Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
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Geschrieben: 03.04.2004 - 12:06 |
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Hallo !!!
Ich habe ein Cali 2Liter würde ihn aber gern umbauen auf 2Liter 16V Turbo !
Kann mir da einer sagen ob das geht (klar geht das) bzw. was ich alles umbauen muss und was da für Preise auf mich zukommen er hat 4 Jahre gestanden und jetzt wird es zeit ihn zum leben zu erwecken bzw ihn fett zu machen das er mal wieder schick ausgehen kann !
brauche auch noch diverse Innenausstattung !?
bin für jede Hilfe Dankbar !?
auch für Motor angebote oder andere diverse Teile !?
MFG XXL
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.04.2004 - 12:55 |
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kaufe dir lieber nen ganzen turbo, kommt günstiger, als deinen umzubauen.
denn du hast dann kein Allrad und als Frontkratzer mit soviel power wirst du keinen spass haben.
sonst kannst du dich mal bei mantzel erkundigen, die machen auch solche umbauten, die können dir auch den preis nennen |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729
Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.04.2004 - 13:36 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.04.2004 - 13:58 |
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Naja kauf dir doch mal lieber ein turbo, ist preiswerter denn kannst ja aufbauen dann.
Aber wenn du das geld hast dann bau ruhig deinen auf. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
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Geschrieben: 03.04.2004 - 14:06 |
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Danke !!!
Ja habe ich auch schon gehört das man mit einen Turbo besser hin kommt als wenn man den ganzen motor umbaut. also sollte ich mir lieber einen Turbo holen ... also mach ich das auch !!!
MFG XXL |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.04.2004 - 14:56 |
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sehe ich genau so. oder bau dir einen 16v ein. ist echt zu aufwendig den turbo einzubauen mit allrad etc.der bei ebay ist "günstig" |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 03.04.2004 - 16:51 |
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Also, wenn du gut bist, schafst es in einem Tag! Du brauchst neben dem Motor noch:
Luftmassenmesser
Steuergerät
Kabelbaum
Getriebe F28 (F20 passt zwar, hält aber die Leistung nicht aus!)
Kupplung
Ladeluftkühler (original samt Wasserkühler, oder sonst einen Breiten, vor dem Wasserkühler)
...und noch ein paar kleinTeile
Wichtig: Vom F28 Getriebe, das Verteilergetriebe abschrauben, Simmering samt Deckel auf das Getriebe montieren, und dann deine 8V Antriebswellen einführen!
Vergiss all den Scheiß mit Allrad, 6 verfünftig aufgeladen Gänge von Opel sind das absolut schnellste was man findet! Schnupft alles was da so rumfährt!
Viel Spass!
Achja, du brauchst auch noch einen Tacho vom Turbo! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:11 |
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Man man man... jetzt bin ich hin und her gerissen... was ich nun mache ! meine letzte frage ist was ist denn nun besser 16V motor einbauen oder 2 Liter den ich jetzt drin habe und dazu einfach noch ein turbo rauf setzten !? es heisst doch das wenn der bar druck zu hoch eingestellt ist z.B. 1,4 bar flieg mir das teil um die ohren !?
PS: Ihr seid echt super so zahlreich antworten und vorallen dingen mit den man auch was anfangen kann !
Danke !!!
Die Liebe gebe ich selbstverständlich an mein Cali weiter !!!
MFG XXL |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:15 |
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schlachte den 8v aus und kauf und pflege nen turbo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
Wohnort: D-Ösiland
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:22 |
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Also..
Du kannst auf nen 8 Ventiler keine Lader setzen.
1: Weil die Verdichtung zu hoch ist, und spätestens nach 5 Minuten die Kopfdichtung flöten geht:
2: Weil das System sprich, Mechanik und Elektronik auf saugen eingestellt sind!
Vergiss das, ich hab Mal auf eine XE nen Turbo montiert, hatte für ca 100 Kilometer wahsinns Leistung, geschätzt an die 400 Pferde, doch dann .... naja zuerst ging das Motoröl flöten, und dann die Ventile samt Bleuelstange!
Wenn du nicht viel investieren willst, bau nen 16er von einem Kadett oder besser noch von einem rostigen Vectra ein, 1 Tag arbeit, kannst dein Getriebe drin lassen, und hast sicher keine Probleme! lg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:43 |
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Ok !!! Also doch ein 2L 16V ! Ich hatte nur gehört das man auch wenn man ein 2 liter hat ein Turbo rauf setzen kann. aber so ganz habe ich das nicht geglaubt bzw. habe ich mir gedacht das kann doch nicht lange gut gehen. Na dann habe ich mich dank eurer zahlreichen hilfe entschieden. Ich tranzplntiere in mein Cali ein 2Liter 16V Motor ! nur der kabelbaum macht mir noch ein bissel sogen aber auch das sollte doch keim grösseres problem werden oder !? und nun noch die frage kann ich mein getriebe behalten oder muss ich da auch ein neues einbauen !?
MFG XXL |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra 2Liter
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Geschrieben: 03.04.2004 - 17:50 |
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Ups !!!
Sorry hab ich übersehen mein Getriebe kann ich drin lassen ... ist die Aufregung mein Cali stand 4 Jahre in der werkstatt musst ihn gerichtlich rausholen aber das ist eine andere geschichte... aber jetzt habe ich ihn wieder und ich möchte keinen tag verschwenden um ihn ausgehfertig zu machen !
MFG XXL |
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C-T Kenner
Dabei seit: 31.12.2003
Beiträge: 113
Wohnort: D-56579 Hardert
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 03.04.2004 - 18:55 |
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kabelbaum für den 16v kannst du vom verctra oder calibra übernehemen. würde aber das f20 getriebe draufsetzten habe es auch drin und ich habe einen guten durchzug und lahm ist er auch nicht. |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270
Wohnort: D-91056 Erlangen
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Geschrieben: 07.04.2004 - 15:56 |
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@ Chef
Sorry, aber sag mal glaubst du das eigentlich was du da schreibst?!
XE + Turbo = 400 PS
Und wieso is vom Allrad abzuraten?
Also irgendwie werd ich aus dem nicht ganz schlau!
Zum Thema: Kauf dir lieber nen Turbo! Wenn dein Wagen 4 Jahre bei ner Werkstatt stand, will ich nicht wissen wie der aussieht. Wie war der denn die Zeit über eingelagert? Ne da wirste doch nicht mehr glücklich mit!
Gruß Björn |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 07.04.2004 - 16:12 |
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jo denke auch das du dir nen verbünftigen turbo holen solltest,.. wenn du ihn vor allem gerichtlich rausholen musstest denke ich das de rnet so gut behandelt wurde,... und allrad sollte beim turbo sein oder willste das dir im 4 gang dir reifen sofort an grip verlieren und ein lautes quiteschen hinlegen?? es gibt sogar turboumbauten auf nen 8V, aber erstens viel zu teuer fürt viel zu wenig lesitung,...2. nicht besonderst haltbar,...
hol dir nen turbo und bau den auf,... auf den musste halt mehr aufpassen als auf nen 8V um den motor gleich lang zu haben!! aber ich denke es lohnt sich,.... |
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