Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 431
Insgesamt: 433 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was schafft euer C20NE?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
CalibraDoc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Alter: 40
Beiträge: 107

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach    
Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 36429 Geschrieben: 06.04.2004 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

ich war am sonntag abend mit meinem 8V unterwegs, voll besetzt!!

Hab laut Tacho 210 Km/H drauf bekommen. Aber halt mit 5 Mann, und die waren nit gerade leicht! ich selber wiege ca 95kg und die anderen sind auch nit die dünnsten!
Auf jeden Fall war ich doch schon posetiv erstaunt!!! respekt.gif


prost.gif zwinkern.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 36442 Geschrieben: 06.04.2004 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
ham mit unsern ne / 8v (serie) laut tacho 240 grast, dann drezahlbegrenzer....
will wissen wie schnell nu wirklich..

tonicalibra
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 36443 Geschrieben: 06.04.2004 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man benötigt aber über das 4 fache der PS zahl um doppelt so schnell zu sein laecheln.gif heißt mit ca. 500 Ps im valli kann man rein theoretisch wenn alle Reibungen gleich bleiben würden ca. 400 fahren, aber da die reibung ja auch im quadrat steigt brauch man dafür ja doch nen bissle mehr laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gunni
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227

Wohnort: D-50935 Köln 
Auto: vorhanden :)
Beitrag: 36444 Geschrieben: 06.04.2004 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schnell man wirklich fährt steht im Schein! Meinetwegen plus minus 5 kmh, je nach Zustand des Motors.Wenn ihr bergab oder mit anderen Reifen oder bei heftigem Rückenwind fahrt dann zeigt der Tacho halt mehr an. 20 kmh voreilung in der Vmax sind bei den alten Tacho´s mit Welle beim Cali nun mal keine seltenheit....

Auf Calibra.de gabs mal ne Rechnung. Da kam man wohl auf gute 400 PS um die 300 kmh grenze zu knacken.


Gunni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 36447 Geschrieben: 06.04.2004 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraDoc
mit 5 mann im cali sind aber nur 4 sitzplätze eingetragen,wenn der mal nicht überladen war laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 36449 Geschrieben: 06.04.2004 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner fährt zwar auch 220 aber was drauf einbilden ne, is zwar schön so viel aufm tacho stehn zu sehen und des bei nem 115 ps ler, aber es sind wohl max 210 echte,... und bei jedem auto geht der tacho vor, z.B. 4er golf von nem kumpel 1.9tdi mit 90 ps ein getragen mit 180 laut tacho 200,... also so gesehn würd ich auch nur mit dem was im schein steht rechnen, oder ihr testet es mal mit nem stärkerem auto,... haben wir so gemacht papa im M5 neben mir auf der AB bei ihm ca 200 waren bei mir schon über 210 aufm tacho,...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 36450 Geschrieben: 06.04.2004 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also da nen Analogtacho drin ist ist klar dass der mächtig abweicht. Aber mein Kumpel hat sich im Vectra C18NE nen elektronischen Tacho vom V6 nachgerüstet und der sollte wohl recht genau gehen. jedenfalls hat der mit Winterschlappen "echte" 200 km/h auf der Geraden angezeigt!!!
Net schlecht für 90 PS

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 36458 Geschrieben: 06.04.2004 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum sollte der genau gehen?

So ein Unsinn. Auch ein elektronischer Tacho ist den Ungenauigkeiten durch den variablen Abrollumfang der Reifen unterlegen - zusätzlich noch die gesetzlich vorgeschriebene Ungenauigkeit.

200 "echte" mit 90 PS Vectra ist genau so ein Märchen wie all die anderen Traumwerte hier im Thread.

Dieser Thread führt nur wieder zu lächerlichen Vergleichen und Prollsprüchen, wie immer.

Wenn ihr am Motor nichts geändert habt, dann haltet euch an die vmax im Schein, dann lauft ihr keine Gefahr euch lächerlich zu machen.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Diablo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319

Wohnort: D-01139 Dresden   
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
Beitrag: 36459 Geschrieben: 06.04.2004 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nen elektronischer Tacho liefert den Wert über das ABS Geber Signal und ist damit auf jeden Fall genauer als nen analoger....
Mag ja sein dass es immernoch ne Differenz und Abweichung gibt aber keinesfalls so wie beim analogen Tacho.

_________________
Diablo's Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
runner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 178

Wohnort: D-50937 Köln

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 36464 Geschrieben: 06.04.2004 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein Cali läuft lt. Tacho 210 km/h und laut BC 197 km/h, ist dann aber schon im begrenzer drinne.

_________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SilverstarOne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 24

Wohnort: D-21271 Hanstedt
Beitrag: 36467 Geschrieben: 06.04.2004 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Rückenwind und Bergab lief mein C20NE schon 235Km/h habe aber auch K&N kit+ Auspuffanlage+ Tuningchip!Also mein Begrenzer knallt ers später rein!
Aber so auf der geraden zwischen 205-220 je nach Wind! laecheln.gif
Greetz Marcel prost.gif
Allerdings natürlich nur nach dem "Lügentacho"!
Hab auch nur 205 Schlappen drauf! heul.gif
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 36526 Geschrieben: 06.04.2004 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meiner geht laut tacho fast bs zum anschlag hatte aber auch noch drehzahl! hab wohl auch ne lexmaul ram drin sonst ist aber alles original, noch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
michax
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 127

Wohnort: D-18435, Stralsund
Auto: Opel Calibra Young C20NE
Beitrag: 36528 Geschrieben: 06.04.2004 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner läuft im Vergleich "nur" 210 auf glatter gerader AB - Bergab und mit Rückenwind ist kurzzeitig mal 220 drin.

Hab nur K&N Plattenfilter und n Remus ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 36531 Geschrieben: 06.04.2004 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OlCali hat folgendes geschrieben:
also meiner geht laut tacho fast bs zum anschlag hatte aber auch noch drehzahl! hab wohl auch ne lexmaul ram drin sonst ist aber alles original, noch!


sonst alles original? also rennt dein NE laut angabe von dir fast 240? denn da ist der anschlag.

Komisch das bei alles original kein DZB anschlägt und dann noch drehzahlen da sein sollen. Also wohl doch net original oder?

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 36534 Geschrieben: 06.04.2004 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tschuldigung gab noch nen k&n tauschfilter drin! sonst ist wirklich alles original! mein alter ging laut tacho knapp 230 da war er wohl kurz vor´m roten bereich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 413875328 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002