Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 439
Insgesamt: 445 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Vergleichsgutachten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 3162 Geschrieben: 03.12.2002 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich suche ein Vergleichsgutachten für Felgen.
7,5 x 16 ET 25 / 9 x 16 ET 30 mit rundrum 215/40 Bereifung für die Eintragung meiner Felgen.
War heute beim TÜV, das Festigkeitsgutachten reicht denen nicht.
Reicht da eigentlich eine Kopie einer Briefeintragung, oder muß da ein richtiges Gutachten ran?

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3165 Geschrieben: 03.12.2002 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da müsste auch eine Briefkopie reichen, aber man hat ja manchmal auflagen wie zumbeispiel ziehen oder bördeln ........ Ansonsten muss du mal bei deinem Händler nachfragen oder direkt beim Hersteller! Oder versuchs beim andern TÜV

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
uwecalibraman
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.05.2002
Beiträge: 193

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 3189 Geschrieben: 03.12.2002 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

Ich hab 7,5x16 ET20 und 9x16 ET30 Borbet T mit 215/40/16. Natürlich eingetragen zwinkern.gif .
Hast Du auch Borbet T zufällig?
Ich könnte Dir aber ne Kopie vom Fahrzeugschein schicken, falls Du die brauchst. Bei mir mußte aber gezogen und gebördelt werden, 60/40 Tiefer.
Gib mal bescheid, wenn Du eine Kopie willst.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3200 Geschrieben: 03.12.2002 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RainerF:
Wo warst du denn beim tüv.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 3210 Geschrieben: 03.12.2002 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Calibaber,
hier bei uns in Oberhausen am Bero.
Der TÜV-Beamte den ich fragte dort war wirklich sehr nett und Auskunftswillig. :asshole: Ich mußte Ihm fast jedes Wort aus der Nase ziehen, erst ging es garnicht, dann hat er sich das Festigkeitsgutachten durchgelesen, dann gings doch, aber eben mit Vergleichsgutachten.

@uwecalibraman,
danke für das Angebot, es muß aber genau die gleichen Felgengrößen, ET und Reifengröße sein, wie die welche bei mir drauf sollen.

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3261 Geschrieben: 04.12.2002 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RainerF
ich weiss zwar nicht was du jetzt machst aber ich kann dir nur den tüv in bottrop,Brabus Allee 30,tel.02041/985070 empfehlen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 3265 Geschrieben: 04.12.2002 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem bei den Felgen liegt in der ET.
Bei ET25 gibt es nur ein Festigkeitsgutachten von Schmidt, bei ET 35 gibts ein
richtiges Teilegutachten für eine ganz normale Eintragung.
Nur ET 35 hat so gut wie gar kein Tiefbett, bei ET 25 ist es wenigstens noch ein wenig.

Werde dann mal nach Bottrop fahren. Mal sehen wie es da so zu geht.
Wenn alle Stricke reißen, bestell ich mir die Alus für die VA eben noch um auf ET 35.

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3312 Geschrieben: 05.12.2002 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe selber 7.5x17ET35 drauf mit einen tiefbett von ca. 80 mm.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 412833009 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002