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Califan
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Beiträge: 183

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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38048 Geschrieben: 03.05.2004 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
habe mir einen Unfallwagen gekauft und zwar nen C20LET !!
Da der Rahmen leider hinüber ist will ich jetzt meinen C20NE auf LET umbauen!!
Da ich aber keine Mulde für die Kardanwelle habe will ich ihn auf Frontantrieb laufen lassen!
Geht das wiejetzt1.gif Und wenn ja mit was für einem Getriebe wiejetzt1.gif
Hat das hier schon mal einer gemacht ?? Und wenn ja kann mir einer vieleicht mal erklären wie ich das am besten mache ??!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab
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Wlaed
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Beitrag: 38056 Geschrieben: 03.05.2004 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du kannst oder muss sogar das F28 getriebe nehmen (Turbo getriebe) und es auf Front umbauen, gibt so sätze dafür.
Aber du wirst auch den Motor-, Getriebe- und ein paar andere halter auch noch umbauen müssen.
Oder machst es wie "Sixpack_3L", du schweisst dir die Bodengruppe vom Turbo drunter.

_________________
Gruß Wlaed

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kai2003
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Beitrag: 38063 Geschrieben: 03.05.2004 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi das is soweit kein problem das getriebe umzubauen wie wlaed gesagt hat mußt aber bedenken 204ps auf der forderachse is schon übel alein weil der motor so leicht is wird aber besser sein als den tunnel umschweißen weil das is n haufen arbeit und der tüv reibt sich auch die hände also hol dir am besten den umbausatrz der is nit so teuer mußt halt n bissel leichter aufs gas sonst sind ständig neue reifen angesagt *g*

gruß kai

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Califan
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Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38084 Geschrieben: 03.05.2004 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, danke für die Antworten!!!
Ich hatte ja eigendlich vor die Bodengruppe umzuschweißen aber man weiß ja nie ob der TÜV dann seinen Segen gibt !!! Und es ist wie gesagt eine Sch... Arbeit !!
Müsste doch eigendlich gut gehen mit frontantrieb durch das Allradgetriebe verliert man ja auch leistung und es gibt ja auch einige die das so Fahren!!!

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab
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Alpha2000
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Beiträge: 541

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Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 38216 Geschrieben: 04.05.2004 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will mein cali auch nen ne so umbauen wen ich mal zeit und geld habe konntest du mal posten wen du es geschaft hast wie teuer das so wurde und wie es sich so fahrt hab namlich gehoert auch von anderen marken das die dan im 3 durchdrehen die reden
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Califan
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Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183

Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38293 Geschrieben: 04.05.2004 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
das hatt mein kumpel schon gemacht der hatt nen Cali Turbo Motor in seinen Astra eingebaut und bei ihm drehen die Reifen noch im 4. Gang durch !!!
Aber wenn ich das gemacht habe kann ich die mal schreiben wie er sich so fährt und was es mich unterm Strich so gekostet hat !!
Man kann sich auch dann mal treffen dann können wir ja ne Runde drehen !!

MfG Chris cul.gif laecheln.gif
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gELBER_BLITz
C-T Kenner
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Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 38302 Geschrieben: 04.05.2004 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

für einen NE ---> LET umbau scheinen sich ja doch einige zu interessieren laecheln.gif dachte schon ich wäre der einzige (freak) hier weit und breit...
wäre cool, wenn du mir auch mal sagst wie der umbau war und wie sich mit 204 PS an der vorderachse fährt laecheln.gif im 4ten noch schlappendreher?wiejetzt1.gif?? respekt.gif das sind harte argumente laecheln.gif oh man, ich kanns net erwarten....

greetz
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sixpack_3l
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Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783

Wohnort: D-65428, Rüsselsheim       
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
Beitrag: 38342 Geschrieben: 05.05.2004 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

ALso, als ich noch meinem 3.0l V6 mit 220Ps auf der Forderachse fuht mit FWD, fand ich das vom Fahrgefühl nicht so toll.

Also, trotz des hohen gewichts des V6 auf der Vorderachse, konnte ich im 3. bei nässe noch die reifen zum durchdrehen bringen.
Auf trockner fahrbahn haben die immer hin noch mal kurz gequitscht.

Und wenn man zufällig in spurrinnen steht, und voll beschleunigt, dann muß man ins lenkrad beisen, damit die karre gradeaus läuft.

Also, ich bin nun mit 4x4 und 3.0l V6 unterwegs und ich finde es einfach nur genial.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Gruß
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Henning
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Beitrag: 38348 Geschrieben: 05.05.2004 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben hier noch eine Turbo Karosse in schwarz liegen wenn du die haben willst melde dich. weis aber jetzt nicht ob das alrad noch drinnen ist aber ich glaube schon. motorhaube und stoßstange fehlen. Keine amaturen oder sitze drin.
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Califan
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Beitrag: 38352 Geschrieben: 05.05.2004 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
was hast du dir denn für die Karrosserie vorgestellt !!!
Und woher kommst du wiejetzt1.gif

Gruß Chris
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Henning
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Beitrag: 38388 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir kommen aus der nähe von Marburg

200€ haben wir für die Karosse gedacht
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Califan
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Beiträge: 183

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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38391 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ja ist das Getriebe mit drinn wiejetzt1.gif
Ist die Karosse in ordnung wiejetzt1.gif
Kannst du mir vieleicht ein paar Bilder von der Karosse mailen ??
Sonst nichts dabei !!!
Und das ist eine Original Turbo Karosse mir Tunnel für die Kartanwelle wiejetzt1.gif

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab
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swisscaliraser
C-T Lehrling
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Beiträge: 44

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Beitrag: 38397 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versuch nicht diese Leistung nur mit der Vorderachse auf die Strasse zu bringen! Es wird dir nicht gelingen!!!
Mit Allrad zu fahren ist das geilste! Mitten in der Kurve Vollgas und es rutscht kein bisschen!
Und wenn dir der Allrad zu viel Leistung wegnimmt, mach einfach das Phase 3 Tuning von EDS. Dann hat die Karre 315PS / 475Nm!!!
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Califan
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Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 38406 Geschrieben: 05.05.2004 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
ja aber das Problem ist ja, das das Getriebe beim Turbo sehr anfällig ist (korregiere mich wenn ich falsch liege) und wenn ich da mal nen schaden habe kann ich mir das nicht leisten da ich noch in der Lehre bin !!! Aber das stimmt schon was du sagst !!!
Vieleicht bekomme ich ja die Karrose und dann kann ich ja das alles in die Karrose bauen !!

Gruß Chris
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swisscaliraser
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Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
Beitrag: 38408 Geschrieben: 05.05.2004 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

über Probleme mit dem Getriebe ist mir nichts bekannt. Ich selber habe keine.
Musst ihn ja mit dem Tuning auch nicht immer voll fi... dann halten die Teile auch länger
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