Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 429
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche einen 1000 Watt Subwoofer welchen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Ronny
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 52

Wohnort: D-8305, Dietlikon 
Beitrag: 36586 Geschrieben: 07.04.2004 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi @all

ich verstehe leider nicht viel von Subwoofern und schon gar nicht welche das gut sind...

wäre froh wenn ihr mir Hersteller etc. nennen könnt bei dem ich einen 1000 Watt subwoofer in einem guten Preis/Leistungs verhältnis bekomme...

THX

Ronny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 36599 Geschrieben: 07.04.2004 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir die neue Goliath Serie von Hifonics hat zwar bissl nehr als die angestrebten 1000 Watt, nähmlich 2400 Watt RMS, aber der Preis von 500 Euros ist mehr als fair.
Will wissen wie der mit der Soundstream Human Reign drückt laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 36605 Geschrieben: 07.04.2004 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde bei woofern kann man auf die leistung verzichten, den ich kenne woofer die ungefähr die hälfte der lesitungsnangaben so mancher hersteller haben, diese aber ums 3 fach burnen,... jeder woofer weißt halt ne andere druckart auf,... somit am besten hören oder zu nem kenner gehen bzw. einen fragen,...
ich persönlich habe meine woofer bei nem Car hifi tuner geholt vllt. kennst ja diabolo aus böblingen, also ich habe komplett mit kiste 270€ gezahlt und mir langt der bass vollkommmen, wenn ich mehr hätte würden mir bald die türen abfallen laecheln.gif!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 36650 Geschrieben: 07.04.2004 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde mir vom geld her ne eigene kiste bauen. ein bisl holz ausm baumarkt, und den passenden teller bekommste bei mediamarkt. ZB in lübeck bei MM haben die einen 1200Watt teller für 89 euro. dann noch ein bisl kabellei gekauft und los gehts laecheln.gif

Natürlich nur für den der zeit hat.

Obwohl ich sagen muss, das allein der aufbau der anlage von Xotix-findi beeindruckend ist, ohne die leistung gehört zu haben.Besonders das mit den spiegel und den bierflaschen gefällt mir. laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 36653 Geschrieben: 07.04.2004 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibramero ja genau das stimmt laecheln.gif kommt geil rüber die anlage respekt.gif
mit de Bierflaschen ist lustig laecheln.gif lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliV6freak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 129

Wohnort: D-58239
Auto: Opel Calibra V6 X25XE
Beitrag: 38199 Geschrieben: 04.05.2004 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde auch entweder die subbys von Hifonics oder die subby von AUDIOBAHN nehme. Die Audiobahns sind etwas günstiger und haben für meinen geschmack geile optik !!!
laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
degsterx
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.04.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-Augschburg
Auto: was wohl opel hoff bald calibra
Beitrag: 38394 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne eigene Kiste bauen würd ich nicht, wenn du keine Ahnung hast, dazu brauchst du die Thiele Small Parameters (TSP) vom Subwoofer, damit du die richtige Größe und das Volumen der Kiste berechnen kannst, sonst klingst sch... crash.gif

Richtig geile Subwoofer gibts wie gesagt von Hifonics, Ground Zero (Fat Boy Crunch empfehlenswert), Emphaser, Focal, des sind so die brutalsten! :Musik: Stöber doch mal bei Ebay, lassen sich manchmal gute Schnäppchen machen. Hab mir auch einen sehr geilen Sub für 60 Euro mit 800 Watt geholt und der haut mich um grenade.gif !

Nur keine billigen No Name Teile kaufen, die taugen nix cul.gif crash.gif hammer.gif

_________________
http://www.smiliemania.de/smilie/00001841.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
degsterx
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.04.2004
Beiträge: 18

Wohnort: D-Augschburg
Auto: was wohl opel hoff bald calibra
Beitrag: 38396 Geschrieben: 05.05.2004 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne eigene Kiste bauen würd ich nicht, wenn du keine Ahnung hast, dazu brauchst du die Thiele Small Parameters (TSP) vom Subwoofer, damit du die richtige Größe und das Volumen der Kiste berechnen kannst, sonst klingst sch... crash.gif

Richtig geile Subwoofer gibts wie gesagt von Hifonics, Ground Zero (Fat Boy Crunch empfehlenswert), Emphaser, Focal, des sind so die brutalsten! :Musik: Stöber doch mal bei Ebay, lassen sich manchmal gute Schnäppchen machen. Hab mir auch einen sehr geilen Sub für 60 Euro mit 800 Watt geholt und der haut mich um grenade.gif !

Nur keine billigen No Name Teile kaufen, die taugen nix cul.gif crash.gif hammer.gif

_________________
http://www.smiliemania.de/smilie/00001841.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscaliraser
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 44

Wohnort: CH-3014 Bern
Auto: Opel Calibra 2.0 16V Turbo
Beitrag: 38512 Geschrieben: 06.05.2004 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe selber einen 1000W Fat Boy Crunch und bin recht zufrieden. Rückenmassage vom feinsten... laecheln.gif laecheln.gif
auch der Preis von dazumal ca. 400 Franken (ca.250 Euro) ist recht angemessen. Vielleicht findest du sowas occasion bei einer Internetauktion
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Aichi_
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 76

Wohnort: D-12161;Berlin
Auto: Bobycar cabrio
Beitrag: 38513 Geschrieben: 06.05.2004 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wer Xotox-Findi`s Woofer schon ma Live gehört hat, weiß was er kaufen sollte laecheln.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 38514 Geschrieben: 06.05.2004 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie immer gilt:

Naja immer Finger weg vom Mediamarktquark ...aber kommen wir als aller erstes zum wichtigsten Punkt wenn jemand schonmal tips braucht:
Glaubt niemals dem, was euch ein Verkäufer im MediaMarkt oder ProMarkt erzählt, oder gar den Daten, die bei einer eBay Auktion angegeben sind.
Ok. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe zB einen Kompetenten Kerl in Punkto Car-Hifi kennengelernt, der zufälliger Weise angestellter eines MediaMarktes ist; aber hauptsächlich haben solche Leute nicht die geringste Ahnung wovon sie Reden.
Wer hat nicht schon von "dem Roten Monster mit 2500 Watt" gelesen, dass es bei eBay für den Schleuderpreis von 199 Euro über die Ladentheke geht. Oftmals sind das Endstufen der Marken Jackson, Magnat, Jensen, Rockwood usw. Was für ein Zufall zB das die Firma RockFORD wirklich nicht schlecht ist. Da benutzt halt einfach irgend ein Japan billig Hersteller einen etwas abgeänderten Namen und geht somit auch die Jagd nach Ahnungslosen die er ausnehmen kann.
Um jetzt wirklich mal sachlich zu werden nehmen wir mal das Beispiel einer Jackson-Endstufe, die ich selbst mal in den Fingern hatte. Ein armer Kerl hat sich wirklich mal solch ein rotes Monster gekauft und hat mich dann gefragt warum das Ding nicht drückt.
Einmal auf das Ding draufgeguckt und mir wurde einiges klar....
Ein großer Aufdruck in weißen Buchstaben, der da sage "2000 Watt" und in der Seite steckte eine kleine 30 Ampere Flachsicherung. Allein mit den Mitteln von Physik aus dem 6. Schuljahr kann jedes Kind beweisen, dass das erstunken und erlogen ist!
Im Auto hat am bei laufender Lichtmaschine eine Spannung von ca. 13,8 Volt. Und wer kennt nicht noch die alte Formel P = U * I -> Leistung = Spannung * Stromstärke. Das rote Monster kann ja nicht mehr als 30 Ampere verbrauchen, da sonst die Sicherung schmelzen würde, also können wir hier mit 13,8V * 30A rechnen und kommen bei einer unrealistischen 100%igen Leistungsausbeute (man hat immer einen Verlust von min. 10%, den beachte ich hier mal gar nicht) auf 414 Watt. Die Endstufe kann also eine Millisekunde vor dem Abrauchen der Sicherung für ganz ganz kurze Zeit rein rechnerisch 414 Watt abgeben. Das ist aber fast noch Faktor 5 zu dem was auf der Verpackung steht. Zieht man jetzt noch das ab, was an Wärme umgesetzt wird und würde eine ordentliche Messung machen, so Wette ich das eine Leistung von maximal 250 Watt RMS Leistung herauskommt.
Und da soll noch mal einer sagen, das ist kein Betrug!
Diese Rechnung bezog sich jetzt nur auf die Leistung. Ich hab noch nicht angefangen auf den ach so tollen Mosfet Bausteinen rumzureiten und deren miesen Klang darzustellen. Diese Endstufen haben zusätzlich nämlich noch eine viel zu geringe Kontrolle über die Lautsprecher (zu niedriger Dämpfungsfaktor/zu hoher Innenwiderstand) was den Ton, vor allem den Tiefton, sehr schwammig wirken läßt.
Hört euch am besten mal eine "echte" Endstufe an im Vergleich zu einem eBay Produkt an und ihr werdet den Unterschied sofort hören. Das verspreche ich euch!
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich gerichtlich gegen eine solche Kundenverarsche vorgehen.
Aber selbst Anfragen beim Verbraucherschutz haben nichts gebracht...

Wer also gute Qualität haben will, bei der die Komponenten untereinander auch abgestimmt sind, kommt einfach nicht um den Einzelhandel herum. Dieser ist auch nicht zwingend teurer als ein MediaMarkt, jedoch bekommt man hier garantiert eine gute Beratung und hat immer die Möglichkeit vor dem Kauf einmal im eigenen Auto die neuen Komponenten probezuhören. Diese Möglichkeit sollte man auch auf alle Fälle nutzen! Jedes Auto hat sein eigenes Klangbild. Man kann nicht sagen, dass der Hochtöner X in der A-Säule eines Micras verbaut sich in der A-Säule eines Calibras noch genauso gut anhören wird. Das sind Dinge die kann man einfach nur durch endloses Probieren herausbekommen.

Viele Leute denken halt auch, das die Qualität von Magnat und Co Produkten einfach Spitze ist, weil sie noch nie in ihrem Leben etwas anderes gehört haben. Nur weil zwei Kumpels das auch im Auto haben und man noch nichts anderes gehört hat, heißt es noch lange nicht, dass das das Ende der Fahnenstange ist. Ihr werdet euren Ohren nicht trauen, wenn ihr das erste mal eine wirklich geile Anlage hört. Auch das müsst ihr mir einfach glauben!!

Also bitte bitte bitte bitte!
Tut euch selbst den Gefallen und bevor ihr etwas kauft, geht zu jemanden der sich damit auch wirklich auskennt und probiert aus! Alles andere kostet in 100% der Fälle hinterher nur mehr Geld, weil man nicht das bekommen hat, was man sich erhofft hat und dann wieder neu kauft!
Hier gilt wirklich der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal!


Mal ein paar Markennamen in den Raum geworfen, die ich mir niemals im Leben mehr kaufen würde, weil einfach die Qualität meiner Meinung nach unter aller Sau ist.
Axton, Audiobose, Audiopipe
Blaupunkt, Boss
Collins, Conrad, Crunch (nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt!)
Gelhard
Harmann (wichtig! 2 "n"!!)
Jacksen, Jackson, Jensen
Kennford
Marquant, Mac Audio, Magnat, MCA, Mc Fun, Mc Hammer, Mic Audio
Novex
Pyle (laß ich noch durchgehen. so gerade)
Raveland, Ravemaster, Red Star, Renkforce, Revolution, Roadstar, Rockwood, Rodek, RTO
Sinus Live, Sony (lasse ich nur die XES durchgehen), Spectron, Stealth, Sunshine pro
Target
Universum, US-Blaster
Voodoo
Weconic, WTS

ich selber fahre Hifonics mit Helix Cap und Monacor Endstufe und auch wenn die gern mal abschaltet weil zu heiss die Sau, die Oscherslebenleute wissen was Qualität und Sound is, das hab ich dieses Jahr gezeigt!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Aichi_
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 76

Wohnort: D-12161;Berlin
Auto: Bobycar cabrio
Beitrag: 38515 Geschrieben: 06.05.2004 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so Matze, nu glühen die Finger yltype.gif :sex:

Ps: @Matze, mir is grad ma aufgefallen das ich deine Anlage noch garnicht im Geschlossenen Auto gehört hab, nach dem neubau mein ich, nur immer hinterm cali bei offenen Kofr.
naja, nächste ma wa hammer.gif


Zuletzt bearbeitet von _Aichi_ am 06.05.2004 - 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 38516 Geschrieben: 06.05.2004 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nee das hab ich aus meinem Predigt-Posting kopiert das gibts hier auch 3 mal auf team.de weil daran sollte man sich einfach halten!

Edit: Tacha Aichi; das konnten nur wenige geniessen

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 38530 Geschrieben: 07.05.2004 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

meine erste basskiste war selbstgemacht, mit nem billig no name 15" woofer. geiler bass, aber leider "geplatzt" nach zu harten bass sessions laecheln.gif die zweite kiste war selbstgemacht, aber diesmal mit nem besseren 15" bass von raveland. der druck war geiler als vorher, beide kisten waren einfach drauflosgeschnitten hehe. naja, und eines tages hab ich den mac audio MAXIMUS 300 bei mediamarkt gewonnen, gab mal so ne promotion aktion als der rauskam mit kraftwettkampf hehe. zu den daten: 12", 1000WATT, 24Hz, 119db max, preis um die 350€. optisch sieht er ja echt hammerhart aus, da war ich mal auf den klang gespannt und habe die passende kiste dazu gebaut, die perfekt in der anleitung beschrieben wurde, das holz haben die mir kostenlos im baumarkt perfekt zugeschnitten. mußte halt nur noch heim, kleben und schrauben. und zu meiner verwunderung (bin ja eher fan von großen 15") drückte dieser "kleine" 12er richtig hart im kofferraum. und das mit einer normalen 600watt endstufe von macaudio.
wie ihr jetzt erkennen könnt, hat diese anlage sehr wenig gekostet, besonders der subwoofer laecheln.gif und power hat die auch, meine aussenspiegel leiden sehr laecheln.gif n paar kollegen haben das 4fache für ihre anlagen ausgegeben und haben keine chance zu meiner, echt jetzt. ich denke mal, man sollte wissen was man haben will, und vor allem in welcher preisklasse, denn die teuerste ist NICHT gleich die beste. und für 5% mehr bass würde ich auch nicht unbedingt hunderte von euros bezahlen. alla, jedem das seine...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4x4turbocelli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-Aachen
Beitrag: 38538 Geschrieben: 07.05.2004 - 07:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab eine Hifonics Zeus zuverkaufen 2 mal 500Watt 900 Watt RMS das ding drückt gewaltig.Eine Digitalen Monoblock von Velocity 2500 Watt und den kondensator auch noch.Also wer interresse hat meldet euch.Preis VB


prost.gif lol.gif :Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413661598 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002