchzug sind die Diesels echt der Hammer die ziehen ziehen und ziehen, sind echte brutalo Motoren 410NM !!! Nix mehr von wegen Qualm stinki und nix durchzug, ich leg mich mit keinem TDI oder CDI oder was auch immer an laecheln.gif Auch was spritverbrauch angeht (voraussgesetzt man tritt sie nicht ständig) sollen die ja ganz okay sein.

Bleib trotzdem bei meinem Cali, auch ohne Turbo und Diesel prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 42010 Geschrieben: 11.06.2004 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hatte mit nem 330D nen rennen ich bin aber mit meinem Turbo gefahren nicht mit dem NE und der 3er ging richtig gut, meiner lief zwar deutlich besser da ich ihn ständig "angeschoben" habe, ab 230 hat er es eingesehn, ich bin dann deutlich an ihm vorbei und meine Freundin hat dem Schnösel der mich vorher geschnitten hatte die Parkmarke ans fenster gehalten wohl bemerkt bei 240 laut tacho ist ein (260er Tacho)
dann bin ich ihm auf und davon gefahren, bis ich genug hatte dann gings wieder gemächlicher weiter.
Der 330d geht schon ganz gut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 42012 Geschrieben: 11.06.2004 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MadMax8V hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte mit nem 330D nen rennen ich bin aber mit meinem Turbo gefahren nicht mit dem NE und der 3er ging richtig gut, meiner lief zwar deutlich besser da ich ihn ständig "angeschoben" habe, ab 230 hat er es eingesehn, ich bin dann deutlich an ihm vorbei und meine Freundin hat dem Schnösel der mich vorher geschnitten hatte die Parkmarke ans fenster gehalten wohl bemerkt bei 240 laut tacho ist ein (260er Tacho)
dann bin ich ihm auf und davon gefahren, bis ich genug hatte dann gings wieder gemächlicher weiter.
Der 330d geht schon ganz gut.


Klar geht der gut. hat ja niemand was anderes gesagt. hatte auch schon begenung mit den 330ci. der ist zwar von 0-100 fast gleich mit den let, aber auf der bahn hat man sich dann doch noch etwas distanziert. da zieht der let besser durch. Bmw ist echt ein schönes auto. Meine mutter hat jetzt seit kurzem auch nen BMW. 1,9L mit 140 ps und alles was es an austtattung gibt. sogar automatisch abblendenden rückspiegel. echt top. aber eben kein Cali calibrarulez.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 42017 Geschrieben: 11.06.2004 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibramero aber es gibt auch einen 330d mit 214 ps.... das ist die neue motorisierung von den 3er reihe... und sry du hattest recht das der 530d 193 ps hat... aber erst ab bj 2000.... die davor hatten 184 ps.... daher hatte ich es vergessen psycho.gif
aber eines würde ich noch gerne sagen... so wie ich es weis beschleunigt der 330 ci in 6,5 sec auf hundert und hat VMax 250 (sperre).... und der turbo kommt auf die 100 in 6,8 sec und hat ein VMax von 245.... in welcher hinsicht meintest du den das der let besser durchzieht???

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
-caliV6-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 194

Wohnort: D-Bonn
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 42022 Geschrieben: 12.06.2004 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seit wann haben denn die bmw v motoren, ich dachte immer die haben reihen 6 zumindest die benziener icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42031 Geschrieben: 12.06.2004 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat doch keiner was von V6 gesagt oder wiejetzt1.gif
BMW sind alles Reihen-6er auch die Diesels zumindest bei den aktuellen Modellen, was früher war... keine Ahnung.
Was ich bei den Motoren so Hammer finde, ist der geniale Sound, hören sich super an die Teile laecheln.gif

icon_idea.gif Als ich vom V6 gesprochen hab, da hab ich den Cali-V6 gemeint.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 42052 Geschrieben: 12.06.2004 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oh man, was labert ihr da? von wegen ich hätte ABSOLUT keine chance gehabt usw. habt ihr net die ganzen postings gelesen? vergleicht doch mal die daten vom NE und dem 3er (96er baujahr!!!!!!!!!!!!), da ist kein großer unterschied!!! für mich wurde dadurch einiges klar, ich sage ja net, daß ich gewonnen habe, NUR das ich erstaunlich gut mithalten konnte, das wars. muß ich mich hier dauernd wiederholen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 42067 Geschrieben: 12.06.2004 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben:
oh man, was labert ihr da? von wegen ich hätte ABSOLUT keine chance gehabt usw. habt ihr net die ganzen postings gelesen? vergleicht doch mal die daten vom NE und dem 3er (96er baujahr!!!!!!!!!!!!), da ist kein großer unterschied!!! für mich wurde dadurch einiges klar, ich sage ja net, daß ich gewonnen habe, NUR das ich erstaunlich gut mithalten konnte, das wars. muß ich mich hier dauernd wiederholen?


acsho du meinst bj 96 !!! ahhh sry.... das habe ich net gewusst. hammer.gif
trotzdem respekt an dich wenn du mit einem 325td mithalten konntest... die gehen auch sehr flot ab obwohl die 118 ps oder so haben..... aber ist ja auch egal..... ist ja kein VW oder!!! und das ist das wichtigste... gegen BMW ist es wirklich keine schande... wenn gegen VW wäre dann währe es ne schande...

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 42099 Geschrieben: 12.06.2004 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

keskinkilinc06 hat folgendes geschrieben:
in welcher hinsicht meintest du den das der let besser durchzieht???


Ich meine, so bei 130KM/H beide gas geben. da kam er nicht mit. ach, die Vmax beim let ist nur ein richtwert bei 204PS.Je nach dem wie die motoren streuen, kann es auch mehr oder weniger sein. aber eher mehr. Und beim BMW ist definitiv bei 250 schluß.

Noch ein beispiel: BMW M3 E46. hat glaube 3,2l und entweder 321PS oder 341PS.
Er zieht los, ich komme nicht hinterher. bei 265KM/H laut mein tacho fängt er an zu schwächeln, und er zieht net mehr davon. gleiche geschw.

so hatte ich es, als ich aus petershagen kam.In der beschl. hab ich keinen blassen gesehen, aber vmax sollte man als BMW fahrer bei so einer kiste lieber mal öffnen lassen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 42106 Geschrieben: 13.06.2004 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da hast du wirklich volkommen recht... mann sollte wirklich die sperre aufheben lassen... ein freund von mir hatte mal einen BMW M3 cabrio E36... der Wagen hatte samt Auspuffanlage und noch einigen sachen um die 340 PS (vom werk 321PS). Der hatte seine Sperre entsperren lassen, und er hatte eine VMax laut Tacho knappe 300 Sachen... Wer es glauben will kann es glauben wer nciht muss es selber wissen... weil es gibt einige denen ich das erzählt hatte, die meinten das es unmöglich währe den Wagen auf knapp 300 zubringen... Leute ich habs aber mit den eigenen augen gesehen....
Leider musste er ihn aber wegen finanzielen gründen verkaufen heul.gif heul.gif

Achja der BMW E46 M3 hat 3,5 liter hubraum und hat 343 PS zwinkern.gif

und wenn beide bei tempo 130 auf einmal weiter drücken dann KANN es sein das der Let am anfang ein stückchen besser zieht aber denke das es höchstens 2 sec oder so dauern... weil wenn dann der M3 richtig am spurten ist dann ist es SEHR schwer da mit einem Let hinterherzukommen.....

_________________
MFG

Keskin

Zuletzt bearbeitet von keskinkilinc06 am 13.06.2004 - 00:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 42108 Geschrieben: 13.06.2004 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich glaubs. tacho knapp 300 dürften dann so um die 280 echte sein. ist realistisch würd ich sagen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keskinkilinc06
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513

Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
Beitrag: 42109 Geschrieben: 13.06.2004 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na klar immerhin hat der wagen knapp 350 PS... die 300 gönne ich ihm auch respekt.gif respekt.gif

_________________
MFG

Keskin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 42116 Geschrieben: 13.06.2004 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo das kann ich bezeugen ich saß in den m3 auch mit drin und wow, ich habe noch nie noch nie so eine verdammte beschleunigung erlebt, es ist schlimmer als die achterbahn gewesen respekt.gif an m3 ist gelungen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 416098049 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002