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C-T Kenner
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 00:10 |
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Hi,
habe mir einen Unfallwagen gekauft und zwar nen C20LET !!
Da der Rahmen leider hinüber ist will ich jetzt meinen C20NE auf LET umbauen!!
Da ich aber keine Mulde für die Kardanwelle habe will ich ihn auf Frontantrieb laufen lassen!
Geht das Und wenn ja mit was für einem Getriebe
Hat das hier schon mal einer gemacht ?? Und wenn ja kann mir einer vieleicht mal erklären wie ich das am besten mache ??!!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.05.2004 - 09:41 |
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du kannst oder muss sogar das F28 getriebe nehmen (Turbo getriebe) und es auf Front umbauen, gibt so sätze dafür.
Aber du wirst auch den Motor-, Getriebe- und ein paar andere halter auch noch umbauen müssen.
Oder machst es wie "Sixpack_3L", du schweisst dir die Bodengruppe vom Turbo drunter. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 03.05.2004 - 11:23 |
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hi das is soweit kein problem das getriebe umzubauen wie wlaed gesagt hat mußt aber bedenken 204ps auf der forderachse is schon übel alein weil der motor so leicht is wird aber besser sein als den tunnel umschweißen weil das is n haufen arbeit und der tüv reibt sich auch die hände also hol dir am besten den umbausatrz der is nit so teuer mußt halt n bissel leichter aufs gas sonst sind ständig neue reifen angesagt *g*
gruß kai |
_________________ Best in Life is Turbo drive
Benzin im Blut und Nitro im Hirn |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2004 - 14:51 |
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Hi, danke für die Antworten!!!
Ich hatte ja eigendlich vor die Bodengruppe umzuschweißen aber man weiß ja nie ob der TÜV dann seinen Segen gibt !!! Und es ist wie gesagt eine Sch... Arbeit !!
Müsste doch eigendlich gut gehen mit frontantrieb durch das Allradgetriebe verliert man ja auch leistung und es gibt ja auch einige die das so Fahren!!!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541
Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 04.05.2004 - 14:28 |
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ich will mein cali auch nen ne so umbauen wen ich mal zeit und geld habe konntest du mal posten wen du es geschaft hast wie teuer das so wurde und wie es sich so fahrt hab namlich gehoert auch von anderen marken das die dan im 3 durchdrehen die reden |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.05.2004 - 22:15 |
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Hi,
das hatt mein kumpel schon gemacht der hatt nen Cali Turbo Motor in seinen Astra eingebaut und bei ihm drehen die Reifen noch im 4. Gang durch !!!
Aber wenn ich das gemacht habe kann ich die mal schreiben wie er sich so fährt und was es mich unterm Strich so gekostet hat !!
Man kann sich auch dann mal treffen dann können wir ja ne Runde drehen !!
MfG Chris |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234
Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
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Geschrieben: 04.05.2004 - 23:45 |
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gude,
für einen NE ---> LET umbau scheinen sich ja doch einige zu interessieren dachte schon ich wäre der einzige (freak) hier weit und breit...
wäre cool, wenn du mir auch mal sagst wie der umbau war und wie sich mit 204 PS an der vorderachse fährt im 4ten noch schlappendreher??? das sind harte argumente oh man, ich kanns net erwarten....
greetz |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 05.05.2004 - 16:26 |
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Moin
ALso, als ich noch meinem 3.0l V6 mit 220Ps auf der Forderachse fuht mit FWD, fand ich das vom Fahrgefühl nicht so toll.
Also, trotz des hohen gewichts des V6 auf der Vorderachse, konnte ich im 3. bei nässe noch die reifen zum durchdrehen bringen.
Auf trockner fahrbahn haben die immer hin noch mal kurz gequitscht.
Und wenn man zufällig in spurrinnen steht, und voll beschleunigt, dann muß man ins lenkrad beisen, damit die karre gradeaus läuft.
Also, ich bin nun mit 4x4 und 3.0l V6 unterwegs und ich finde es einfach nur genial. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:11 |
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Wir haben hier noch eine Turbo Karosse in schwarz liegen wenn du die haben willst melde dich. weis aber jetzt nicht ob das alrad noch drinnen ist aber ich glaube schon. motorhaube und stoßstange fehlen. Keine amaturen oder sitze drin. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 17:26 |
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Hi,
was hast du dir denn für die Karrosserie vorgestellt !!!
Und woher kommst du
Gruß Chris |
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C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577
Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 22:10 |
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Wir kommen aus der nähe von Marburg
200€ haben wir für die Karosse gedacht |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 22:22 |
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Hi,
ja ist das Getriebe mit drinn
Ist die Karosse in ordnung
Kannst du mir vieleicht ein paar Bilder von der Karosse mailen ??
Sonst nichts dabei !!!
Und das ist eine Original Turbo Karosse mir Tunnel für die Kartanwelle
Würde mich über eine Antwort sehr freuen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwab |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44
Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
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Geschrieben: 05.05.2004 - 22:38 |
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versuch nicht diese Leistung nur mit der Vorderachse auf die Strasse zu bringen! Es wird dir nicht gelingen!!!
Mit Allrad zu fahren ist das geilste! Mitten in der Kurve Vollgas und es rutscht kein bisschen!
Und wenn dir der Allrad zu viel Leistung wegnimmt, mach einfach das Phase 3 Tuning von EDS. Dann hat die Karre 315PS / 475Nm!!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 183
Wohnort: D-69181 Leimen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 05.05.2004 - 23:38 |
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Hi,
ja aber das Problem ist ja, das das Getriebe beim Turbo sehr anfällig ist (korregiere mich wenn ich falsch liege) und wenn ich da mal nen schaden habe kann ich mir das nicht leisten da ich noch in der Lehre bin !!! Aber das stimmt schon was du sagst !!!
Vieleicht bekomme ich ja die Karrose und dann kann ich ja das alles in die Karrose bauen !!
Gruß Chris |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44
Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
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Geschrieben: 05.05.2004 - 23:50 |
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über Probleme mit dem Getriebe ist mir nichts bekannt. Ich selber habe keine.
Musst ihn ja mit dem Tuning auch nicht immer voll fi... dann halten die Teile auch länger |
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