Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 406
Insgesamt: 407 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welcher Cali ist der beste ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38764 Geschrieben: 09.05.2004 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Feuerkraft na dann viel glück bei der such nach dein cali laecheln.gif
Und immer ordentlich fahren gelle laecheln.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 38816 Geschrieben: 09.05.2004 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde den 2Liter mit 115 PS bis jetzt am besten. Lässt sich gut fahren und ist auch im Unterhalt ok. Vom 16V und vom Turbo nehme ich Abstand, da die Motoren bzw. Elekrtik mir zu anfällig ist. Naja vom V6 fang ich erst gar nicht erst an.
Mit meinem 8V habe ich 215€ Steuern bezahlt und 190€ Versicherung im viertel Jahr bei 35%, Spritmäßig hat er etwa 8 Liter auf 100 Kilometer gebraucht.

Kleines


wie jetzt?

@ hexe

der turbo ist net anfällig. kommt immer nur darauf an, wie du ihn behandelst.

Und wie du willst vom V6 net anfangen? Läuft doch super mit deinem oder hammer.gif
soviel zur anfälligkeit.

Und wie kann man denn bei 35% 190euro für nen NE im virtel jahr zahlen? cul.gif Ich zahle 193euro bei 70% für meinen LET zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38819 Geschrieben: 09.05.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja dar muß ich dem Calibramero zu stimmen. zwinkern.gif Es kommt drauf an wie mann in behandelt.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 38824 Geschrieben: 09.05.2004 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Accout Hack Sorry weiss auch nicht wer es war versuche alle beiträge zu löschen die heute von dem Hack erstellt wurden. Nochmals sorry


Zuletzt bearbeitet von KadereKusen am 10.05.2004 - 03:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 38829 Geschrieben: 09.05.2004 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE ich hab zwar mitlerweile schon ein bischen mehr ahnung, aber trotzdem bitte
nicht u fachmännisch, ok. Und wenns fachmännisch werden muss, dann bitte eine kurze
erklärung dabei, k.

jähr, ich sitze gerade an nem profake, sieht jetzt schon hammer aus finde ich!

oh hauaha ich muss langsam mal pennen, morgen früh wieder anne Drehbank, jähr!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
KadereKusen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321

Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
Beitrag: 38830 Geschrieben: 10.05.2004 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Accout Hack Sorry weiss auch nicht wer es war versuche alle beiträge zu löschen die heute von dem Hack erstellt wurden. Nochmals sorry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 38942 Geschrieben: 10.05.2004 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE


Motorkennbuchstaben

c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 38949 Geschrieben: 10.05.2004 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE


Motorkennbuchstaben

c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS

Korrrektur:
X20XEV = 136PS
C/X25XE = 170 PS = V6

Alles andere sind R4 (Reihenvierzylinder)

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 38950 Geschrieben: 10.05.2004 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE


Motorkennbuchstaben

c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS

Korrrektur:
X20XEV = 136PS
C/X25XE = 170 PS = V6

Alles andere sind R4 (Reihenvierzylinder)


oder auch so laecheln.gif respekt.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 38955 Geschrieben: 10.05.2004 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ist nur die zweieinhalblitermaschine (früher nannte man das Schlangenwort)
ein Reihen-6-Zylinder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 38961 Geschrieben: 10.05.2004 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ÄÄÄÄHHHHHG! Leider falsch. Ist ein V6. Die Zylinder sind also V-förmig angeordnet. 3 auf der einen Seite und die anderen 3 gegenüber (hoffe das war verständlich). Deshalb sind ja auch viele Tuningmaßnahmen teurer. Der hat nun mal gleich zwei Krümmer, zwei Zylinderköpfe und 4 Nockenwellen usw.
In Reihe sind nur die 4-Zylinder.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 38965 Geschrieben: 10.05.2004 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ne, das war schon klar! Ich dachte nur, das vielleicht der 2,5er seine Liter auf
Sechs Zylinder verteilt hat und die anderen jewails 4x 500ccm haben.
Anordnung und der ganze krempel ist schon lange Verstanden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 39032 Geschrieben: 11.05.2004 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuerkraft hat folgendes geschrieben:
Ich dachte nur, das vielleicht der 2,5er seine Liter auf
Sechs Zylinder verteilt hat...


Richtiiiiiiiiich! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerkraft
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53

Wohnort: D-57439
Beitrag: 39090 Geschrieben: 11.05.2004 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann doch bestimmt auch den motor wechseln, wenn man rein zufällig einen
v6 irgendwo stehen hat psycho.gif !
Wenn das geht, bekommt man das dann auch legel hin, so mit tüv effi.gif und Hau mich grün und schieß mich tot. grenade.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 39092 Geschrieben: 11.05.2004 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar bekommste das hin, auch mit tüv (so wie bei kleines). aber da hängt noch mehr dran. du brauchst den kabelbaum, sowie steuergeräte und die komplette bremsanlage vorne, soweit ich weis.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 412541401 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002