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Stefan
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Dabei seit: 03.10.2002
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Beitrag: 37017 Geschrieben: 10.04.2004 - 02:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!

Folgendes, bin eben grad nach hause gefahren, motor hatte betriebstemperatur.
Mitmal geht er während der fahrt aus(nicht ausgekuppelt oder sonst irgendwas)
(Zündung bleibt an)
Hab ihn dann ausrollen lassen, licht und radio aus. 1 Startversuch= nichts
2. Startversuch wieder nichts. Das ging dann ungefähr sechs mal.

Dann Zündschlüssel raus und gleich wieder rein. startversuch und oh wunder er läuft!

Hab dann bemerkt das die Leerlaufdrehzahl bei ca. 600-700 1/min liegt(lt. Drehzahlmesser im Kombiinstrument). Bei AU vor ner woche hat er noch 853 1/min. gehabt!

Aber eigentlich haben die beiden sachen doch nichts miteinander zu tun, oder?

Zwischen den Startversuchen wurde nichts verändert!

Is euch das auch schon mal passiert bzw. was kann das sein?

Stefan

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OnkelRico
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Beitrag: 37024 Geschrieben: 10.04.2004 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sowas ähnlich hatte ich mal mitm Vectra (selbe Maschine), hab ich auch in irgendnem anderen Thread schon geschrieben. Am besten erstmal abwarten, bei mir hat sich das wieder gelegt nach ner Zeit. Könnte aber am Steuergerät liegen...
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edo_G
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Beitrag: 37051 Geschrieben: 10.04.2004 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versuche nie zu oft zu starten , den dies kann den KAT mal schnell verabschieden, da nicht verbrannter kraftstoff in den kat gelangen kann und diese bei nächster zündung sein werk im kat anstatt im motor verübt =Kat ADE war schön einen zu haben,... nunr kleiner tipp,...
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Stefan
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Beitrag: 37061 Geschrieben: 10.04.2004 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!

Bin eben mal wieder gefahren, zuerst ohne probleme. Dann motor abgestellt und zehn minuten später wieder versucht zu starten(motor war noch kalt). Doch es kam nichts.
heul.gif mad2.gif

Kerzen raus. alle Ok! Zünden tut er auch! Ich guck dienstag auf arbeit mal wegen Kraftstoff. Bzw. ob er überhaupt an den düsen ankommt und ob die auch arbeiten.

Scheiße so viel vorgehabt morgen. Naja, bin ich halt mal radfahrer!

Gruß Stefan

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Stefan
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Beitrag: 37066 Geschrieben: 10.04.2004 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir die ganze sache eben noch mal durch den kopf gehen lassen. Kann es denn nicht auch sein, das der Kraftsftoffilter zu ist. Das würde es auch erklären weshalb er vorhin auch mal kurz lief, das der kraftstoff dann genug war um gezündet zu werden. Will den DI mal rausschmeisen, aber wo sitzt der? und was kostet der?

Bei mir hab ich vor der Düse für den 1. zyl. ne kleine runde graue box, was ist das? doch nicht etwa der Kraftstofffilter?wiejetzt1.gif?

caliputt.gif hammer.gif

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rbhh
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Beitrag: 37070 Geschrieben: 10.04.2004 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yltype.gif Der Kraftstoffilter sitzt hinten unter dem Auto, da wo die Benzinpumpe sitzt, und wenn du schon mal da bist, schau dir auch einmal die stecker von der Pumpe an, die faulen mit der Zeit weg. wenn der Motor läuft, hör mal, ob die Benzinpumpe arbeitet.
Die runde kleine Box ist der Leerlaufregler. hammer.gif
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Stefan
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Beitrag: 37076 Geschrieben: 10.04.2004 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nene, der llr sitzt ja oben vorm Luftmassenmesser beim c20ne
ich meine hinterm motor in dem Kraftstoffschlauch für die Düse vom 1. Zyl. weil der andere Schlauch geht zu den anderen drei düsen!

Stefan

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meica
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Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 37110 Geschrieben: 10.04.2004 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Meines Erachtens könnte es der Nockenwellen- oder der Kurbelwellensensor sein.
Der Fehlerspeicher müsste aber Aufschluß geben.

Gruß, Meica
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Verblizz
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 37112 Geschrieben: 10.04.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau Dir mal das Kraftstoffpumpenrelais an...
Die kleine graue runde Alu-Box hinterm Motor ist ein Druckspeicher...
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chefcalituner
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Beitrag: 37169 Geschrieben: 11.04.2004 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nockenwellensensor schließ ich aus, dann müßte er im Notprogramm weiterlaufen!
Kraftsofffilter auch, dann müßte er zumindest starten, oder auf 2 - 3 Zylinder laufen,
LLsteller auch, müßte trotzdem starten!
Wahrscheinlich das Hauptrelais, sitz ab 92 hinterm Steuergerät, oder im Motorraumrelaiskasten!!! Überbrück die drei Kontaktstellen das nächste Mal, wenn du Probleme hast, falls du kein Reserverelais zur Hand hast! Wenn er dann läuft, dann brauchst nur a neues Relais!
Eventuell sonst, Mengenmesser (dann müßte er allerding absaufen bzw. die Abgase stark nach Benzin richen) oder Kurbelwellensensor!

lg
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Stefan
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Beitrag: 37219 Geschrieben: 12.04.2004 - 02:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso Filter ausschließen?

Ich sehe das anders, wenn der krafststoffilter so zu ist, das nur noch ne kleine menge kraftstoff durchfließt,weil wenn er nen bisschen gestanden hat, kriegt er kraftstoff in der richtigen menge und startet auch.

Ich schließe auch die sensoren aus, weil er sprang ja an! und nachts is er auch nach mehrmaligen probieren angesprungen.

Werde morgen mal das STG ausblinken und nen neuen K-filter einbauen!
Wenn er dann noch nicht läuft, geht er an den motortester.

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chefcalituner
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Beitrag: 37220 Geschrieben: 12.04.2004 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Filter???

Ich denke nicht, das der Filter plötzlich so zu sein kann, das garnichts mehr läuft, der Motor müßte meiner Meinung nach, mit verlegtem Filter noch immer im unter Drehzahlbereich Gas annehmen, nur oben raus, müßtest dann ein Absacken spüren!

Trotzdem, Filter tauschen kann nicht schaden, und kostet nichts, vielleicht hast du ja Glück und er ist doch schuld!

Wegen der Ll-Drehzahl, das ist meistens der Schlauch zum Mengenmesser kaputt, das ist echt a Sch.... Teil!

Bin immer noch vom Hauptrelais überzeugt bzw.ähnliche Fehler: kein Benzindruck (Benzinpumpe) oder keine Zyndung (Kabel an der Zyndspule)!

Kann jedenfalls nichts schlimmes sein, gibt keinen NE oder XE den man nicht in einer Stunde zum Starten bringt, solange die Kompression passt!

Grüße

lg
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Stefan
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Beitrag: 37287 Geschrieben: 12.04.2004 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kompression hab ich noch nicht gemessen.

Aber wenn dann würde die kompression doch nur an einem Zyl. fehlen.

Zünden tut er. wenn es der Kraftstofffilter nicht ist, klemme ich ihn mal an den motortester an.

Denke mal morgen springt er an, dann kann ich ihn wenigstens inne werkstatt fahren und nicht schieben.

Wie gesagt, morgen seh ich mal zu das ich ihn zum laufen krieg.
(nur gut das wir bis 22 uhr auf haben. hab ich nach feierabend noch nen bisschen zeit)
gruß stefan

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Califan
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Beitrag: 38050 Geschrieben: 03.05.2004 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
habe die selbe Maschine und hatte das Problem vor kurzem auch !!!
Schau mal nach deinen Zundkabeln die waren bei mir hin!!!
Nachdem ich sie erneuert habe war alles wieder in ordnung !!!

MfG Chris
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Martin_Peer
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Beitrag: 38249 Geschrieben: 04.05.2004 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Das Problem hatte ich auch! Bei mir war es das Benzinpumpenrelais!
Bevor du was anderes rausschmeißt, würde ich das relais tauschen! Viel billiger!
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