Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 425
Insgesamt: 427 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
XXL
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
Beitrag: 35988 Geschrieben: 03.04.2004 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !!!

Ich habe ein Cali 2Liter würde ihn aber gern umbauen auf 2Liter 16V Turbo !
Kann mir da einer sagen ob das geht (klar geht das) bzw. was ich alles umbauen muss und was da für Preise auf mich zukommen er hat 4 Jahre gestanden und jetzt wird es zeit ihn zum leben zu erwecken bzw ihn fett zu machen das er mal wieder schick ausgehen kann !

brauche auch noch diverse Innenausstattung !?

bin für jede Hilfe Dankbar !?

auch für Motor angebote oder andere diverse Teile !?

MFG XXL

icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 35996 Geschrieben: 03.04.2004 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kaufe dir lieber nen ganzen turbo, kommt günstiger, als deinen umzubauen.
denn du hast dann kein Allrad und als Frontkratzer mit soviel power wirst du keinen spass haben.

sonst kannst du dich mal bei mantzel erkundigen, die machen auch solche umbauten, die können dir auch den preis nennen

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 35997 Geschrieben: 03.04.2004 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier hast Du einen in ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470308939&category=18240 (Werbung)

und ein "Schnäppchen" der besonderen art:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470813481&category=18240 (Werbung) hammer.gif

_________________
Gruss Mario

Meinen Calibra findet Ihr unter
www.Opel-Calibra.de.vu

Tolle Treffenbilder gibt es hier:
www.Opel-Team-Zittauer-Land.de

Viele Pics & Infos! Schaut mal rein

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 35999 Geschrieben: 03.04.2004 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja kauf dir doch mal lieber ein turbo, ist preiswerter denn kannst ja aufbauen dann.
Aber wenn du das geld hast dann bau ruhig deinen auf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XXL
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
Beitrag: 36002 Geschrieben: 03.04.2004 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke !!!

Ja habe ich auch schon gehört das man mit einen Turbo besser hin kommt als wenn man den ganzen motor umbaut. also sollte ich mir lieber einen Turbo holen ... also mach ich das auch !!!

MFG XXL
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 36008 Geschrieben: 03.04.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sehe ich genau so. oder bau dir einen 16v ein. ist echt zu aufwendig den turbo einzubauen mit allrad etc.der bei ebay ist "günstig" lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 36019 Geschrieben: 03.04.2004 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, wenn du gut bist, schafst es in einem Tag! Du brauchst neben dem Motor noch:
Luftmassenmesser
Steuergerät
Kabelbaum
Getriebe F28 (F20 passt zwar, hält aber die Leistung nicht aus!)
Kupplung
Ladeluftkühler (original samt Wasserkühler, oder sonst einen Breiten, vor dem Wasserkühler)
...und noch ein paar kleinTeile
Wichtig: Vom F28 Getriebe, das Verteilergetriebe abschrauben, Simmering samt Deckel auf das Getriebe montieren, und dann deine 8V Antriebswellen einführen!
Vergiss all den Scheiß mit Allrad, 6 verfünftig aufgeladen Gänge von Opel sind das absolut schnellste was man findet! Schnupft alles was da so rumfährt!
Viel Spass!

Achja, du brauchst auch noch einen Tacho vom Turbo!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXL
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
Beitrag: 36022 Geschrieben: 03.04.2004 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man man man... jetzt bin ich hin und her gerissen... was ich nun mache ! meine letzte frage ist was ist denn nun besser 16V motor einbauen oder 2 Liter den ich jetzt drin habe und dazu einfach noch ein turbo rauf setzten !? es heisst doch das wenn der bar druck zu hoch eingestellt ist z.B. 1,4 bar flieg mir das teil um die ohren !?

PS: Ihr seid echt super so zahlreich antworten und vorallen dingen mit den man auch was anfangen kann !

Danke !!!

Die Liebe gebe ich selbstverständlich an mein Cali weiter !!!

MFG XXL
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 36023 Geschrieben: 03.04.2004 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schlachte den 8v aus und kauf und pflege nen turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chefcalituner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-Ösiland
Beitrag: 36024 Geschrieben: 03.04.2004 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also..

Du kannst auf nen 8 Ventiler keine Lader setzen.
1: Weil die Verdichtung zu hoch ist, und spätestens nach 5 Minuten die Kopfdichtung flöten geht:
2: Weil das System sprich, Mechanik und Elektronik auf saugen eingestellt sind!

Vergiss das, ich hab Mal auf eine XE nen Turbo montiert, hatte für ca 100 Kilometer wahsinns Leistung, geschätzt an die 400 Pferde, doch dann .... naja zuerst ging das Motoröl flöten, und dann die Ventile samt Bleuelstange!

Wenn du nicht viel investieren willst, bau nen 16er von einem Kadett oder besser noch von einem rostigen Vectra ein, 1 Tag arbeit, kannst dein Getriebe drin lassen, und hast sicher keine Probleme! lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXL
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
Beitrag: 36025 Geschrieben: 03.04.2004 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok !!! Also doch ein 2L 16V ! Ich hatte nur gehört das man auch wenn man ein 2 liter hat ein Turbo rauf setzen kann. aber so ganz habe ich das nicht geglaubt bzw. habe ich mir gedacht das kann doch nicht lange gut gehen. Na dann habe ich mich dank eurer zahlreichen hilfe entschieden. Ich tranzplntiere in mein Cali ein 2Liter 16V Motor ! nur der kabelbaum macht mir noch ein bissel sogen aber auch das sollte doch keim grösseres problem werden oder !? und nun noch die frage kann ich mein getriebe behalten oder muss ich da auch ein neues einbauen !?

MFG XXL
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXL
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
Beitrag: 36027 Geschrieben: 03.04.2004 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ups !!!

Sorry hab ich übersehen mein Getriebe kann ich drin lassen ... ist die Aufregung mein Cali stand 4 Jahre in der werkstatt musst ihn gerichtlich rausholen aber das ist eine andere geschichte... aber jetzt habe ich ihn wieder und ich möchte keinen tag verschwenden um ihn ausgehfertig zu machen !

MFG XXL
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpheus19
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113

Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 36033 Geschrieben: 03.04.2004 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kabelbaum für den 16v kannst du vom verctra oder calibra übernehemen. würde aber das f20 getriebe draufsetzten habe es auch drin und ich habe einen guten durchzug und lahm ist er auch nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 36602 Geschrieben: 07.04.2004 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Chef

Sorry, aber sag mal glaubst du das eigentlich was du da schreibst?!

XE + Turbo = 400 PS

Und wieso is vom Allrad abzuraten?

Also irgendwie werd ich aus dem nicht ganz schlau!

Zum Thema: Kauf dir lieber nen Turbo! Wenn dein Wagen 4 Jahre bei ner Werkstatt stand, will ich nicht wissen wie der aussieht. Wie war der denn die Zeit über eingelagert? Ne da wirste doch nicht mehr glücklich mit!

Gruß Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 36604 Geschrieben: 07.04.2004 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo denke auch das du dir nen verbünftigen turbo holen solltest,.. wenn du ihn vor allem gerichtlich rausholen musstest denke ich das de rnet so gut behandelt wurde,... und allrad sollte beim turbo sein oder willste das dir im 4 gang dir reifen sofort an grip verlieren und ein lautes quiteschen hinlegen?? es gibt sogar turboumbauten auf nen 8V, aber erstens viel zu teuer fürt viel zu wenig lesitung,...2. nicht besonderst haltbar,...
hol dir nen turbo und bau den auf,... auf den musste halt mehr aufpassen als auf nen 8V um den motor gleich lang zu haben!! aber ich denke es lohnt sich,....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 413834078 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002