Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 435
Insgesamt: 437 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Streitigkeiten :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 326101 Geschrieben: 29.02.2008 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
@ Calibraman01 und CanibalCorpse

Ihr solltet nicht vergessen, das IHR auch mal jung wart



Oder es teilweise noch seid und ich Calibra Poster ins Zimmer hängt biggrin.gif



Um was zum Thema zu sagen, ich finds ok hier.

Die soziale Kontrolle hier betreibt ja doch eine natürliche Selektion.

Alles zu ignorieren kann auch nicht richtig sein, wass sollen denn die Neulinge denken hammer.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 326130 Geschrieben: 29.02.2008 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder halt verzweifelt ist und sich Weiber-Poster ins Zimmer hängt !

hier gibt es leute ,die wohl nicht die Ansichten und Meinungen anderer Respektieren !
Im gegensatz zu einem geistigen Dachschaden kann man ein Poster jederzeit entfernen (und ggf. ersetzen) !

An sich gibt es immer irgendwo Spannungen und Unstimmigkeiten - das ist die natur der sache !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!

Zuletzt bearbeitet von CannibalCorpse am 29.02.2008 - 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 326132 Geschrieben: 29.02.2008 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.


Danke. Hab nen 90er Cali. Wusste gar nicht, dass ich so drauf bin, aber gut, dass mich darauf mal einer aufmerksam macht.

......zum.......

lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 326137 Geschrieben: 29.02.2008 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
@ Calibraman01 und CanibalCorpse

Ihr solltet nicht vergessen, das IHR auch mal jung wart und sicher andere leute damals genauso über euch gedacht haben, weil ihr euch eventuell dementsprechend benommen habt. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch mal am anfang seiner Führerschein karriere so einer gewesen, den man an der Ampel manchmal auslacht, wenn er mit seinen 45ps polo 86C nen proll schieben will.

Das ist jetzt keine kretik und soll auch nicht heißen, das es zwangläufig auf euch zutrift, aber seit mal ehrlich... Ihr wart auch mal jung.... Und hättet ihr damals nur nen paar piepen in der Tasche gehabt und hättet dafür nen Cali bekommen, hättet ihr es eventuell auch nicht anders gemacht.

Man muss auch manche sache mal tollerieren. zwinkern.gif


das tolle ist ja: ich bin mit 18 Jahren NOCH jung ! aber ich habe im gegensatz zu anderen Leuten meines Alters für mein Auto gearbeitet und lange gespart - ich hab ne andere Bindung zu meinem Auto ,als andere die mit den Mercedes oder VW ihres Vaters (ob Finanziell und/oder im Fahrzeugbrief) einen auf Dicken machen. Ich war noch nie von Beruf Sohn und musste IMMER für meine Dinge arbeiten und mich beweisen - daher schätze ich Leute ,die wirklich was IHREN Luxus tun und jedentag maloochen gehen und sich selber auf die Schulter klopfen können !

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 326146 Geschrieben: 29.02.2008 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
@ Calibraman01 und CanibalCorpse

Ihr solltet nicht vergessen, das IHR auch mal jung wart und sicher andere leute damals genauso über euch gedacht haben, weil ihr euch eventuell dementsprechend benommen habt.


Devinitiv nicht! Als ich meinen Calibra gekauft hab hab ich noch 30000 DM bezahlt dafür. Vom eigenen Geld wohlgemerkt. Ich hab damals wahrscheinlich schon mehr Hirn gehabt als manch einer hier je haben wird. Wenn von mir hier einen "Spinnerthread" ausgräbst zahl ich nen Kasten Bier

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 326209 Geschrieben: 01.03.2008 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zumal ich nochmal betonen möchte, dass calibraman01 nirgendwo vom Alter des Halters sprach, sondern davon, dass mit steigendem Alter der Calis deren Kaufpreise sinken und damit allgemein das geistige Niveau vieler Calibrafahrer sinkt. Er hat nirgendwo geschrieben, dass es ausschließlich um Fahranfänger geht.

Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass sich mit sinkenden Kaufpreise auch mehr Leute einen Calibra anschaffen, die sämtliche Klischees bedienen. Und das hat NICHTS mit dem Alter der Leute zu tun. Aber wer ne billige Karre zum Heizen und Prollen sucht, ist mit nem Calibra gut bedient. "Kostet nix, fährt schnell, sieht sportlich aus und die Radläufe sind schnell zugespachtelt. Tieferlegungsfahrwerk und 9x16" Alus mit Höhenschlag und Bordsteinschäden gibts bei Ebay, Mittelschalldämpfer raus und ab zur Ampel und lass jucken Kumpel. Wartung? Wozu? Muss ja nur zwei Jahre halten und dann wird er geschlachtet oder besoffen gegen nen Baum gesetzt"
Sicher trifft das nicht auf die Mehrzahl der User hier zu. Ich beziehe das eher auf die Allgemienheit der Calibra Fahrer und nicht auf unser Forum. Sind ja nicht alle hier. Aber fahrt mal durch Berlin und guckt, was für Honks so aus Calibras aussteigen! Hab ich neulich voll den Schreck gekriegt und dann erst gemerkt, dass das mein Spiegelbild im Schaufenster war lol.gif lol.gif lol.gif
Nee mal im Ernst. Ich bin schon dankbar, wenn ich mal nen Rentner aus nem Cali aussteigen sehe. ENDLICH NORMALE LEUTE!!! zwinkern.gif

Und jetzt zerfleischt mich! biggrin.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326218 Geschrieben: 01.03.2008 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:

Devinitiv nicht! Als ich meinen Calibra gekauft hab hab ich noch 30000 DM bezahlt dafür. Vom eigenen Geld wohlgemerkt. Ich hab damals wahrscheinlich schon mehr Hirn gehabt als manch einer hier je haben wird. Wenn von mir hier einen "Spinnerthread" ausgräbst zahl ich nen Kasten Bier



Ja, aber wie gesagt, dann warst du damals schon ein paar jährchen älter und konntest eben halt 30000 DM für nen Cali ausgeben.

Hab ja geschrieben, das WENN du damals in der gleichen situation gewesen WÄRST (18Jahre alt, Cali kostet 1500euro an jeder ecke und hast vielleicht nicht so viel kohle), du eventuell genauso gehandelt hättest. Was aber nicht heist, das du es auch getan hättest.

Ist nur so nen bsp. Die zeiten ändern sich eben. Irgendwann wirste das Astra G Turbo Coupe mal für wenig geld bekommen und dann fahren eben viele mit wenig kohle nen Turbo Coupe. Womal die preise für die karre jetzt schon relativ im keller sind.

So ist das nunmal. 1985 hätte sich jeder danach die finger geleckt. zwinkern.gif
Wie es nun letztendlich kommt, weis eh niemand.


OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich bin schon dankbar, wenn ich mal nen Rentner aus nem Cali aussteigen sehe. ENDLICH NORMALE LEUTE!!! zwinkern.gif



Das erinnert mich gleich an den Serien LET den ich ende letzten jahres im top zustand gesehen hab. Wo ein Älterer herr um die 60 jahre drin saß zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 326220 Geschrieben: 01.03.2008 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
...Das erinnert mich gleich an den Serien LET den ich ende letzten jahres im top zustand gesehen hab. Wo ein Älterer herr um die 60 jahre drin saß zwinkern.gif


respekt.gif Als wir kurz vor Weihnachten nen Baum gekauft haben, lud auf dem Parkplatz auch ein Pärchen (beide geschätzt auf Mitte 50) seinen Baum in seinen Calibra ein. ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326222 Geschrieben: 01.03.2008 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
...Das erinnert mich gleich an den Serien LET den ich ende letzten jahres im top zustand gesehen hab. Wo ein Älterer herr um die 60 jahre drin saß zwinkern.gif


respekt.gif Als wir kurz vor Weihnachten nen Baum gekauft haben, lud auf dem Parkplatz auch ein Pärchen (beide geschätzt auf Mitte 50) seinen Baum in seinen Calibra ein. ja.gif


In P seh ich öfter mal ältere auch um die 40-50 mit nem Cali. Also fahren auch noch genug ältere damit rum. zwinkern.gif

Sorry fürs Offtopic biggrin.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 326244 Geschrieben: 01.03.2008 - 05:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:

Devinitiv nicht! Als ich meinen Calibra gekauft hab hab ich noch 30000 DM bezahlt dafür. Vom eigenen Geld wohlgemerkt. Ich hab damals wahrscheinlich schon mehr Hirn gehabt als manch einer hier je haben wird. Wenn von mir hier einen "Spinnerthread" ausgräbst zahl ich nen Kasten Bier



Ja, aber wie gesagt, dann warst du damals schon ein paar jährchen älter und konntest eben halt 30000 DM für nen Cali ausgeben.

Hab ja geschrieben, das WENN du damals in der gleichen situation gewesen WÄRST (18Jahre alt, Cali kostet 1500euro an jeder ecke und hast vielleicht nicht so viel kohle), du eventuell genauso gehandelt hättest. Was aber nicht heist, das du es auch getan hättest.

Ist nur so nen bsp. Die zeiten ändern sich eben. Irgendwann wirste das Astra G Turbo Coupe mal für wenig geld bekommen und dann fahren eben viele mit wenig kohle nen Turbo Coupe. Womal die preise für die karre jetzt schon relativ im keller sind.

So ist das nunmal. 1985 hätte sich jeder danach die finger geleckt. zwinkern.gif
Wie es nun letztendlich kommt, weis eh niemand.


OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich bin schon dankbar, wenn ich mal nen Rentner aus nem Cali aussteigen sehe. ENDLICH NORMALE LEUTE!!! zwinkern.gif



Das erinnert mich gleich an den Serien LET den ich ende letzten jahres im top zustand gesehen hab. Wo ein Älterer herr um die 60 jahre drin saß zwinkern.gif


Ich war nicht 18 das stimmt. Aber mit 20 auch nicht grad alt.

Außerdem sehe ich hier einfach gewisse Tendenzen. Das trifft natürlich nicht auf alle User zu die grad 18 werden und einen Calibra kaufen. Sicher sind das nicht alles Spinner. Aber der Anteil der Spinner ist halt größer als wenn es sich um ein Auto handelt das in der Preisklasse 5 stellig und darüber ist.

Ich denke nicht das es im 3er BMW Forum oder Corradoforum weniger Spinner gibt. Aber als ich mich hier registriert habe gab's fast keine "Aldituningthreads" und "Schwanzvergleichthreads" . Jetzt les ich noch jede Woche einmal einen "Mein-NE-fährt-250km/h-Thread". (Nix gegen den guten NE biggrin.gif )

War halt früher alles ein wenig gesitteter in meinen Augen. Aber vielleicht werd ich auch einfach alt psycho.gif

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 326271 Geschrieben: 01.03.2008 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Carrie1981 hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.


Danke. Hab nen 90er Cali. Wusste gar nicht, dass ich so drauf bin, aber gut, dass mich darauf mal einer aufmerksam macht.

......zum.......

lol.gif lol.gif lol.gif


Irgendwie dreht Ihr dem calibraman01 die Worte im Munde rum. Nur zur Info, OPR hat im Anschlussposting ganz gut erklärt, was er damit sagen wollte. Und im übrigen - im Angesicht auf andere Kommentare - hat er mit keinem Wort das Alter der User angesprochen. Man liest immer nur das, was man lesen will.

Unterm Strich sehe ich das ganz genauso wie calibraman01. Und zum anderen bin ich schon der Überzeugung, dass es auch genug Leute gibt, die in der realen Welt nicht genug Aufmerksamkeit erlangen und hier durch dummes Rumgehahne um ebensolche im www buhlen, was ja schon erwähnt wurde. Aber das wiederum hat nichts mit dem Forum oder gar seiner Qualität zu tun, sondern ist eher eine Geisel des anonymen www. Ich habe nichts gegen eine gesunde Diskussion, die auch gern mal etwas konfrontativer zur Sache gehen kann, solange man eine gewisse Sachlichkeit wahrt, aber es gibt immer wieder Vollhonks, die ihr bemitleidenswertes Dasein im www kompensieren müssen.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
thunderbird
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 192

Wohnort: D-68519 Viernheim
Auto: GMC Corvette C4 V8
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 326275 Geschrieben: 01.03.2008 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
...Das erinnert mich gleich an den Serien LET den ich ende letzten jahres im top zustand gesehen hab. Wo ein Älterer herr um die 60 jahre drin saß zwinkern.gif


respekt.gif Als wir kurz vor Weihnachten nen Baum gekauft haben, lud auf dem Parkplatz auch ein Pärchen (beide geschätzt auf Mitte 50) seinen Baum in seinen Calibra ein. ja.gif


In P seh ich öfter mal ältere auch um die 40-50 mit nem Cali. Also fahren auch noch genug ältere damit rum. zwinkern.gif

Sorry fürs Offtopic biggrin.gif


Es gibt hier im Forum sogar Cali-Fahrer die schon über 60 sind. lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
Geht nicht, sagte der Meister, da kam einer, der dies nicht wußte, und hat's gemacht.

Opel Kadett Cabrio 2,0 Edition,Ford Explorer 4.0,Calibra Young V6,Cali DTM V6,Vauxhall Cali V6 RHD,Irmscher Vectra B V6 Caravan CC Executive,Vectra C V6 GTS 3,2 Irmscher
GMC Corvette C4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326277 Geschrieben: 01.03.2008 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:

Ich war nicht 18 das stimmt. Aber mit 20 auch nicht grad alt.

Außerdem sehe ich hier einfach gewisse Tendenzen. Das trifft natürlich nicht auf alle User zu die grad 18 werden und einen Calibra kaufen. Sicher sind das nicht alles Spinner. Aber der Anteil der Spinner ist halt größer als wenn es sich um ein Auto handelt das in der Preisklasse 5 stellig und darüber ist.

Ich denke nicht das es im 3er BMW Forum oder Corradoforum weniger Spinner gibt. Aber als ich mich hier registriert habe gab's fast keine "Aldituningthreads" und "Schwanzvergleichthreads" . Jetzt les ich noch jede Woche einmal einen "Mein-NE-fährt-250km/h-Thread". (Nix gegen den guten NE biggrin.gif )

War halt früher alles ein wenig gesitteter in meinen Augen. Aber vielleicht werd ich auch einfach alt psycho.gif


Was die sache ansich angeht, die du meinst, hast du natürlich recht, aber ich wollte halt damit sagen, das sich die zeiten geändert haben. Wenn jetzt 2009 nen neuer Cali kommen sollte, wird den wohl auch kaum ein jungcher typ fahren. Aber irgendwann isses dann eben doch soweit, wenn er halt alt und bezahlbar wird..

weist wie ich mein.
Damals wo du deinen cali geholt hattest, hatte eben nicht jeder 18jährige 30000DM auf der hohen kannte. 1500euro schon mal eher lol.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 326288 Geschrieben: 01.03.2008 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:

Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass sich mit sinkenden Kaufpreise auch mehr Leute einen Calibra anschaffen, die sämtliche Klischees bedienen. Und das hat NICHTS mit dem Alter der Leute zu tun. Aber wer ne billige Karre zum Heizen und Prollen sucht, ist mit nem Calibra gut bedient. "Kostet nix, fährt schnell, sieht sportlich aus und die Radläufe sind schnell zugespachtelt. Tieferlegungsfahrwerk und 9x16" Alus mit Höhenschlag und Bordsteinschäden gibts bei Ebay, Mittelschalldämpfer raus und ab zur Ampel und lass jucken Kumpel. Wartung? Wozu? Muss ja nur zwei Jahre halten und dann wird er geschlachtet oder besoffen gegen nen Baum gesetzt"
Sicher trifft das nicht auf die Mehrzahl der User hier zu. Ich beziehe das eher auf die Allgemienheit der Calibra Fahrer und nicht auf unser Forum. Sind ja nicht alle hier. Aber fahrt mal durch Berlin und guckt, was für Honks so aus Calibras aussteigen! Hab ich neulich voll den Schreck gekriegt und dann erst gemerkt, dass das mein Spiegelbild im Schaufenster war lol.gif lol.gif lol.gif . Und jetzt zerfleischt mich! biggrin.gif

Gruß Patrick


Hi, P!
lol.gif - hach, lange nicht mehr so schön gelacht (allerdings mit ner Träne im Auge)! War wahrscheinlich dichter an der Wahrheit, als uns usern das gefällt. Und zerfleischt wirste deswegen nicht zwinkern.gif .
Kann mich im großen und ganzen der Argumentation diesbezüglich anschließen: das Alter / der Kaufpreis des Calis hat sicherlich oft direkte Beziehungen zur Intelligenz seines Besitzers...aber eben nur oft: hab hier schon ne Menge kluger Beiträge von den jüngeren unter uns gelesen, genauso oft sind aber auch schon ältere durch ungehobeltes Benehmen aufgefallen (hoffe, ich war bisher nicht dabei biggrin.gif ). Dass Schwanzvergleichsthreads auftauchen, is ganz normal und gehört sporadisch immer mal wieder dazu- meist verlaufen solche Themen eh im Sande, weil einfach nicht genug Leute drauf eingehen oder der Thread im Extremfall eh geschlossen wird, weil sich alle in die Haare kriegen lol.gif . Wenn ich mich mal so 20 Jahre zurück erinnere, war bei mir bestimmt auch nicht alles erste Sahne, was ich so von mir gegeben hab- also n bissl mehr Verständnis an dieser Stelle, bitte. Andererseits: wer die Aussagen von calibraman01 / CanibalCorpse SO persönlich nimmt, muss sich selbst fragen, warum er sich angesprochen fühlt wiejetzt1.gif Nur getroffene Hunde jaulen zwinkern.gif !
Generell halte ichs so, wie z.B. OnkelRico schreibt: eine Diskussion kann auch mal heftiger werden, solange sie konstruktiv bleibt und nicht persönlich wird- hab schon oft genug erlebt, dass man sich gerade mit den Leuten real gut versteht, die einem nicht nur nach dem Munde reden (wa, Peddy?)- Konsens ist Stillstand!

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one and only
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 867


Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 326297 Geschrieben: 01.03.2008 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Carrie1981 hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.


Danke. Hab nen 90er Cali. Wusste gar nicht, dass ich so drauf bin, aber gut, dass mich darauf mal einer aufmerksam macht.

......zum.......

lol.gif lol.gif lol.gif


diese Aussage finde ich jetzt schon etwas doof.
kann man doch nicht einfach so raus hauen...
mien cali is 02/1990 und? jung bin ich auch...
schließt das auf mein benehmen oder respekt vor anderren? nein... heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.103 Sekunden

Wir hatten 412724835 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002