Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 477
Insgesamt: 478 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Brauche dringend eure Hilfe Überrollbügel Abnahme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Savipower28
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.02.2012
Beiträge: 6

Wohnort: D-35085 Ebsdorfergrund
Beitrag: 636652 Geschrieben: 29.02.2012 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute, habe einen Überrollbügel von Wiechers gekauft es ist auch ein Materialgutachten dabei, aber mein TÜV mann will ihn einfach nicht eintragen ! Ich soll mir eine Kopie von schon einem eingetragen Bügel besorgen dann wäre es kein Problem meinte er . Jetzt meine Frage : Hat denn irgend jemand von euch schon einen Bügel eingetragen und könnte mir eine Kopie von dem Fahrzeugschein schicken? Würde es auch bezahle wenn jemand ihr was dafür haben wollt ! Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnte, denn ich verzweifel noch traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 636658 Geschrieben: 29.02.2012 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schonmal andere Prüfer gefragt? Ich weiß leider garnicht wie die Sachlage in Österreich ausschaut von daher bringen dir auch Deutsche Adressen zum eintragen nichts.
Mir wurde nur soviel dazu gesagt das in der StVZO nichts bezüglich Überrollkäfigen gibt. Sogar geschweißte Eigenbauten nach DMSB Richtlinien stellen keine Problem dar.
So zumindest die eine Seite, die andere sind Prüfer die geschweißte Käfige nicht eintragen nur geschraubte.
Aber wie gesagt das bringt dich 0 weiter. Evtl gibts in Österreich etwas was Überrollkäfige verbietet!?! wiejetzt1.gif

Ich würde erstmal andere TÜVPrüfer fragen. Sind ja selbst an einer TÜVStelle nicht alle Prüfer gleich. Gleich wie mit nem Käfig ist es bei Vollschalen etc..
Manche Prüfer tragen grundsätzlich keine Vollschalen ein, andere ja und wieder andere sogar Ohrensessel. laecheln.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 636659 Geschrieben: 29.02.2012 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

mit den materialgutachten ist das immer so ne sache ja.gif da stellen sich die "tüffer" gerne mal quer. oft auch zu recht. evtl. solltest du wirklich eine andere stelle anfahren und es da probieren.

@ antrax: ich glaub der user wohnt in schland und hat nur seine "flagge" noch nicht geändert. zumindest der PLZ nach ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savipower28
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2012
Beiträge: 6

Wohnort: D-35085 Ebsdorfergrund
Beitrag: 636668 Geschrieben: 01.03.2012 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Upps sorry, habe es jetzt geändert mit der Flagge zwinkern.gif ich war schon bei drei Prüfern und die sagten mir alle das selbe, wenn ich eine Kopie von einer eintragung hätte wäre es kein problem ! Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 636738 Geschrieben: 01.03.2012 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.feussner-motorsport.de/

Frag mal an, is sogar ganz in deiner Ecke. biggrin.gif Viel Spaß mit dem Käfig.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Savipower28
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2012
Beiträge: 6

Wohnort: D-35085 Ebsdorfergrund
Beitrag: 636756 Geschrieben: 01.03.2012 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus ja den feussner kenne ich, aber der fährt ziemlich weit weg zum eintragen,aber ich will es lieber bei uns hier eintragen lassen, denn wenn die polizei mich mal wieder anhält dann muss ich eh zu unserem TÜV fahren und dann sagen die nee is nicht das Spiel habe ich schonmal durch ;-( vielleicht hat ja jemand doch noch eine Eintragung von einem Bügel ! Bezahle es auch !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 636787 Geschrieben: 01.03.2012 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagt bei dir oben die Polizei was ihr nicht gefällt an eingetragenen Teilen und du musst zum TÜV Fahren und dir bescheinigen lassen das die eingetragenen Teile rechtens sind?
Noch nie von sowas gehört, aber wenn ja bist ne arme sau. Was für Argumente hat eigentlich dein TÜVPrüfer gegen so einen einfachen Wiecherskäfig?

Als nächstes kommt das der Polizei dein Auto nicht gefällt und stilllegt. Bei manchen könnt ichs verstehn. LOL.gif

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GeSiX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-23795
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 637143 Geschrieben: 04.03.2012 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm....
Also, von Wiechers gibt's ja nix Anderes als ne Einbauanleitung und ein Materialgutachten. Wenn du dann auch noch die Polter im Kopfbereich dran hast, besteht kein Grund seitens des TÜV, das nicht eunzutragen. Aber bekanntlich liegt das alles im Ermessen des Prüfers.
So ungern ich das hier auch Sage... Aber wenn der das nicht eintragen will, telefonier rum, bis du einen findest, der das macht und Fahr da hin. Dann sparst du die unnötige Fahrerei.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savipower28
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2012
Beiträge: 6

Wohnort: D-35085 Ebsdorfergrund
Beitrag: 638287 Geschrieben: 13.03.2012 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo leute, nach lagen hin und her hat sich jetzt rausgestellt das es sich bei meinem bügel um einen Eigenbau handelt ! Habe mir jetzt gebraucht einen orginal Wischers bügel gekauft, jetzt brauche ich nur noch einen Materialgutachten, wenn möglich mit der nummer : 33021B01K . Vielleicht hat ja jemand so eins von euch ! Danke schonmal !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeSiX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-23795
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 638508 Geschrieben: 15.03.2012 - 05:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicher, dass der Bügel diesmal von Wiechers ist?
Hab neulich erst mit denen telefoniert. und die haben gesagt, die geben IMMER ein Materialgutachten mit raus.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 417214374 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002