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C-T Urgestein
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.05.2004 - 01:08 |
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Moin,
Habe mich jetzt über die Girling Bremse erkundigt, aber ein paar fragen sind immer noch offen geblieben:
Also was mich interessiert:
- haben die Scheiben ne ABE oder TÜV gutachten? (4x100 Lochkreis)
- bekommt man die Bremssättel eingetragen?
- und welche Bremsbeläge kann man dabei fahren?
- und zur aller letzt, kann kan man dann auch 15Zoll fahren? (winterreifen)
oder doch lieber die turbobremse, aber dann bleibt immer noch die Frage, haben die EDS 4x100Scheiben auch ABE oder TÜV-gutachten? |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.05.2004 - 18:25 |
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Hallo
Girling Bremse??? kenn ich net.
hab in meinen damals die bremse vom vectra V6 reingebaut also auch Calibra turbo u.V6 ist alles das gleiche und dann muss mann eigentlich nicht mehr viel umbauen hab bei mir nur die vorderen Sättel gewechselt
neue beläge drauf und 284mm Scheiben mit 4x100 lochkreis (von nordmann) der bremskraftverstärker ist der gleiche und die hinteren sättel
auch. hab mir damals net kompletten satz gekauft,4scheiben 4 paar beläge + 2 für die handbremse,hab 350 eus gelöhnt und für die bremsanlage vom V6(bremskraftverstärker + Sättel) nochmal 200eus und dann nochmal 10 eus fürs entlüften. Umbau hab ich selber gemacht
und ich muss sagen das ich mit der Bremse total zufrieden bin top bremsleistung hat sich gelohnt. einziger nachteil 14 zoll Winterreifen passen net mehr drauf und bei den 15 zollern ist wirklich bloß noch ein millimeter platz. ALSO falls noch jemand einen Satz Winterreifen in 15zoll format übrig dann bitte mich anmailen. habe auch noch zwei komplette bremsanlagen vom 115/150PS calibra rumliegen, also wer´was brauch...
Mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 27.05.2004 - 19:45 |
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die Girling bremse ist noch ne nummer grösse, 298x26mm und stammt vom Omega 3.0L
Bei EDS gibt es auch scheiben in 4x100 lochkreis für die Grösse (200€)
Das Problem ist, dass die Sättel vom Omega sind und nie auf dem Cali verbaut wurden, und seit dem neuen gesetzt darf nur das verbaut werden, was auf dem Model mal verbaut wurde.
Dann muss noch der sattel bearbeitet werden, da er sonst nicht rein passt.
Die scheiben habe zwar ein TÜV gutachten, dort stehen aber keine genaueren cali bezeichnungen drin. Damit sollte denke ich mal , keine probleme geben, aber mit den Sättel, da bin ich mir nicht sicher.
Habe jetzt ein Angebot (wenn´s einer ist) für Sättel + Beläge (VA) 263€, alles neu
muss ich noch mal überlegen und den Tüv fragen. |
_________________ Gruß Wlaed
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Geschrieben: 27.05.2004 - 20:50 |
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Hallo nochmal
von so einer bremse von opel mit 300mm durchmesser hab ich auch schon gehört ist die aus nem omega A V6 mit 150PS oder 204PS??
wenn dann würd ich mir die sättel erstma gebraucht kaufen und anpassen,
müssen bestimmt bei der halterung etwas abgedreht werden das die sättel über die scheiben passen oder??ist dann aber nichts mehr mit 15 zoll und der tüv dürfte nich das prob sein ist zwar eigentlich verboten solche bremsumbauten aber die merken das e glaub net so, die schauen höchstens auf die Scheiben ob die in ordnung sind, wo die grün weißen mich ma angehalten haben ,haben die auch nichts gemerkt obwohl zwischen Sattel und Felge 1mm luft war und das wuchtgewicht am sattel geschliffen hat.
Mfg.pmscali |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.05.2004 - 21:06 |
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Ich weiß nur, dass die sättel vom Omega 3.0 kommen.
auf der eds-motorsport.de gibt es ne anleitung, was wegmuss, damit die sättel passen. |
_________________ Gruß Wlaed
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 28.05.2004 - 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.05.2004 - 15:22 |
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naja musst du selbst wissen ob es lohn
sind ja bloß ein paar millimeter mehr.und dann der aufwand. ist viel günstiger wenn du die turbo Sättel reinbaust die bremsanlage wurde eh für den etwas schwereren omega gebaut sonst würde der eh net zum stehen kommen.
mfg.pmscali |
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