Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 17
Wohnort: D-Hamburg
|
Geschrieben: 03.12.2002 - 13:38 |
|
Moin Leutz.
Öhm ich hät da gerne noch mal ein Problem, neuerdings leuchtet beim Rückwärtseinparken bei Volleinschlag der Räder die ABS Leuchte auf, dass ist aber noch nicht das Problem dazu gibt es ja auch schon den eine oder anderen Thread hier im Forum, viel ärgerlicher finde ich, dass seither mein Tacho erst verspätet anspringt so ab ca. 40 km/h . Nun fällt es mir schwer dem ollen Mistding so richtig zu trauen ich hab nämlich keine Lust mal Bekanntschaft mit den grünen Jungs und deren teuren Fotos zu machen :eek: . Hängt das irgendwie zusammen mit dem ABS, bzw. hat wer ne Vermutung woher es noch kommen kann?
Der :herz: Cali :herz: ist ein 94´er 16v, als hoffentlich sachdienlicher Hinweis.
Bei Tips die zur Lösung führen gibt es gegen eigen Abholung ein |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-Basdorf
|
Geschrieben: 03.12.2002 - 16:40 |
|
Moin!
Ich weiß nicht, ob du einen mechanischen Tacho hast. Falls ja, so kann eine verschlissene (schwergängige) Tachowelle oder ein ausgeschlagener Tachoantrieb am Getriebe dafür verantwortlich sein. Meist zittert dann auch der Tachozeiger.
Der ABS-Fehler könnte auf ein beschädigtes oder korrodiertes Kabel an einem der vorderen Radsensoren zurückzuführen sein. Außerdem wären die Steckverbindungen eine Sichtkontrolle wert.
Es grüßt der Hutfahrer! |
|
|
|
|
|