Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 275
Insgesamt: 277 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorelektronik-Lampe nervt!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 2960 Geschrieben: 28.11.2002 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...

War letztens bei einer Opelvertrags werkstatt und hab die "grosse" Inspektion durchführen lassen, hab den auch gesagt,das irgentwas mit der Motorelektronik bei meinem V6 nicht stimmt, denn die blöde lampe meldet sich ab und zu...
Sie haben ihn durchgecheckt und den Fehlercode ausgelesen...
Nun das ging ein paar Tage gut und die lampe war ruhig, aber jetzt geht das Spiel wieder von vorne los!! Son Scheiss!
(wenn die Warnlampe angeht,stockt der Motor manchmal kurz und wenn es im Standgas passiert, geht die Drehzahl rauf und runter)

Hat jemand so was auch schonmal gehabt oder kennt sich damit aus??

Fänd ich gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruss,
RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3012 Geschrieben: 30.11.2002 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte das proplem an meinen omega B es war der nockenwellen sensor,leider weiss ich nicht ob der calibra V6 auch so was hat.es hat ca.80euro gekostet mit einbau bei den (un)freundlichen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 3016 Geschrieben: 30.11.2002 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

fahre zwar keinen V6 sondern nur nen 8V, aber das Problem mit der Drehzahl habe ich, bis jetzt ist es innerhalb 4 monate nur 4 Mal vorgekommen. aber durch das Abstellen und neue Starten des MOtors war das Problem dann aber auch gelöst.

Mich würde deswegen auch gerne interessieren was das sein könnte???

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3018 Geschrieben: 30.11.2002 - 06:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die antworten...

wenn ich die karre ausmach und dann neu starte ist es meistens auch gegessen, aber nur für kurze zeit,das kann ja kein dauerzustand sein...
mich kotzt die scheiss warnlampe mittlerweile schon voll an. ich glaub ich lass die karre nochmal durchchecken, und wenn sie mir dann nichts konkretes sagen können verzweifel ich...
is schon müll wenn man an der ampel son scheiss VW passat tdi proll verblasen will und der motor voll die facksen macht..

Danke nochmal...
Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3024 Geschrieben: 30.11.2002 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhja dann ist es wohl der Verkehrsgott, denn der sagt:

Fahr nach Verkehrsregeln und Gefährde keine anderen.....


Und diese Ampelsprints gefährden definitiv andere....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3026 Geschrieben: 30.11.2002 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Lampe hat bei mir auch ab und zu geleuchtet. Ne Freie Werkstatt meinte, der Luftmengenmesser wär Schrott! Das kostet von 300-500 Euro!!!! Ich hatte aber nie Probleme mit der Motorleistung oder so. Also hab ich den Fehlercode nochmal in einer Fachwerkstatt auslesen lassen. Die haben nix gefunden, kann sein das das Steuergerät einen weg hat. Das kann aber net ausgelesen werden! Ich hab einfach die Lampe ausgebaut und seit dem leuchtet sie auch net mehr!!! HAHAHA!


Servus Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3041 Geschrieben: 01.12.2002 - 02:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi nochmal ...

Das ist ja auch keine Schlechte idee, die lampe einfach auszubauen, Moufti!! :mrgreen:
Lass es aber doch lieber diese woche mal checken...
Is schon klar Mkrone, du bist hier wohl der Verkehrsprieser?!
Da kann ich nur eins zu sagen: "Möge der Herr mit dir sein!" Langsam fahren kann ich immer noch wenn ich alt und grau geworden bin, aber bis dahin gilt : "Ist die strasse trocken,drauf den socken..."

P.S. Hast du etwa mitleid mit den VW-Freaks,Mkrone??? tsssss....

Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 3042 Geschrieben: 01.12.2002 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vor allem einfach mal so die lampe rausdrehen... dadurch is das problem mit der schwankenden drehzahl ja auch nicht behoben! Mein V6 macht solche zicken *klopfaufholz* gott sei dank nicht! aber wenn er es machen würde, dann wäre mir sehr viel daran gelegen, das problem zu beheben und trotzdem die lampe an ihrem ort zu lassen!!! Da ´kommen ja schliesslich mehrere Fehlermeldungen an!!!

Fahr besser noch mal zum freundlichen, sicher ist sicher!

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3044 Geschrieben: 01.12.2002 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus RavenRulz !!

Hatte bei meinem 16V auch schon das Problem ! Bei mir wars genau wie beim Calibaber der Nochenwellensensor. Da dein V6 ja auch ein Mehrventiler ist denke ich dass das dein Problem sein könnte. Lass das doch noch mal Checken. Übrigens bei mir hat der ganze Spass ca. 150 Teuros gekostet. Und zwar auch beim freundlichen. Aber in München ist halt alles teurer. mad2.gif mad2.gif Bleib dran, du bekommst das schon hin.
Gute fahrt weiter hin und Dont Worry be Happy zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3046 Geschrieben: 01.12.2002 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein ich bin sicher kein Verkehrspriester, doch wer so wie du an die Sache mit Autofahren herangeht hat nur wenige Möglichkeiten:

a.) Er fährt irgendwann mal einen Tot, weil sein Spass wichtiger ist als ein Menschenleben.
b.) Er fährt sich selber Tot, dann kann er nicht heulen, vielleicht überlebt er und heult um sein Auto oder um sein verlorenes Bein, aber egal, ist seine Sache.
c.) Er bekommt den Führerschein abgenommen und ist total uneinsichtig und amcht weiter sobald er den Lappen wieder hat.


Und ich meine (Sorry im vornhinein wenn es ne Beleidigung wird) hast du sowenig Potenz das du sie dir mit Quietschenden Reifen und Ampelrennen irgendwie besorgen musst?
Eine zügige Fahrweise kann nicht Falsch sein, doch rennen und rumheizen nur weil man nen VW abziehen will ist definitiv kindisch.

Und da kommen wir direkt zum nächsten, es ist ebenso lachhaft Kindisch das du hier was von VW Freaks erzählst, den entweder hast du den Führerschein noch nicht lange oder du weisst nicht das auch VW's Autos mit Kolben und Kurbelwelle sind. Sie sind zwar "anders" aber diese Kindische "HaHa wir sind Opelfahren und VW Fahre sind langsame Schweine" ist kinderscheisse.


Sorry aber was du Labberst ist derbe unqualifiziert, und in meinen Augen zu Unreif für einen Führerschein.

Sollche Leute wie du sind es die immer mehr die anderen dazu drängen eine PS Begrenzung in die ersten Jahre einzuführen.

MFG Marcel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3048 Geschrieben: 01.12.2002 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Danke Freunde...

Klar lass ich die Lampe da wo sie ist, hab ich ja auch mehr als Spass aufgenommen... Hab morgen ne Termin bei den Freundlichen und danach wird die sache wohl geritzt sein! Hoff ich ja mal... Ich werd das ergebniss dann auch noch preisgeben,für die die es interessiert!

Und jetzt noch ein paar worte an unseren Verkehrspriester Opi hier (Mkrone)...

1.Fahr die Karre bestimmt nicht aus mangelnder potenz, sondern weil ein Cali einfach ein supergeiles auto ist.Aber das bräucht ich dir ja eigentlich nicht erzählen,oder biste hier im falschen Forum gelandet???
2.Ich starte an der Ampel NIE mit quitschenden Reifen!! Hab nämlich Traktionskontrolle(TC)und da kann das garnicht passieren! Muhaha...
3.Meinen Führerschein hab ich schon etwas länger,oder glaubst du nen V6 ist die optimale Einsteigerkarre???
4.Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber für mich hast du nen leichten Spaten, oder Pfeil im Kopf, egal wie mans halt sieht...

Danke nochmal an die anderen.....

Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3052 Geschrieben: 01.12.2002 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaja da fühlt sich jemand ans Bein gepinkelt?

Also erstmal, ja ich bin ein Opa, bin wohl der erste der mit 19 (neunzehn) Jahren ein Opa ist. Aber naja, da denkt sicherlich jemand diese tollen Sprüche sind Cool oder ähnliches.

So um direkt zum Anfang zu kommen: MKone, dürfte gut und übersichtlich zu lesen an der linken Seite stehen, also ein "r" zuviel!

Ich weiss das der Calibra ein sehr schönes Auto ist, trotzdem gibt er keine Lizenz für Strassenrennen oder ähnliches.
Und über deine Wunderbaren Vorträge zu der TC - Sorry wenn ich das so hart sage - aber auch eine TC erlaubt quietschende Reifen, man muss es nur können, und selbst wenn man es kann heisst es nicht das man es machen muss.
Und zu deinem Dritten Punkt sei gesagt, wenn man einen Wagen ORDENTLICH fährt ohne irgendwelchen JUGENDLICHEN Eskapaden, dann ist jedes Auto als Einstiegskarre geeignet, egal ob Maranello, Corvette oder Corsa!

Mhja mein Kopf ist eigentlich noch ganz normal, aber wie sieht es mit deinem aus?
Ich sag nur so, du gehörst zu den Typischen Gruppen von Leuten die meinen sie dürfen die Gesetze übertretten, sorry, dein wagen und nicht du tut mir dann Leid wenn man dich vom Baum kratzt, denn sowas nennt man dann Blödheit oder eigenverschuldung, und genau sollche Leute sollten mal zum MPU und dann eben entsprechend weniger PS verordnet kriegen.



Falls es dich Interessiert und deinen kleinkinder Eskapaden schürt, ich bin BEGEISTERTER Volkswagen Gruppe Fahrer (Zweitwagen).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3074 Geschrieben: 01.12.2002 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habt euch doch lieb,aber mal zu den ampelrennen das macht glaube ich "FAST" jeder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 3083 Geschrieben: 02.12.2002 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicher macht das jeder ab und an, ich will mich da auch keiner Schuld freisprechen (Porsche Boxter Fahrer können am wenigsten *G*).
Aber man sollte es nicht machen, oder wenn dann nur in Situationen die das Risiko minimieren.
Nur so wie der Text da oben geschrieben war hört es sich einfach nur so an als ob sein Auto nen rennwagen auf Deutschen Strassen währe, und das darf so nicht sein - Ausserdem, den Passat TDI Pumpe Düse, mit nur 136 PS kriegt er selbst mit dem V6 nicht klein.... Nicht auf kurze Distanz.




Also nochmal:

Lieber sicher Fahren als, als Baumkotlett zu enden...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 3084 Geschrieben: 02.12.2002 - 02:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne ne geht das schon wieder los... Du bist ja ganz schön hartnackig MKONE!!! (jetzt richtig??) :mrgreen:

Wer hat eigentlich gesagt, dass ich nur rumheiz wie ein wilder?? ich nich, hab lediglich von einer situation erzähl,bei der ich noch nichtmal voll gas geben konnte weil mein motor gestockt hat und sich das aus diesem grund erübrigt hat...
Also ganz ruhig bleiben ich kann auch normal fahren, die ganze zeit brettern is nich,guck dir doch auch mal die spritpreise an...
Das mit dem Passat tdi halt ich aber trotzdem für ein sehr übeles gerücht, der ist zwar nicht schwach, bekommt aber trotzdem "Kette"! das garantier ich dir!!! heul.gif Nagut mit wunderschön jungen 19 jahren ist man noch kein opa,aber hörst dich schon an wien "Reserve-Christus"... Naja es muss ja auch nen paar Biedermänner geben,sonst wär die welt ja langwilig!

Wir haben uns doch lieb CALIBABER!, diskutieren doch nur ein "wenig" rum!! Danke,danke ich dachte schon ich wär der einzige,der mal "recht zügig"an der ampel los fährt, aber dem ist ja nicht so, gell CALIBABER prost.gif

Also nichts für ungut
Gruss RavenRulz
:herz: (caliV6) :herz:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 412168975 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002