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C-T Kenner
Dabei seit: 04.07.2002
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Geschrieben: 12.08.2002 - 01:09 |
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Ok, der Titel hört sich ein wneig komisch an, deshalb hier mal mein genaues Problem.
Man stecke den Zünschlüssel in die Zündung und dreht auf stufe 2.
So, dann leuchten all die schönen lämpchen, von batterie bis öldruck.
dummerweise leuchtet bei mir nur noch das der Batterie udn ganz zufällig genau nachdem ich meine tachoscheiben eingebaut habe.
Ok dnek ich mir, werd ich wohl ein kabel hinten rausgerobbt haben aus versehen, nur ich weiß net wies hinter meinem tacho aussieht und ob die lämpchen nicht vielelicht alle an einem strang sind und event nur das lämpchen kaputt ist.
Kurz gefragt, hat die ölanzeige einen eigenen Stecker? weil sonst funktinieren eigentlich alle lichte rnoch (blinker/fernlich/ batterie)
Zudem war ich der meineung da hätte noch was aufgeleuchtet wenn ich auf stufe 2 drehe? kann mir da jem helfen und sagen obs am Stekcer oder nicht doch birnchen liegt.
hab wenig lust das ganze nochmal aubzuschrauben
thnx&greetz |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.08.2002 - 01:52 |
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hidiho Randel !!
Ich glaube da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und das ganze wieder ausbauen denn ich glaub nicht das dir hier einer sagen kann (wenn) das du was falsch gemacht hast denn es war ja keiner dabei :sex: :sex:
Also kopf hoch und ausbauen
Mfg Thomas |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 12.08.2002 - 06:20 |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 12.08.2002 - 18:49 |
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Normalerweise leuchtet bei eingeschalteter Zündung die Batterieleuchte, die Öldruckleuchte, die Handbremsleuchte (bei angezogener Handbremse) und eine Warnleuchte von der Betriebsbremse. Bei Fahrzeugen mit Check-Control leuchten auch noch eine ganze Reihe gelber Warnleuchten. Sollten einige davon nicht leuchten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Leiterplatiene beschädigt. Beim Einbau der Tachoeinheit kommt die Leiterplatine gegen die Lenksäulenaufhängung und diese zerschneidet die Leiterplatine und wenn beim Einbau die Zündung eingeschaltet war, werden sogar die Leiterbahnen verschmort. Dies ist mir beim Einbau eines Tachos beim Kollegen passiert. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.08.2002 - 23:36 |
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Also dankeschonmal,
ok, dazu muß ich sagen, ich hatte den tach nicht ganz ab, ich hab ihn so gehhabt wie man ihn hat wenn dei clipse ab sind.
darum seh ich auhc nicht ob ein kabel ab ist, aber wollt eben wissen ob es sein kann das einige licher noch gehen während ander nicht mehr gehen.
dachte eben wenn liegen die alle an einem strang udn alle gehen oder alle gehen nicht
MENNO!!!
hab meinen tach sicherlich nicht sanft behandelt, aber bei der testfahrt gingen alle lämpchen noch!
ich bin echt zu blöd fün ein auto |
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C-T Chef
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Geschrieben: 13.08.2002 - 00:11 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 13.08.2002 - 21:25 |
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Ach heriehhh!!!!
Hab eben nochmal nachgelesen.
Also, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
sorry, ich bemühe mich um besserung..hehe |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
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Geschrieben: 09.09.2002 - 13:25 |
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hört sich aber eher nach einem nicht ganz festen Stecker an!
hat der wagen denn überhaupt check-control??? weil das ding hat ja einen seperaten stecker hinten dran...das wäre dann schon ein grosser zufall, wenn gleich zwei stecker ab sein sollten...
und wenn der tacho ansich funzt, dann spricht es ja quasi dafür, das "nur" der stecker auf der rchten seite des tachos ab is... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 12.09.2002 - 19:18 |
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Hmm MIST!! *grummel*
Also ich hab das Dinge gestern nochmal abgemacht so weit es geht und ich kam natürlich nur an den Stekcer links (mit hand durch Lichtschalterloch )
Und an die Tachowelle *seufz*
Ist der Stecker rechts für die Lichter verantwortlich?
Wenn ja wie mach ich am besten meinen Tacho ab? oder komm ich ohne alles abzumachen auch irgendwie an die rechte seite meines tachos??
Hab schon mal aller sicherungen durchgeguggt, aber da tut sich auhc nix.
Das Licht für nebelleute tut auch nicht.
MENNO!!!
Dabei war ich och so zart beim einbau (ist auch nur eine Spange abgerissen )
whatever, muß das Ding woh doch mal ganz raus.
Dangeschöön! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 12.09.2002 - 19:21 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 13.09.2002 - 06:24 |
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Konfuzius sagt: Danke!!
hätt ich auch selber drauf kommen können
morgen übrigens... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 19.10.2002 - 18:33 |
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Also ich muß nochmal nerven, hab eben den ganzen scheiß tacho abgemacht und draußen liegen.
Meine Leiterplatine sieht einwandfrei aus, nichts verschmort oder durchgetrennt.
Alles Birnchen die nicht angehen sind auch ganz.
Die beiden Stecker hinten sind 1a drinne, ein checkcontrol hab ich nicht, also nur Stecker links und rechts.
UND IMMER NOCH KEINE REAKTION DER LÄMPCHEN!!
man man man
dann hab ich nochmal alles Sicherungen durchgeguggt, auch fehlanzeige!
WAS kann den zum Geier noch sein? langsam reißt mein Gedultsfaden und ich sehe nicht ein das Ding in die Werkstatt zu geben
Und nochmal was anderes, ich habe gesehen das ich gar keine lämpchen für ölstand und wasserstand drinne habe, kann dem sein? Wenn ja kann ich die einfach reinmachen und es funzt oder hängt das vom kabelbaum o.ä. ab?
Jungs ihr seid meine vorlezte rettung!
scheißding blödes
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C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
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Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 19.10.2002 - 18:44 |
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kennst du keinen mit nem Vectra oder nem Calibra ?
dann könntest du einfach mal probeweise den Tacho tauschen.
Das kann nämlich zu viele Ursachen haben.Hat das denn ganz sicher angefangen,nachdem du die neuen Tachoscheiben gemacht hattest ?
was hattes du alles genau dafür gemacht ? |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 19.10.2002 - 18:57 |
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** ja bin ich mir ziemlich sicher, ansonsten hab ich ja zu dem Zeitpunkt nichts anderes am Auto rumgeschraubt.
Oder kann irgednein Kabel im Motorraum die Ursache dafür sein?
Glaube ich habe Zeitgleich kabel für die Anlage verlegt. Aber das war eigentlich alles ganz sanft. Habe die kabel duch den Gummi vom Seilzug der Motorhaube gelegt, da hatte sie mein Vorgänger auch schon drinne wies aussah.
Ansonsten habe ich nur ganz lieb meine Tachoscheiben eingebaut und auhc nix dabei beschädigt wie ich vorhin gesehen habe.
hmmmmmmmmmmmm
Kannst du mir noch ein paar möglichkeiten sagen an was es liegen könnte? Vielelicht fällt mir ja dazu was ein ob ich an der Stelle war udn doch was gefummelt habe oder so.
danke..
edit: PS: nee kenne leider niemanden mehr mit nem vectra-calibra |
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