Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 401
Insgesamt: 401 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wie schnell läuft euer V6??? (wenn ihr einen habt)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 2923 Geschrieben: 27.11.2002 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

250km/h kann doch nur der Turbo fahren, so weit ich weiß, kann da aber nicht so mitreden, da ich nur nen c20ne (115PS) fahre

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 2925 Geschrieben: 27.11.2002 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Habe auch einen V6, konnte ihn aber noch nicht fahren da er einen Getriebe schaden hat, soll aber laut vorbesitzer seine 260 Km/h laut tacho machen !
also denke ich auch mal das er so ca. 250Km/h läuft.!

PS. nicht ganz Original der V6, Mantzel Edelstahlanlage ab Kat und KW-Gewindefahrwerk.


Zuletzt bearbeitet von caliV6 am 28.11.2002 - 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2926 Geschrieben: 27.11.2002 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann nur sagen von meinen frühern turbo calibra lief so laut tacho 275km/h,aber jeder tacho geht vor,ob dass echte 275 km/h sind bezweifel ich leider!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 2940 Geschrieben: 28.11.2002 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

habe den Cali V6 Baujahr 94, ist mit dem ersten Motor in Originalzustand
laut Tacho, ist er 255 gelaufen bis 245 normal und die letzen 10 kmh hat
er sich raufgeschraubt.

Dann habe ich eine Lexmaul-Halbanlage dranngebaut, dann waren es noch 250, meinte aber die Beschleunigung wäre besser geworden. Später
habe ich noch 17 Zoller draufgemacht mit einer Enpresstiefe von um die 30 und breitere Reifen, aber nur 215 er, dann waren es noch 245 kmh laut
Tacho.

Der Motor wurde dann ausgewechselt und mein jetztiger läuft nur noch 235 und mich ach und Krach 240 laut Tacho traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2941 Geschrieben: 28.11.2002 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Nadel meines 16V`s (150PS) hing letztens auf der BAB an der Tachogrenze von 250mk/h fest. respekt.gif
Eingetragen ist er mit 223km/h, aber 240km/h laut Tacho!!! schafft er locker.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 2948 Geschrieben: 28.11.2002 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner ist auch nen ´94er Bj. mit motor im originalzustand!

Laut Tacho 255, dann is aber auch leider ende, weil sich der drehzahlbegrenzer meldet!!! traurig.gif
ansonsten is der V6 im Anzug auch recht zufriegenstellend!! cul.gif respekt.gif

Damals der Turbo ging bis 274, allerdings mit Lotec Phase I, davor ging er gerade mal auf die 260er marke...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
DarkManX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62


Beitrag: 2956 Geschrieben: 28.11.2002 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

I have a V6 with f28 getriebe, I've bought it from Markus Wefers (Kadett D Turbo) who said that the engine was tuned, and had about 205 ps, I've added an Group N exhaust with Remus ESD.
286km/h laut tacho but I had to brake, so maybe 290 laut tacho, but I don't think that s the real Vmax, maybe 270?wiejetzt1.gif I don't know really
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 2958 Geschrieben: 28.11.2002 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, mein V6 schafft mit Remus ESD und K&N und Serienbereifung knapp über :mrgreen: 250 km/h :mrgreen: . Ob diese V-max original ist, weiss ich nicht.

Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen neben einen bei 250 abgeregelten Fahrzeug (Daimler, BMW, usw.) zu fahren.
Vielleicht hat es ja jemand schonmal gehabt und konnte genau sehen, wann der z. B. Daimler abgeregelt hat. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 2959 Geschrieben: 28.11.2002 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi V6 Freaks! prost.gif

Also orginal angegeben ist er ja mit 237 km/h, aber laut tacho schafft meiner knapp die 250er marke, nen bischen Tachoverschnitt ist natürlich immer dabei, aber viel langsamer wird es nicht sein...

Hab es letztens mit nem bmw 525i aufgenommen und die Sau :asshole:
kam nicht an mir vorbei, im gegenteil ab 220km/h wurd er ganz langsam kleiner.... effi.gif

Gruss, RavenRulz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 3004 Geschrieben: 29.11.2002 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Mein V6 riegelt bei genau 259 kmh laut Tacho ab, dann rennt die Maschine in den Begrenzer (ihr wisst schon, zwischen Darmstadt und Frankfurt... :mrgreen: ). Allerdings hat der Cali einen Raid hp Sportfilter drin und eine Lexmaul Gruppe A Anlage.
So, und weil ich es genau wissen wollte, hab ich mir nen stinknormalen Fahrradcomputer eingebaut. Sensor mit Kabelbinder und Gegengewicht an die Achse, für Bastler kein Thema. Vorteil: Den Comp kann man millimetergenau auf den Radumfang eichen. Bei 195/60 R15 sind das 1932 mm. Ich hab gemessen, bei mir waren es 1922 mm (Reifenverschleiß). Und siehe da: bei Tacho 259 waren es genau 252 kmh!

Zu viel für einen SL 500... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 412439313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002