Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 407
Insgesamt: 408 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - abs steuergerät alt gegen neu ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 39165 Geschrieben: 12.05.2004 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi hab das prob das mir bei jeder 5ten bodenwelle die absleuchte angeht und da die sensoren io bzw neu sind können die s nich sein darum meinte n bekannter evtl n wackler im steuergerät da des wohl heufiger so is bei den alten naja nu hatt ich die idee einfach das neue abs sprich das wo das steuergerät im motorraum is einzubauen nur fragt sich is das jetz ohne weiteres möglich oder warte ich damit besser bis zur winterpause ? währe cool wenn sich da jemand auskennt

mfg kai

p.s. ohne abs is scheiße

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 39231 Geschrieben: 13.05.2004 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm keiner ahnung ? heul.gif

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 40674 Geschrieben: 29.05.2004 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif heul.gif heul.gif hat denn da keiner ahnung? heul.gif

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 40678 Geschrieben: 29.05.2004 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deiner ist bestimmt tiefer und so mit sehr hart!
Du sagst wenn du über die bodenwellen fährst geht sie an, und die die Sensoren sind ok sagst.
mmmmmmhhhh das Abs gerät nen wackler hat denk ich mal net.Entweder haste du ein wackler an der Birne bzw. am stecker der hinten drauf ist für die CC,oder das du ein Wackler an irgendei Kabel hast was auf denn Sensoren ist das könnte auch sein.
Schau doch mal nach und wackel mal an den kabeln ob die abs leuchte an geht.
Wer jetzt so meine idee,kann mich aber auch ihren.
Probier das erst mal aus.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 40684 Geschrieben: 30.05.2004 - 01:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke auch das es die leuchtmittel hinten sein könnten. bin bei nem kollegen mit ihm auch dabei da was zu finden. haben alles durchgemessen und sogar nen neues steuergerät drin. kommt trotzdem ab und zu mal die olle funzel. nächster schritt bei uns: rückleuchten komplett ausbauen und alle kontakte reinigen und sicherstellen das diese auch einen geringen übergangswiderstand haben.
wenn das nicht hilt bin ich am ende meines lateins. *zumglücknetmeincali* hammer.gif


gruss prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 40691 Geschrieben: 30.05.2004 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke euch aber hab die kontakte der sensoren und vom steuergerät ma sauber gemacht jetz gehtss wieder banana.gif calibrarulez.gif aber problematik bleibt ich will im winter n umbau machen und da nerft dieser hessliche kasten ein wenig darum dacht ich einfach das andere abs rein frage nur geht das so einfach?

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 40748 Geschrieben: 31.05.2004 - 06:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is nicht so schwer umzubauen, beim neuen fehlt der Kasten eh, damit erspärst du dir einiges Kabelziehen! Darfst nur nicht vergessen, dir Zahnkränze mitzutauschen!

Achja, hast du die Reais, in der Pumpe schon kontrolliert, bzw. Fehlercode geguckt?

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 40754 Geschrieben: 31.05.2004 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmn weiß jetz nich was für n pumpenrelais du meinst aber es funzt ja wieder alles will nur den kastne neben dem sitz loswerden aus optischen gründen laecheln.gif meintest du die zahnscheibe? die dürfte gleich sein weil hab die linke antriebswellöe mit dem kranz auchschon übernommen

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 40755 Geschrieben: 31.05.2004 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm.... also eigentlich gibts 3 verschiedene Zahnscheiben, zwischen 91 und 92 qurde der erste Wechsel gemacht, und dann nochmals einer! Die Anzahl der Zähne wurd erhöht, und somit die Pumpenfrequenz und die Leistung vom ABS!

Die Relais sitzen neben dem Steuerteil (wo die Bremsleitungen zusammenkommen!)
Prüf auch gleich ob das braune Massekabel gut befestigt ist! Du musst nur den schwarzen Deckel öffnen, und dann siehst du schon die Relais!

lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 412599345 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002