Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 391
Insgesamt: 391 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turboumbau ! Noch fragen offen! HILFE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39261 Geschrieben: 13.05.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich will meinen C20NE auf LET umbauen und habe noch ein paar fragen !!
Also wegen dem LLK ! Beim C20NE ist ja warscheinlich die Halterrung nicht vorhanden, so wie mache ich das denn muss ich vom Turbo den Schlossträger u.s.w nehmen oder die Halter umschweißen ??
Dann wegen dem Getriebe passt das beim C20NE ? Oder muss man da irgend was Anpassen ? Dann welche Antriebswellen muss ich denn verwenden die vom Turbo oder die vom 8V ?

Über Antworten wäre ich echt sehr froh und dankbar !!!

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 39272 Geschrieben: 13.05.2004 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Califan hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich will meinen C20NE auf LET umbauen und habe noch ein paar fragen !!
Also wegen dem LLK ! Beim C20NE ist ja warscheinlich die Halterrung nicht vorhanden, so wie mache ich das denn muss ich vom Turbo den Schlossträger u.s.w nehmen oder die Halter umschweißen ??
Dann wegen dem Getriebe passt das beim C20NE ? Oder muss man da irgend was Anpassen ? Dann welche Antriebswellen muss ich denn verwenden die vom Turbo oder die vom 8V ?

Über Antworten wäre ich echt sehr froh und dankbar !!!

Gruß Chris


guck mal unter www.c20let.de oder www.c20let-forum.de

da wirste mehr erfolg mit turboumbauten haben.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4turbocelli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 39283 Geschrieben: 14.05.2004 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit dem llk kann ich dir auch nicht weiter helfen aber du mußt die Turbo bremsen haben Vorne/hinten die Antriebswellen vom Turbo und das F28 paßt auch so da rein.Da du aber kein Allrad hast fällt das Verteiler Getriebe auch weg und dann mußt du eine Alu Deckel davor machen.Ist alles nicht so einfach.

Geh mal auf www.calibrateile.com und ruf mal den Sascha an der kann dir bestimmt weiter helfen.Macht so etwas schon mal öfters.Der hat es echt voll drauf. prost.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 39408 Geschrieben: 15.05.2004 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moinas.
der schlossträger ist der gleiche beim turbo.

vielmehr ist der trick an der geschichte mit dem llk, das der wasserkühler schmaler ist als bei deinem ne oder bei einem xe. der llk wird einfach an dem turbowasserkühler fest geschraubt und das ganze kannst du dann an die original haltepunkte an der karosse vorn montieren.

mit den antriebswellen bin ich mir nicht sicher - könnte mir aber vorstellen das die vom let stabiler sind - leider noch keine erfahrungen gemacht.

das f28 paßt wie schon erwähnt wurde ohne änderungen. das einzige was du benötigst ist der erwähnte aludeckel der das getriebe mit einem o-ring abdichtet. dein f-16/18/20 getriebe ohne allradvorrichtung hat dort einen simmerring sitzen der verhindert dass das öl aus dem getriebe läuft. beim f28 sitzt dieser simmerring am verteilergetriebe - somit mußt du die fläche dicht machen. (hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt)

gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 39411 Geschrieben: 15.05.2004 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, du nimmst einfach die Vorderachse von deinem cali, und machst aber die federbeie vom turbo rein und auch hinten wegen 5-loch! Hinten mußt du dazu die antriebswellenflansche umpressen wegen den ABS-Ringen, ist die eine fette schraube hinter der achsschenkeln 32er oder so! rest passt, Motorhalter nimmst einfach die vom alten Motor und mußt da wo das Verteilergetriebe hängt den Halter vom alten F20getirebe hinschrauben, dazu mußt 2-3 löcher größer bohren und gewindee schneiden, siehst aber wennst den halter hinschraubst, das ist der der aussieht wie ne Banane und in dem oben die Schaltumlenkung reingesteckt wird! Kühler brauchst den vom turbo, der ist kleiner als der alte und nebendran ist der LLK geschraubt! Außer du machst gleich nen großen LLk rein von EDS oder so, dann kannst den alten Kühler lassen! Bremsanlage nimmst auch komplett vom Turbo, passt ja alles, einfach umschrauben! Antriebswelle mußt links die kurze vom turbo nehmen und rechts hast ja jetzt dann kein verteilergetriebe mehr, da kommt dann mit dem Umbaussatz für FWD die normale welle vom 16V rein, die lange mit mittellager! Hoff du kommst jetzt mal weiter, wenn was ist, frag!!! Mfg.Chris

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39425 Geschrieben: 15.05.2004 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also erst mal vielen Dank an alle!!!
@ChrisNbg wo bekomme ich denn das Set zum Umbauen des Getriebes her ??
Habe schon eins gesehen für 100 Euro aber da war keine Welle mit dabei !!!
Vieleicht kannst du mir ja ne Adresse mailen!

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 39427 Geschrieben: 15.05.2004 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guck mal unter www.EDS-motorsport.de oder www.lenk-opel-tuning.de oder www.vmax.de

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CH-Motorsport
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 714

Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 39428 Geschrieben: 15.05.2004 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eom set gibts da nicht, die Abdeckplatte fürs F28 würd ich bei Lenk-Opel-Tuning oder EDS kaufen, liegt um die 100,-€, die lange antriebswelle müßtesdt du doch bei deinem alten Motor haben, wenn nich such nen teilehändler, schrotplatz oder einfach mal hier oder ebay! Ist einfach die lange Antriebswelle vom 16V (C20XE 150PS)! Mfg.Chris

_________________
@ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"

www.ch-motorsport.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39431 Geschrieben: 15.05.2004 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ich habe doch einen NE ! Hat der auch die lange ??
Und wenn nicht gehe ich mal auf ebay und schau gleich mal !

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 39437 Geschrieben: 15.05.2004 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die ne antriebswelle ist die selbe wie die vom xe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39442 Geschrieben: 16.05.2004 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
bist du dir sicher ? des ist die lange rechts oder ??

Gruß Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 39453 Geschrieben: 16.05.2004 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da bin ich mir 100% sicher da ich meinen ja auch auf XE umgebaut habe. Die lange antriebswelle ist auf der Beifahrer seite.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Califan
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 39497 Geschrieben: 16.05.2004 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay Danke
dann kann ich die ja mitverwenden !!!
Dann werde ich mal so langsam anfangen und hoffen das ich dann auch bald fertig bin

_________________
Bald kein Calibra mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 412467721 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002