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RandelBurton
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Beitrag: 200 Geschrieben: 12.08.2002 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, der Titel hört sich ein wneig komisch an, deshalb hier mal mein genaues Problem.

Man stecke den Zünschlüssel in die Zündung und dreht auf stufe 2.
So, dann leuchten all die schönen lämpchen, von batterie bis öldruck.
dummerweise leuchtet bei mir nur noch das der Batterie udn ganz zufällig genau nachdem ich meine tachoscheiben eingebaut habe.

Ok dnek ich mir, werd ich wohl ein kabel hinten rausgerobbt haben aus versehen, nur ich weiß net wies hinter meinem tacho aussieht und ob die lämpchen nicht vielelicht alle an einem strang sind und event nur das lämpchen kaputt ist.

Kurz gefragt, hat die ölanzeige einen eigenen Stecker? weil sonst funktinieren eigentlich alle lichte rnoch (blinker/fernlich/ batterie)

Zudem war ich der meineung da hätte noch was aufgeleuchtet wenn ich auf stufe 2 drehe? kann mir da jem helfen und sagen obs am Stekcer oder nicht doch birnchen liegt.

hab wenig lust das ganze nochmal aubzuschrauben traurig.gif

thnx&greetz
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Beitrag: 201 Geschrieben: 12.08.2002 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hidiho Randel !!
Ich glaube da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und das ganze wieder ausbauen mad2.gif denn ich glaub nicht das dir hier einer sagen kann (wenn) das du was falsch gemacht hast denn es war ja keiner dabei :sex: :sex:
Also kopf hoch und ausbauen


Mfg Thomas
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Matze
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Beitrag: 202 Geschrieben: 12.08.2002 - 06:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Checkcontrol Stecker, ein Hauptstecker und noch einer sind dran. Quasi einer links, in der Mitte der Große und rechts auch einer. Hast du die alle dran?

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Beitrag: 210 Geschrieben: 12.08.2002 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normalerweise leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Batterieleuchte, die Öldruckleuchte, die Handbremsleuchte (bei angezogener Handbremse) und eine Warnleuchte von der Betriebsbremse. Bei Fahrzeugen mit Check-Control leuchten auch noch eine ganze Reihe gelber Warnleuchten. Sollten einige davon nicht leuchten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Leiterplatiene beschädigt. Beim Einbau der Tachoeinheit kommt die Leiterplatine gegen die Lenksäulenaufhängung und diese zerschneidet die Leiterplatine und wenn beim Einbau die Zündung eingeschaltet war, werden sogar die Leiterbahnen verschmort. Dies ist mir beim Einbau eines Tachos beim Kollegen passiert.

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RandelBurton
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Beitrag: 211 Geschrieben: 12.08.2002 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also dankeschonmal,

ok, dazu muß ich sagen, ich hatte den tach nicht ganz ab, ich hab ihn so gehhabt wie man ihn hat wenn dei clipse ab sind.
darum seh ich auhc nicht ob ein kabel ab ist, aber wollt eben wissen ob es sein kann das einige licher noch gehen während ander nicht mehr gehen.

dachte eben wenn liegen die alle an einem strang udn alle gehen oder alle gehen nicht wiejetzt1.gif
MENNO!!!
hab meinen tach sicherlich nicht sanft behandelt, aber bei der testfahrt gingen alle lämpchen noch!

ich bin echt zu blöd fün ein auto traurig.gif laecheln.gif
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Beitrag: 212 Geschrieben: 13.08.2002 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

n bier weniger und es klappt auch mit dem deutsch. lool effi.gif zwinkern.gif :sex: prost.gif

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RandelBurton
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Beitrag: 232 Geschrieben: 13.08.2002 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach heriehhh!!!!
Hab eben nochmal nachgelesen.

Also, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten biggrin.gif

sorry, ich bemühe mich um besserung..hehe
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Beitrag: 775 Geschrieben: 09.09.2002 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich aber eher nach einem nicht ganz festen Stecker an!

hat der wagen denn überhaupt check-control??? weil das ding hat ja einen seperaten stecker hinten dran...das wäre dann schon ein grosser zufall, wenn gleich zwei stecker ab sein sollten...
und wenn der tacho ansich funzt, dann spricht es ja quasi dafür, das "nur" der stecker auf der rchten seite des tachos ab is...

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
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Beitrag: 848 Geschrieben: 12.09.2002 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm MIST!! *grummel* laecheln.gif

Also ich hab das Dinge gestern nochmal abgemacht so weit es geht und ich kam natürlich nur an den Stekcer links (mit hand durch Lichtschalterloch laecheln.gif)
Und an die Tachowelle *seufz*
Ist der Stecker rechts für die Lichter verantwortlich?
Wenn ja wie mach ich am besten meinen Tacho ab? oder komm ich ohne alles abzumachen auch irgendwie an die rechte seite meines tachos??
Hab schon mal aller sicherungen durchgeguggt, aber da tut sich auhc nix.
Das Licht für nebelleute tut auch nicht.
MENNO!!!
Dabei war ich och so zart beim einbau (ist auch nur eine Spange abgerissen laecheln.gif)

whatever, muß das Ding woh doch mal ganz raus.
Dangeschöön!
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Beitrag: 849 Geschrieben: 12.09.2002 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RandelBurton hat folgendes geschrieben:
Hmm MIST!! *grummel* laecheln.gif


Wenn ja wie mach ich am besten meinen Tacho ab?


Zieh dir mal meine Anleitung zum Tachoausbau: https://www.calibra.claranet.de/tacho.zip

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Beitrag: 855 Geschrieben: 13.09.2002 - 06:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konfuzius sagt: Danke!! laecheln.gif
hätt ich auch selber drauf kommen können laecheln.gif

morgen übrigens...
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Beitrag: 1430 Geschrieben: 19.10.2002 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muß nochmal nerven, hab eben den ganzen scheiß tacho abgemacht und draußen liegen.
Meine Leiterplatine sieht einwandfrei aus, nichts verschmort oder durchgetrennt.
Alles Birnchen die nicht angehen sind auch ganz.
Die beiden Stecker hinten sind 1a drinne, ein checkcontrol hab ich nicht, also nur Stecker links und rechts.
UND IMMER NOCH KEINE REAKTION DER LÄMPCHEN!!
man man man

dann hab ich nochmal alles Sicherungen durchgeguggt, auch fehlanzeige!
WAS kann den zum Geier noch sein? langsam reißt mein Gedultsfaden und ich sehe nicht ein das Ding in die Werkstatt zu geben laecheln.gif

Und nochmal was anderes, ich habe gesehen das ich gar keine lämpchen für ölstand und wasserstand drinne habe, kann dem sein? Wenn ja kann ich die einfach reinmachen und es funzt oder hängt das vom kabelbaum o.ä. ab?

Jungs ihr seid meine vorlezte rettung! laecheln.gif

mad2.gif
scheißding blödes
mad2.gif
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Beitrag: 1431 Geschrieben: 19.10.2002 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kennst du keinen mit nem Vectra oder nem Calibra ?
dann könntest du einfach mal probeweise den Tacho tauschen.
Das kann nämlich zu viele Ursachen haben.Hat das denn ganz sicher angefangen,nachdem du die neuen Tachoscheiben gemacht hattest ?
was hattes du alles genau dafür gemacht ?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Beitrag: 1432 Geschrieben: 19.10.2002 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*gruebeln.gif* ja bin ich mir ziemlich sicher, ansonsten hab ich ja zu dem Zeitpunkt nichts anderes am Auto rumgeschraubt.
Oder kann irgednein Kabel im Motorraum die Ursache dafür sein?
Glaube ich habe Zeitgleich kabel für die Anlage verlegt. Aber das war eigentlich alles ganz sanft. Habe die kabel duch den Gummi vom Seilzug der Motorhaube gelegt, da hatte sie mein Vorgänger auch schon drinne wies aussah.

Ansonsten habe ich nur ganz lieb meine Tachoscheiben eingebaut und auhc nix dabei beschädigt wie ich vorhin gesehen habe.

hmmmmmmmmmmmm

Kannst du mir noch ein paar möglichkeiten sagen an was es liegen könnte? Vielelicht fällt mir ja dazu was ein ob ich an der Stelle war udn doch was gefummelt habe oder so.

danke..


edit: PS: nee kenne leider niemanden mehr mit nem vectra-calibra traurig.gif
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