Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 123
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Geschrieben: 03.04.2008 - 02:27 |
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Servus,
ich weiss ist ne blöde Frage und ich kanns auch nur schwer erklären. Soory dafür.
Also ich hab unter meinem letzten c25xe ne Bastuckanlage ab Kat gefahren. Fand den Sound richtig geil. Jetzt fahr ich ne selbsgeschweißte Anlage von einer Tuningfirma. Das Teil hört sich außen auch super an, allerdings innen als ob der am Krümmer durchgefault wäre. Sprich, ist mir einfach ein zu krasses Brummen im Innenraum.
Die Bastuck hat in jedem Drehzahlbereich richtig geschrieen, jetzt ist es ein dumpfes Brummen.
Jetzt zu der Frage: Ist dafür der Endtopf verantwortlich? Dachte der Mitteltopf macht die Lautstärke und der Entopf den Sound. Ist das richtig?
Bringt es was, vom Ton her, wenn ich den Endtopf z.B. gegen nen Bastuck tausche?
Also nochmal zum Verständnis, will die Lautstärke beibehalten, aber nen anderen Ton haben.
Hoffe habs einigermaßen verständlich rüber gebracht.
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.04.2008 - 18:23 |
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Also ich kenns genau anders rum: NSD Lautstärke, MSD Sound. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 10.04.2008 - 18:44 |
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sowohl beides beides....
Auch Teile deiner Karosse können mitbrummen. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2009
Beiträge: 58
Wohnort: D-Weilburg
Auto: Opel Astra F/ Corsa E OPC Line C16SZR/ ??
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Geschrieben: 23.12.2009 - 16:44 |
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Hi,
der MSD ist zur Abstimmung des Motors gedacht und der ESD ist zur Geräuschreduzierung. Je nach Art des Schalldämpfers ist auch ein anderer Ton möglich.
Gruß Franky |
_________________ Wer später bremst, hat mehr vom Gas. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.12.2009 - 16:52 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164
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Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2009 - 17:37 |
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Und wie ist es bei der Remus mit 3 Töpfen gemacht? |
_________________ Grüße Marcus |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.12.2009 - 18:14 |
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Weder der/die MSD noch der/die ESD sind eigenverantwortlich, sondern die Kombination aller Schalldämpfer, Krümmer, Rohrverlauf und alle Übergänge sind für den Klang der Auspuffanlage verantwortlich. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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