Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22245 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 53
Insgesamt: 55 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BlowOfVentil? was das?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Wie funktioniert eigentlich...
AutorNachricht
calibraXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 143


Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 40872 Geschrieben: 01.06.2004 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hiho.. prost.gif

was is eigentlich ein BOV was macht des? und wie funktioniert des? hammer.gif

greetz aLeX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 40874 Geschrieben: 01.06.2004 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die suche sagt das hier
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 40875 Geschrieben: 01.06.2004 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So isses. Die Suche auf Google brachte auch noch was: http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm

prost.gif


Finde der image-Button sollte nich so zur Zierde sein. zwinkern.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 83280 Geschrieben: 27.03.2005 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weitere evtl. wichtige dinge die nicht aus dem Text von der Seite hervorgehen,
1. Hat das Ventil kein Druckbereich wo es arbeitet das ist maximal wichtig in extremfällen ob das Gehäuse den Druck aushalten kann. Da durch den Druckanschluß immer der gleiche Druck auf beiden Seiten des Kolben wirkt. Die Feder stellt nur ein ab wieviel Unterdruck das Ventil aufgehen soll !! Und nicht bei was für einem Überdruck. Solche Ventile gab es früher ohne Unterdruckanschluß dort war nur die Feder intern welche gegen den Ladedruck wirkte und dann ab xy Bar aufging um den Ladedruck zu regeln. Dabei läuft der Turbolader aber immer auf maximum und würde bei den heutigen kleinen Turboladerläufern einen Turboladertotalschaden shcnell hervorrufen.
2. Hat fast jeder etwas neuere Motor mit Turbolader schon von hause aus ein Ablass/Umluftventil welches Hauptsächlich dafür da ist das der Turbolader nicht in die Pumpgrenze läuft (Viel Druck wenig Volumenstrom) dort würde sonst die Lagerung stark belastet ... wenn dieses passiert hört man ein Zwitschern vom Turbolader, dies gilt zu vermeiden dafür gibts die Ventile. Ein Technischen nutzen machen andere Ventile nur bei erhöhtem Ladedruck wenn die Serien Ventile zu klein werden und es trotz Umluftventil zu einem Pumpen kommt. Jedoch wird meißt ja nur sowas verbaut um das Geräusch zu bekommen und vom Technischen sinn ist fast immer nur Halbwissen vorhanden wie gedanken zur Mehrleistung oder schnellerem Ansprechverhaltne was meißt eher genau andersrum ist verglichen zum Serien Ventil.
3. Bei Fahrzeugen mit einem LMM / HFM muß das Ventil kompliziert aufgebaut sein mit 2 Kreisläufen sonst ist es nicht möglich das die Federkraft beim Schalten schnell und weit genug aufgeht und gleichzeitig im Leerlauf das Ventil zu bleibt. Daher funktionieren nur 2 Kolben, Sequentielle oder Elektrische Umluftventile alles andere Funktioniert nicht wirklich bei so einem Fahrzeug. Da es dort dann entweder dazu kommt das das Fahrzeug beim Schalten knallt weil es zuviel Benzin einspritzt für Luft die gar nicht in den Motorgelangt ... oder beim auskuppeln ausgeht. Dann wird meißt die Feder stärker gespannt bis das nicht mehr passiert ... jedoch ist es dann so das das Ventil nicht mehr genug aufgeht oder gar nciht mehr !! Und der Turbo ins Pumpen läuft sprich das Ventil hat überhaupt keine Funktion jedoch kommt trotzdem mächtig Krach aus dem Motorraum .. dann wird angenommen es sei das Pop Off Ventil was es in dem Falle aber nicht ist sondern der Turbolader in der Pumpgrenze welcher gerade seine Bronzelager um 10tkm altern lässt.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 416457048 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002