Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 587
Insgesamt: 589 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anzeige gegen Matze wegen Urheberrechtsverletzung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381239 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe sicherlich nicht bezahlt, damit da ne 1 bei mir steht lol.gif
und habe auch nicht gesagt das irgendjeand dazu gezwungen wird oder sonst was, meine frage war lediglich ob matze das noch aktualisiert oder ob keiner mehr spendet aus reinem interesse ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381241 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du das tust. Ist doch scheißegal, was auf der Liste steht. Irgendwann wird´s schon eingetragen. Soll aber hier eigentlich auch nicht das Thema sein...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381244 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wie schon gesagt, war halt reines interesse.
wenn mir keiner ne antwort darauf geben möchte dann leckt mich doch alle lol.gif zunge.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381251 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
naja wie schon gesagt, war halt reines interesse.
wenn mir keiner ne antwort darauf geben möchte dann leckt mich doch alle lol.gif zunge.gif lol.gif


Vorsicht mit der Wortwahl! Auch wenn ich weiß, wie du es meintest. Aber sowas kann ganz schnell eskalieren, wenn man den anderen nicht persönlich gegenüber hat zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381253 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man nicht mal mehr Spaß in nem Forum machen kann, dann macht das ganze ja langsam keinen Spaß mehr heul.gif
Aber Ich poste jetzt nicht mehr, sonst wird das noch als Spam gewertet ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381254 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht mal mehr Spaß in nem Forum machen kann, dann macht das ganze ja langsam keinen Spaß mehr heul.gif
Aber Ich poste jetzt nicht mehr, sonst wird das noch als Spam gewertet ja.gif


Ist es eh schon zwinkern.gif . Letzter Satz von mir dazu: Ich weiß, dass es Spaß war. Bei anderen Leuten kommt sowas aber manchmal ganz schnell ganz anders an. Und schon haben wir die nächsten Sperren. Gerade an solchen Lapalien ziehen sich einige Leute richtig hoch.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 381271 Geschrieben: 25.09.2008 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pm-ok 383 hat folgendes geschrieben:
also matze musste zahlen traurig.gif
leider


Olles Plappermaul, Oli. ja.gif mad2.gif biggrin.gif

Dir kann ich aber nicht böse sein. Ist ok. Nun haste aber eine Welle losgetreten ...

Wie schon zu Leuten meines Vertrauens gesagt, habe ich in der Tat wegen Urheberrechtsverletzung blechen müssen. Die Sachlage wäre eigentlich unklar und nur durch ein Gericht zu klären. Da das Verfahren noch läuft, möchte ich hierzu keine weitere Stellungnahme abgeben. Der Betrag der mittlerweile aufgelaufen ist beträgt rund 1000 euro.

Das hat aber nichts mit den Spenden zu tun. Selbst davon werde ich keinen € verwenden, da das mein "privates" Problem ist.
FAKT! Wer helfen möchte, kann dies nach wie vor tun. Rein freiwillig ohne ein Bestimmtes Vorhaben oder Projekt finanzieren zu müssen.
Es soll -wenn dann doch- dem Forum und deren Kosten zugute kommen und nicht meinen privatrechtlichen Problemen. Just my 2 cents.

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
aktualisiert matze die helfer liste für spenden nicht mehr oder rückt keiner mehr kohle raus ? ich bin der vorletze der gezahlt hat und das is schon wochen her ...

Ja! Das tue ich alle paar Wochen. Keine Änderung in der Liste ==== keine weiteren Spenden eingegangen. Macht aber auch nix. Wie gesagt ist das freiwillig!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381272 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja finde nicht das es deine Private Sache ist, schließlich wollten Wir das mit dem Babe des tages ja auch haben und denke schon das alle dafür aufkommen können.
1000 euro sind ne menge geld und die hast du auf dich genommen, weil du das forum führst und ich denke das dir alle hier im forum darüber dankbar sind, das du ein solch gutes forum gegründet hast, wo sich beinahe alle calibrafaher aufhalten.

Kam den durch die Spenden schon ordentliche Beträge zusammen ?
Weiss garnicht mehr was Ich überwiesen habe, viel war es sicherlich nicht, da ich auch meist knapp bei kasse bin :P
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381276 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
Naja finde nicht das es deine Private Sache ist, schließlich wollten Wir das mit dem Babe des tages ja auch haben und denke schon das alle dafür aufkommen können.
1000 euro sind ne menge geld und die hast du auf dich genommen, weil du das forum führst und ich denke das dir alle hier im forum darüber dankbar sind, das du ein solch gutes forum gegründet hast, wo sich beinahe alle calibrafaher aufhalten...


Ziemlich genau DAS habe ich Matze auch grad per PN geschrieben. Nur dass ich es etwas ........ nun sagen wir mal........ "drastischer" formuliert habe zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 381277 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
Naja finde nicht das es deine Private Sache ist, schließlich wollten Wir das mit dem Babe des tages ja auch haben und denke schon das alle dafür aufkommen können.


Mach das mal nicht immer am BdT fest! Hier sind Leute , die haben als Avatar das Opelblitz-Logo! Diese verstoßen gegen das Marken-und Namensrecht und wer wird abgemahnt? Der Betreiber! Das mal als Hinweis! Kann ich das alles überwachen? Nee, kann und will ich nicht.

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:

Kam den durch die Spenden schon ordentliche Beträge zusammen ?

Was ist "ordentlich"?

Leute, wir haben einen Vorteil gegenüber anderen Foren und Internetseiten, dass eben die Seite hier in privater Hand liegt und nicht kommerziell wie andere Foren und Webseiten betrieben wird, die rein rechtlich viel schlechter dastehen und abgemahnt werden wegen jedem Pups.

Das heisst , dass wir nicht konkurs , und die website offline geht und morgen unter anderem Namen vielleicht neu und leer aufmachen (bsp. der Tuner Lenk), sondern dass wir da schon Vorzüge im Gegensatz zur Kommerz haben. Hilfe ist freiwillig. Aber bevor CT stirbt- verkauf ich mein "Material", den LE!

Nur wird hier ein Privatleben durch z.b. Abmahner zerstört, welches sich nicht nach einem privaten und finanziellen Ruin neu aufbauen lässt. Das ist das, was mich so wütend macht. Genau das eben! Und was machen unsere Politiker? Machen für Abmahnungen ein neues Gesetz, was wieder total unklar ist:
http://www.jurablogs.com/de/ein-umfassender-ueberblick-zur-reform-des-urheberrechts-september-2008

Hierbei sind die strittigsten Themen:

(a) der Passus mit dem gewerblichen Ausmaß;

(b) 100 Euro-Deckelung bei einfach gelagerten Fällen.

Ein Ende des Abmahnwahns wird dies wohl nicht bedeuten, da immer noch der Umweg über das Strafverfahren bestehen bleibt. Zudem ist nicht gesagt, dass der Auskunftsanspruch in jedem Fall verneint wird. Was genau ein einfacher Fall sein soll, erklärt das Gesetz nicht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 26.09.2008 - 00:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381278 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn jeder 2 euro abdrückt, schadet das niemanden, wenn du allerdings alleine 1000 euro abdrücken musst, ist das schon ne harte sache.
also ich hätte damit kein problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 381279 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann wird es ja mal wieder zeit !

mal außer der reihe zu spenden, warum auch nicht , keiner wird an 5 - 10 € zu grunde gehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381280 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
...Aber bevor CT stirbt- verkauf ich mein "Material", den LE!...


Dann gnade dir Gott!!! Eher leg ich deinen Server in Schutt und Asche motz.gif beten.gif

Keine Webseite ist es wert, dass du derartige Einschnitte in deinem Privatleben dafür hinnehmen müsstest.

Ich formuliere es mal so: 1000 Euro für einen Matze grenzen an finanzielles K.O. Aber 1000 Euro für 100 User bedeuten fast nichts! beten.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 381281 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hier im forum sind 16959 leute registriert.
sicherlich sind davon schon inzwischen hunderte, die nicht mehr aktiv sind.
aber lass mal nur 500 leute davon 2 euro spenden, dann haben wa die 1000 euro schon zusammen und das nur mit einer spende von 2 euro pro person.
ich denke du tust genug für das forum und musst nicht auch noch auf soner scheisse sitzen.
Selbst wenn du sagst : Es ist meine Private sache, kannst du mir nicht erzählen, das du dich über unterstützung nicht freust, also machen wir dir die freude und fertig.
ich will kein wenn und kein aber hören ja.gif
jeder hat die bankdaten von dir :
opr cali hat eben den passenden link dazu gepostet.
also rann an die sache zwinkern.gif
1000 euro = 1 Person = ach du kacke
1000 euro = CT Mitglieder = na und ? banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 381282 Geschrieben: 26.09.2008 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.

@Matze: Falls dir der Titel nicht gefäält, dann mach´s halt selber! zwinkern.gif
Hat ja nix mehr mit dem BDT zu tun...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 419099026 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002