Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 551
Insgesamt: 552 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Streitigkeiten :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
BamBam
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 08.06.2006
Alter: 46
Beiträge: 2958
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 325838 Geschrieben: 28.02.2008 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das stimmt aber die meisten Smileys werden oft überlesen. ja.gif

_________________
gruß Swen


Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Meine kleine Homepagehttp://calibrabambam.de.tl/
Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2934
1.Vorsitzender derCALINOVERS
http://www.calinovers.de
Mein Küstenbockhttp://calibra.cc/gallery.php?id=2402
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 325872 Geschrieben: 28.02.2008 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BamBam hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt aber die meisten Smileys werden oft überlesen. ja.gif


Tja.. dann muss man halt mal seine Glubschers aufmachen... lol.gif

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 325894 Geschrieben: 28.02.2008 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke ähr, die hälfte der streßmacher haben hier ihr zweites leben bei ct.de. das sind dann warscheinlich solche die in wirklichkeit net ihr maul auf bekommen und meinen hier ihren tages frust ablassen zu müßen, indem sie versuchen erniedriegend auf andere einzureden.

so nach dem motto, in real live angst vor feinde haben und online sich etwas "unterhaltung" suchen.

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 325931 Geschrieben: 28.02.2008 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

souls-war hat folgendes geschrieben:
ich denke ähr, die hälfte der streßmacher haben hier ihr zweites leben bei ct.de. das sind dann warscheinlich solche die in wirklichkeit net ihr maul auf bekommen und meinen hier ihren tages frust ablassen zu müßen, indem sie versuchen erniedriegend auf andere einzureden.

so nach dem motto, in real live angst vor feinde haben und online sich etwas "unterhaltung" suchen.

gruß


Dies würde ich aber nicht verallgemeinern.

Denn das ist nen typisches schubladen denken.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 325935 Geschrieben: 28.02.2008 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
souls-war hat folgendes geschrieben:
ich denke ähr, die hälfte der streßmacher haben hier ihr zweites leben bei ct.de. das sind dann warscheinlich solche die in wirklichkeit net ihr maul auf bekommen und meinen hier ihren tages frust ablassen zu müßen, indem sie versuchen erniedriegend auf andere einzureden.

so nach dem motto, in real live angst vor feinde haben und online sich etwas "unterhaltung" suchen.

gruß


Dies würde ich aber nicht verallgemeinern.

Denn das ist nen typisches schubladen denken.


nö hab ja auch net alle angesprochen. und die wortgruppe "die hälfte" sollt auch net zu ernst genommen werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danjo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 142

Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 325937 Geschrieben: 28.02.2008 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja jeder hat mal einen schlechten tag..
aber mir ist auch aufgefallen das einige öfters negativ antworten... nun ja das ist aber wie schon gesagt ÜBERALL so

zusammen.gif

_________________
Life goes on ! . . .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra_Lady
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 121


Beitrag: 325972 Geschrieben: 29.02.2008 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danjo hat folgendes geschrieben:
naja jeder hat mal einen schlechten tag..
aber mir ist auch aufgefallen das einige öfters negativ antworten... nun ja das ist aber wie schon gesagt ÜBERALL so

zusammen.gif


Genau, und wie heißt es so schön: "Der Ton spielt die Musik" Aber wie schon gesagt, übers schreiben kommt viees falsch rüber...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 325973 Geschrieben: 29.02.2008 - 01:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja hoffen wir mal das es was ruhiger wird
wenn jetzt so langsamm wieder die calis rausgeholt werden haben eh alle wieder ne bessere laune =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra_Lady
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 121


Beitrag: 325975 Geschrieben: 29.02.2008 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hihi oh jaaa, seitdem mein Cali endlich durchn TÜV und angemeldet is, komm ich von dem Wagen garnicht mehr loos biggrin.gif biggrin.gif calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 325978 Geschrieben: 29.02.2008 - 01:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde es aber normal das man sich manchmal in die Haare bekommt denn hier texten verschiedene generationen welche unterschiedlich denken was den calibra angeht. ja.gif

Naja manche suchen eben den streit, da fällt mir direckt unser Doppel-Whopper ein welcher in letzter Zeit viele negative comments abgibt aber das ist sein gutes recht! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 325985 Geschrieben: 29.02.2008 - 06:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrickB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 325992 Geschrieben: 29.02.2008 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.



Findest deine Antowrt nicht selbst lächerlich ? Du machst das alter für das Verhalten der leute verantwortlich. Dem kann ich nur wiedersprechen. "Idioten" findest du in jeder Spate. Egal ob jung oder alt, VW oder Opel. Ich find das ehrlich gesagt auch garnicht so schlimm wie es hier grad beschrieben wird. Und ich bin bereits länger hier im Forum als Gast unterwegs gewesen. Bis auf einige kleine Ausnahmen läuft es doch soweit immer sehr sachlich und friedlich ab. Finde den ganzen Thread ein wenig übertrieben. Aber ist ja wieder ne ansichtssache zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15293
Danke-Klicks: 104
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 326010 Geschrieben: 29.02.2008 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PatrickB hat folgendes geschrieben:
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.



Findest deine Antowrt nicht selbst lächerlich ? Du machst das alter für das Verhalten der leute verantwortlich. Dem kann ich nur wiedersprechen. "Idioten" findest du in jeder Spate. Egal ob jung oder alt, VW oder Opel. Ich find das ehrlich gesagt auch garnicht so schlimm wie es hier grad beschrieben wird. Und ich bin bereits länger hier im Forum als Gast unterwegs gewesen. Bis auf einige kleine Ausnahmen läuft es doch soweit immer sehr sachlich und friedlich ab. Finde den ganzen Thread ein wenig übertrieben. Aber ist ja wieder ne ansichtssache zwinkern.gif


Ich find den Thread auch übertrieben. Das Thema kommt immer wieder mal. Und jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis. Am Ende sind sich doch alle einig, dass es hier ja viel ruhiger und entspannter ist, als in den meisten anderen Foren. Und gemessen an der Zahl der aktiven User, finde ich, dass es sehr wenig Streit und Querschläger gibt. Da ist zwar immer wieder mal einer, über den man sich aufregt. Aber früher oder später trennt sich die Spreu vom Weizen. Stänkerfritzen haben wir schon oft genug ausgesperrt. Teilweise sehen die Leute irgendwann sogar ein, dass sie vielleicht doch nicht ganz unschuldig waren, entschuldigen sich und sind fortan sehr produktive und gemeinschaftsfördernde User oder verhalten sich halt einfach nur ruhig.

Aber im Großen und Ganzen gebe ich calibraman01 recht. Außerdem hat er nirgendwo das Alter für das Verhalten der Leute verantwortlich!!!
Es geht darum, dass dank des niedrigen Preises, immer mehr Leute Calibra fahren, die einfach nur auf eine billige Heizerkiste aus sind. Und das sind auch die Kandidaten, die vermehrt Streit anfangen oder sich nicht benehmen können. Ein paar Jahre bin ich ja nun doch schon hier, wenn auch nicht von Anfang an. Das Niveau sinkt tatsächlich. Allerdings muss man auch sagen, dass die meisten "niveauvollen" User/Fans uns immernoch erhalten sind und es kommen immer wieder welche dazu. Ist ja nicht so, dass hier nur Honks "rumlaufen". Aber die Zahl der Deppen nimmt schon umgekehrt proportional zum Kaufpreis der Calibras zu. Aber irgendwann wird er halt zum reinen Liebhaberfahrzeug und somit wieder teurer. Und spätestens dann, wird die Zahl der aktiven User immer weiter abnehmen und es wird hauptsächlich der Kern der "echten" Fans übrig bleiben.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 326029 Geschrieben: 29.02.2008 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Je älter der Calibra (und billiger) umso tiefer das Niveau der Besitzer. Zumindest habe ich die Erfahrun gemacht in den letzten 7 Jahren als Calibrafahrer und den letzten 5-6 in diversen Calibraforen.

Aber je mehr das Auto zum Youngtimer wird umso mehr geht's auch mit dem Niveau wieder aufwärts hier. Ich denk in 5-6 Jahren sind die meißten Spinner weg.


da hat er vollkommen recht ! wenn ich sehe wieviele Fahranfänger hier in der Gegend jetzt n Calibra fahren und der misserable Zustand des Autos dem IQ entspricht, bin ich nicht überrascht, weil ein blick im Autoscout oder Mobile.de reicht schon aus, um zu verstehen, warum so viele "assis" n Calibra fahren (können) und regelrecht verheizen ! Er ist zurzeit einfach erschwinglich, sieht gut aus und ist im Unterhalt recht human. ich denke auch mal, dass in 5-6 Jahren die Welt wieder anders aussieht und wirkliche Liebhaber ihre Runden drehen.

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 326097 Geschrieben: 29.02.2008 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Calibraman01 und CanibalCorpse

Ihr solltet nicht vergessen, das IHR auch mal jung wart und sicher andere leute damals genauso über euch gedacht haben, weil ihr euch eventuell dementsprechend benommen habt. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch mal am anfang seiner Führerschein karriere so einer gewesen, den man an der Ampel manchmal auslacht, wenn er mit seinen 45ps polo 86C nen proll schieben will.

Das ist jetzt keine kretik und soll auch nicht heißen, das es zwangläufig auf euch zutrift, aber seit mal ehrlich... Ihr wart auch mal jung.... Und hättet ihr damals nur nen paar piepen in der Tasche gehabt und hättet dafür nen Cali bekommen, hättet ihr es eventuell auch nicht anders gemacht.

Man muss auch manche sache mal tollerieren. zwinkern.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 418058820 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002