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CalibratorV6
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Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 40865 Geschrieben: 01.06.2004 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Regel ist es ja so, dass da,wo viel elektronik und viel Mechanik drinnen steckt, kann auch viel kaputt gehen. Ausserdem bedeutet hohe Drehzahl für nen Motor immer höheren verschleiß! Kann mir also nicht vorstellen das dieser "Elektronikschnickschnacknockenwellenverstellspeilzeugquatsch" zur haltbarkeit des Motors beiträgt.
Ist ja bekannt das die alten CRX Motoren selten länger als 150km überleben.

Sieht man ja auch ander Formel eins. Die fahren extreme Drehzahlen 16Tausend wiejetzt1.gif weiß nicht genau, aber die halten dann halt auch nur ein zwei rennen, kann man ja mal ausrechnen wieviel km das sind inkl. qualifikation hammer.gif
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MadMax8V
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Beitrag: 40869 Geschrieben: 01.06.2004 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@CalibratorV6

also nur mal so zur info der Ferrari dreht schon bis 18.000 und ich glaube nicht, dass die in der F1 ihre Motoren so lange drin lassen bis die hin sind, MB fährt ja nicht mal ein rennen pro Motor effi.gif laecheln.gif
und der Vtec VRX 1,6l mit 150 Ps von meinem Schwager hat 205.000 Km runter und zieht den C20XE immer noch locker ab also soviel zur haltbarkeit der hat den 1. Motor.
Ich würde sagen die Hondamotoren sollte man den höchsten Respekt zollen sind sau gute Maschienen.
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Matze
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Beitrag: 40870 Geschrieben: 01.06.2004 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann Madmax nur beipflichten.

Die Motoren der Japaner halten teilweise besser als manche deutsche Motoren.

Heutzutage steckt in einem Mercedes Benz genauso viel Technik aus Japan drin wie in einem Honda!

Die halten auch ewig! Gute Technik muss ja nicht defekt gehen und wenn man mal überlegt statt für einen mechanischen Vorgang einen elektrischen Vorgang zu nehmen was hält da wohl länger? Die verschleißende Mechnik oder die sogut wie verschleißfreie Elektronik? Ich habe Toyotas gesehen mit 2.0er Maschinen weit über 300.000 km und die sind laut ADAC Mängelzwerge wo sogut wie nix defekt geht!

Gibt Werkstätten die kennen die Toyotamodelle nicht mal weil sie keinen davon zu sehen bekommen und wer schonmal einen Toyota unter die Haube gesehen hat der weiss was unter dem Staub da alles drin ist!!! respekt.gif

Das ist nicht unbedingt bei den Hondas auch so aber die Häufigkeit der Opels zu den Hondas in Werkstätten ist sicher eindeutig entschieden und laut dem ADAC auch begründet. Ebenso sieht man das auch, wenn man sich mal die Tests verschiedener Zeitschriften ansieht!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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CalibratorV6
C-T Großmeister
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Beitrag: 40873 Geschrieben: 01.06.2004 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja okay habt ihr ja recht ihr zwei prost.gif

Find es auch sehr respektabel was mit der Technik alles so möglich ist, kauf mir trotzdem keinen Reiskocher... okay...nen Supra...vielleicht...okay ihr habt mich laecheln.gif
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Gunni
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Beitrag: 40876 Geschrieben: 01.06.2004 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja immer ne sache der Hersteller wie Leistung erreicht werden soll. Entweder über Hubraum, aufladung oder drehzahlen. Da hat so jeder Hersteller seine definition und seine vorlieben. Soweit ich gehört habe ist es in Japan auch so das dort die Steuer auf den Hubraum sehr hoch sein soll, darum haben dort auch die Wagen fast immer kleinen Hubraum bei hohen drehzahlen. Weiß nicht ob das stimmt, wäre aber plausibel.


Gunni
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seTh
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Beitrag: 40878 Geschrieben: 01.06.2004 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh ich weiss dass das bei den itakas so is
die ham ueber 2l so ne luxussteuer die sich da unten fast keiner leisten kann deswegen ham die fuer den dt markt den 3l v6 und fuer den itaka markt den 2l turbo gebaut

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Calibramero
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Beitrag: 40928 Geschrieben: 01.06.2004 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder man nimmt mal den Honda S2000 mit 2L maschiene und 240PS ohne Turbo. der Dreht bis 9000U/MIN.

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Mfg Calibramero
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Toaster
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Beitrag: 138591 Geschrieben: 20.11.2005 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie viele verschiedene Versionen des neuen VTEC gibt es eigentlich (1.8, 2.0,...) und in welchen Autos wurden die alle verbaut?

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Kroate77
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Beitrag: 138653 Geschrieben: 20.11.2005 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also soweit mir bekannt ist, gab es vor 4-5 Jahren nen Civic Lim. als 1.8 VTI mit 169 PS.
Der aktuelle CIVIC als VTEC hat 2L Hubraum und 200PS.
Der Integra wie bisher geschrieben nen VTEC mit 1.8L und 190 PS
Und der S2000 mit VTEC und 2.0L 240PS
Der alte CRX das geile kantige Teil war nen 1.6er VTEC mit 150PS, und das komische Targateil danach war auch nen 1.6er als VTI mit 160 PS
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