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Ganzboeserbube
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-Hamburg
Beitrag: 3163 Geschrieben: 03.12.2002 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leutz.
Öhm ich hät da gerne noch mal ein Problem, neuerdings leuchtet beim Rückwärtseinparken bei Volleinschlag der Räder die ABS Leuchte auf, dass ist aber noch nicht das Problem dazu gibt es ja auch schon den eine oder anderen Thread hier im Forum, viel ärgerlicher finde ich, dass seither mein Tacho erst verspätet anspringt so ab ca. 40 km/h mad2.gif . Nun fällt es mir schwer dem ollen Mistding so richtig zu trauen ich hab nämlich keine Lust mal Bekanntschaft mit den grünen Jungs und deren teuren Fotos zu machen :eek: . Hängt das irgendwie zusammen mit dem ABS, bzw. hat wer ne Vermutung woher es noch kommen kann?
Der :herz: Cali :herz: ist ein 94´er 16v, als hoffentlich sachdienlicher Hinweis.

Bei Tips die zur Lösung führen gibt es gegen eigen Abholung ein prost.gif zwinkern.gif
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Hutfahrer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10

Wohnort: D-Basdorf
Beitrag: 3179 Geschrieben: 03.12.2002 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Ich weiß nicht, ob du einen mechanischen Tacho hast. Falls ja, so kann eine verschlissene (schwergängige) Tachowelle oder ein ausgeschlagener Tachoantrieb am Getriebe dafür verantwortlich sein. Meist zittert dann auch der Tachozeiger.

Der ABS-Fehler könnte auf ein beschädigtes oder korrodiertes Kabel an einem der vorderen Radsensoren zurückzuführen sein. Außerdem wären die Steckverbindungen eine Sichtkontrolle wert.


Es grüßt der Hutfahrer! cul.gif
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