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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 03.04.2004 - 16:33 |
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hi hab n problem und zwar hab ich beim 16v die antriebswelle zerrissen und hab jetz die vom 8v drin fahren geht 100% nur leuchtet abs leuchte ich denk das diese riffelscheibe am sensor irgendwie was damit zu tun hat ?!?!?! hat da von euch jemand ne idee was das sein kann ?
mfg kai |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 03.04.2004 - 16:42 |
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Die Zähne, achte auf die Zähne am Zahnkranz der Halbachse! Notfalls musst du vorsichtig den Zahnkranz von der alten Achse auf die Neue geben!! lg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172
Wohnort: D-Bochum
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:57 |
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kai2003 hat folgendes geschrieben: |
hi hab n problem und zwar hab ich beim 16v die antriebswelle zerrissen und hab jetz die vom 8v drin fahren geht 100% nur leuchtet abs leuchte ich denk das diese riffelscheibe am sensor irgendwie was damit zu tun hat ?!?!?! hat da von euch jemand ne idee was das sein kann ?
mfg kai |
die anzahl der zähne an der antriebswelle stimmt nicht mit der benötigten anzahl überein. somit meint das abs das ein rad schneller/langsamer dreht als alle anderen. das geht ja nicht und somit meckert es. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
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Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 03.04.2004 - 18:12 |
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Kai .... zähl bitte mal den ABS Ring also die sogenannte Riffelschaeibe
Den ich habe auch die falsche vorne links, vllt können wir direkt tauschen ich habe eine 43 drin und brauche eine 29 !!! Also zähl mal ! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2003
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 04.04.2004 - 17:20 |
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haben beide 29 aber komischer weise geht die absleuchte erst nach n paar m an raffe das niut aber egal muß ma schaun ggf den speicher auslesen
mfg kai |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
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Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 04.04.2004 - 17:53 |
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Das ABS Steuergerät macht erst einen Test nachdem du losgefahren bist !!! den im Stand kann man bremsen wohl etwas schlecht testen ... Wie gesagt ich habe das selbe problem ... aber wenn es nicht am abs ring liegt dann ist es zu 90 % ein Sensor vorne oder hinten ... die kannst du durchmessen, in dem du einfach den wagen aufbockst, reifen ab, stecker auseinander und multimeter ran ... das zeigt dann ca 800 Ohm an, wenn ich mich recht erinner und wenn du dann das rad drehst ändert sich der wert, cih glaube er wurde größe, bin mir aber net mehr sicher. Du mußt eigentlich nur schauen ob sich der wert überhaupt verändert, wenn nciht ist dieser sensor kaputt ... Das Auslesen wird dir sagen, entweder zahnkranz beschädigt oder Sensor defekt ... das steht da immer *g* |
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