Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.05.2004 - 18:48 |
|
@Feuerkraft na dann viel glück bei der such nach dein cali
Und immer ordentlich fahren gelle |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 09.05.2004 - 22:37 |
|
Kleines hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich finde den 2Liter mit 115 PS bis jetzt am besten. Lässt sich gut fahren und ist auch im Unterhalt ok. Vom 16V und vom Turbo nehme ich Abstand, da die Motoren bzw. Elekrtik mir zu anfällig ist. Naja vom V6 fang ich erst gar nicht erst an.
Mit meinem 8V habe ich 215€ Steuern bezahlt und 190€ Versicherung im viertel Jahr bei 35%, Spritmäßig hat er etwa 8 Liter auf 100 Kilometer gebraucht.
Kleines |
wie jetzt?
@ hexe
der turbo ist net anfällig. kommt immer nur darauf an, wie du ihn behandelst.
Und wie du willst vom V6 net anfangen? Läuft doch super mit deinem oder
soviel zur anfälligkeit.
Und wie kann man denn bei 35% 190euro für nen NE im virtel jahr zahlen? Ich zahle 193euro bei 70% für meinen LET |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.05.2004 - 22:52 |
|
Ja dar muß ich dem Calibramero zu stimmen. Es kommt drauf an wie mann in behandelt. |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 09.05.2004 - 23:22 |
|
Accout Hack Sorry weiss auch nicht wer es war versuche alle beiträge zu löschen die heute von dem Hack erstellt wurden. Nochmals sorry |
Zuletzt bearbeitet von KadereKusen am 10.05.2004 - 03:15, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
|
Geschrieben: 09.05.2004 - 23:54 |
|
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE ich hab zwar mitlerweile schon ein bischen mehr ahnung, aber trotzdem bitte
nicht u fachmännisch, ok. Und wenns fachmännisch werden muss, dann bitte eine kurze
erklärung dabei, k.
jähr, ich sitze gerade an nem profake, sieht jetzt schon hammer aus finde ich!
oh hauaha ich muss langsam mal pennen, morgen früh wieder anne Drehbank, jähr! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 00:05 |
|
Accout Hack Sorry weiss auch nicht wer es war versuche alle beiträge zu löschen die heute von dem Hack erstellt wurden. Nochmals sorry |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 20:28 |
|
Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE |
Motorkennbuchstaben
c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 21:23 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE |
Motorkennbuchstaben
c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS |
Korrrektur:
X20XEV = 136PS
C/X25XE = 170 PS = V6
Alles andere sind R4 (Reihenvierzylinder) |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 21:26 |
|
BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
Hey leute, ist echt super, dass ihr mir so zahlreich helft, aber was zum deibel heißt
NE |
Motorkennbuchstaben
c20NE =115PS
c20XEV= 136PS
c20XE =150PS
C25XE/V =170PS
c20LET =204 PS |
Korrrektur:
X20XEV = 136PS
C/X25XE = 170 PS = V6
Alles andere sind R4 (Reihenvierzylinder) |
oder auch so |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 21:41 |
|
Also ist nur die zweieinhalblitermaschine (früher nannte man das Schlangenwort)
ein Reihen-6-Zylinder |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 22:04 |
|
ÄÄÄÄHHHHHG! Leider falsch. Ist ein V6. Die Zylinder sind also V-förmig angeordnet. 3 auf der einen Seite und die anderen 3 gegenüber (hoffe das war verständlich). Deshalb sind ja auch viele Tuningmaßnahmen teurer. Der hat nun mal gleich zwei Krümmer, zwei Zylinderköpfe und 4 Nockenwellen usw.
In Reihe sind nur die 4-Zylinder.
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
|
Geschrieben: 10.05.2004 - 22:38 |
|
ja ne, das war schon klar! Ich dachte nur, das vielleicht der 2,5er seine Liter auf
Sechs Zylinder verteilt hat und die anderen jewails 4x 500ccm haben.
Anordnung und der ganze krempel ist schon lange Verstanden |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 11.05.2004 - 18:42 |
|
Feuerkraft hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte nur, das vielleicht der 2,5er seine Liter auf
Sechs Zylinder verteilt hat... |
Richtiiiiiiiiich! |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 53
Wohnort: D-57439
|
Geschrieben: 11.05.2004 - 22:15 |
|
Man kann doch bestimmt auch den motor wechseln, wenn man rein zufällig einen
v6 irgendwo stehen hat !
Wenn das geht, bekommt man das dann auch legel hin, so mit tüv und Hau mich grün und schieß mich tot. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.05.2004 - 22:18 |
|
klar bekommste das hin, auch mit tüv (so wie bei kleines). aber da hängt noch mehr dran. du brauchst den kabelbaum, sowie steuergeräte und die komplette bremsanlage vorne, soweit ich weis. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
|