Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22235 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 316
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Rubrik "Umbauten / Restaurationen"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 377986 Geschrieben: 14.09.2008 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na wie habt ihr euch das denn vorgestellt?
Jeder darf in dem bereich posten?

Ich dachte die Galerie UMBAUTEN ist schon sowas ähnliches. Sicher nicht geeignet für richtige berichte aber eben zum kommentieren.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 378023 Geschrieben: 14.09.2008 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in der derzeitigen umbauten rubrik kann man ja immer nur einzelne bilder setzen...was für ne grosse umbauaktion sicher nicht ausreichend ist um es zu dokumentieren.halte das ganze auch für interressant,allerdings dürfte das einiges an speicherplatz fordern,was man dann entweder auf einen bestimmten wert begrenzen müsste oder man geht den umweg das man die bilder auf andere hoster verlinkt,was allerdings nur die zweite wahl wäre da man sich nicht sicher sein wie lange die hochgeladenen bilder auf deren rechnern verbleiben können.so wie es jetzt ist,ist es relativ umständlich sich fortschritte anzusehen da die bilder einzelner umbauaktionen über die ganze umbauten rubrik verteilt sind.wie das ganze am besten zu lösen wäre,denke ich ist dein part matze biggrin.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 378050 Geschrieben: 14.09.2008 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei ich fast bedenken hätte, dass dann in dieser Rubrik jeder User wegen irgend einen Furz den er Umgebaut hat einen Thread eröffnet, obwohl man DAS getrost in unserer Galerie UMBAUTEN hätte posten können. Da würden 1. die wirklichen Umbauten / Restaurationen untergehen und 2. denke ich, dass noch zu wenige Leute am Restaurieren / groß Umbauen sind? Mir persönlich würde jetzt auf die Schnelle nur Sash und OPRCali einfallen.. biggrin.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 378086 Geschrieben: 14.09.2008 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich ebenfalls. Meiner is auch schon fast 1 Jahr in der Mache und ich bin fleißig am Bilder machen biggrin.gif

Also ich würde so eine Rubrik auch sehr gut finden. Auch um sich Anregungen und Tipps zu holen, von denen, die sowas schon durchgezogen haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 379915 Geschrieben: 21.09.2008 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man müsste definitv die Rubrik auf "Umbauten / Restos" begrenzen die auch wirklich welche sind. Oben drüber einen festen Thread machen wo drin steht das dort nur sowas gepostet werden soll. Denn wenn da jeder dritte dokumentiert wie er auf Klarglas umgebaut hat oder ne andere Schürze verbaut hat, geht das ganze in die falsche Richtung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannyfilth
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 339

Wohnort: D-04157 Leipzig
Auto: Opel Ascona c20ne
Beitrag: 406481 Geschrieben: 09.01.2009 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde so nen unterforum is pflicht in jedem forum biggrin.gif
egal wer was an seinem fahrzeug gemacht hat,wenns nur ne LED ist sollte da die möglichkeit haben sein treiben vorzustellen,jeder hat seine vorstellung von umbauen/resto usw,ansonsten wirds da eh jede menge stress geben wer da posten darf und wer net...so fragen wie"wieso darf der und ich net?" "der und der hat doch nur das und das am auto umgebaut" tralala,denke jeder weiss was ich meine zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 406484 Geschrieben: 09.01.2009 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man könnte das ganze ja zur besseren übersicht unterteilen
sprich

Große Umbau aktionen (komplettumbauten),kleine umbauten, selbstgebaute teile,

so halt in der art
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 406493 Geschrieben: 09.01.2009 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ein Unterforum -> Umbaute/Umbaustories wäre schon nett, wobei man natürlich einmal seinen Umbau vorstellt und auch nur der Themen starter posten kann (um die Geschcihte am Stück zu sehen ohne zwischenrufe) und ein Diskussionsfred quasi als Unterforum der Umbaustories. Dort kann dan Diskutiert und/oder Nachgefragt werden wie wer was gemacht hat.
Hoffe Ihr versteht wie ich es gemeint habe.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Synchro
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 42

Wohnort: D-28844
Auto: opel Astra f Caravan C20XE
Beitrag: 407660 Geschrieben: 14.01.2009 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie siehts hier aus ? ich wäre auch dafür
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DJ82
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 299

Wohnort: D-49504 Lotte
Auto: BMW E36 325i / Manta B C24NE / Kadett C Coupe 1.2
Beitrag: 411477 Geschrieben: 28.01.2009 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke da sind ne ganz Menge Leute für, aber das letzte Wort hat ja nun immernoch der Matze. Und der will irgendwie nicht ran an die Sache, was ich sehr bedauere.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 411479 Geschrieben: 28.01.2009 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar will er da ran. Nur hat er auch nicht unbegrenzt Zeit.

Matze hat folgendes geschrieben:
Na wie habt ihr euch das denn vorgestellt?
Jeder darf in dem bereich posten?

Ich dachte die Galerie UMBAUTEN ist schon sowas ähnliches. Sicher nicht geeignet für richtige berichte aber eben zum kommentieren.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 411503 Geschrieben: 28.01.2009 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal so doof am Rande gefragt wegen Umbauten. Gibt es da nicht die Nickpage die jeder bei sich nutzen sollte/kann izzy.gif wiejetzt1.gif Die reicht doch völlig aus ja.gif
Da kann doch jeder sein Umbau mit Pics und Duko rein stellen und ein Bild mit Info zu seiner Nickp. da in die Galerie stellen und gut ist ja.gif banana.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calli2008
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 293

Wohnort: D-63546 Hammersbach
Auto: Opel Calibra 4X4 Turbo C20 LET EDS Phase 2
Beitrag: 411543 Geschrieben: 28.01.2009 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich meinen Turbo auch gerade neu aufbaue, fände ich diese Idee auch spitze....

Durch die Erfahrungen die jeder beim Umbau gemacht hat, kann man sich hier dann viele Tipps und Ratschläge holen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 419363 Geschrieben: 26.02.2009 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, ich hab mir mal etwas überlegt.

jeder user sollte nur einen thread in diesem unterforumforum betreiben dürfen, wenn es um "komplette umbauten" geht
ein komlpetter umbau ist in meinen augen, wenn wirklich viel gemacht wird, um nicht xenon umbauten da drin zu haben.

jeder user sollte seinen thread "pflegen", ihn aktuell halten, zb am anfang mit einer liste anfangen, was er vor hat.

diese lsite wird dann "abgearbeitet" und laufend aktualisiert.
es sollte halt auch durch bilder(NUR thumbs, da sonst zuviele bilder in einem post sind), usw dokumentiert.
wenn es bei diesen umbauten probleme gibt, dann sollte im jeweiligen forum(zb MOTOR forum) ein thread aufgemacht werden,
und dort über dieses problem diskutiert wird. dass dann ein link zu diesem thread dann in den post eingefügt wird, ist selbstverständlich

ganz unten stehen dann noch die sachen, die man in zukunft vor hat, die man machen will

der rest von dem thread ist als duskussion gedacht, aber eher weniger um probleme zu behandeln(das sollte in eigenen threads geschehen)

sprich der thread besteht aus einem bericht vom umbau (EIN post) und der restlichen diskussion.

und es sollte in diesem forum härter als sonst durchgegriffen werden bei leuten, die ihre threads "pflegen" oder keine anständige fomatierung(einheitsstandard überlegen?? machen.

würde mich freuen mal ein feedback von euch für diese idee zu bekommen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 419409 Geschrieben: 26.02.2009 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XelloX hat folgendes geschrieben:
so, ich hab mir mal etwas überlegt.

jeder user sollte nur einen thread in diesem unterforumforum betreiben dürfen...


Und mit dem ersten Satz kippt die ganze Geschichte schon. Die Rechteverwaltung sieht sowas nicht vor und ist enorm komplex. Das geht technisch überall mit rein und daher ist das so einfach nicht möglich.

evtl. ne Variante:
Umbauer postet seinen umbau, andere können antworten.
Umbauer kann nur seine Beiträge editieren, also auch den ersten des Themas, also den mit dem Umbau.

Problem ist, er selber kann ja auch antworten. dadurch pusht er das thema wieder (kann ich aber auch von der startseitenaktualisierung rausnehmen-dann taucht das da nicht auf). Wäre das schlimm? Er möchte ja evtl. auch auf Kommentare antworten.Normal, oder? Werden ja auch einige dazu fragen haben.

Zitat:
jeder user sollte seinen thread "pflegen", ihn aktuell halten, zb am anfang mit einer liste anfangen, was er vor hat.

diese lsite wird dann "abgearbeitet" und laufend aktualisiert.
es sollte halt auch durch bilder(NUR thumbs, da sonst zuviele bilder in einem post sind), usw dokumentiert.
wenn es bei diesen umbauten probleme gibt, dann sollte im jeweiligen forum(zb MOTOR forum) ein thread aufgemacht werden,
und dort über dieses problem diskutiert wird. dass dann ein link zu diesem thread dann in den post eingefügt wird, ist selbstverständlich

Logisch.

Wer entscheidet denn, was ein umbau ist? was ist ein umbau? die montage von steinmetzspiegeln?
Hilft das denn? Wie soll das ganze aussehen? so nach dem motto: "guckt mal hier, so siehts vorher aus und so nachher. das ist mein umbau gewesen."

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.105 Sekunden

Wir hatten 415093166 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002