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Beitrag: 35914 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leutz,

ich hab mal wieder ne Ultimative Frage....was nehm ich beim C20 Ne beim Ölwechsel für Öl wiejetzt1.gif

Muss es das gute synthetische sein, oder kann ich auch mit gutem Gewissen 15W-40 nehmen wiejetzt1.gif
Hab leider keine Ahnung, was im Moment drin ist, der freundliche sagte, auf jedenfall Syntethisch, aber 9 Euro pro Liter find ich heftig, oder wiejetzt1.gif
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Calibramero
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Beitrag: 35915 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hohl dir aus dem Baumarkt 10W-40 leichtlauföl von liquid molly und das reicht. kostet glaube knapp 30euro für 5 liter. aber den filter nicht vergessen.

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Mfg Calibramero

Zuletzt bearbeitet von Calibramero am 02.04.2004 - 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag: 35917 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

crash.gif heul.gif psycho.gif auch wenn sich das jetzt echt dämlich anhört... ich find den bescheuerten Ölfilter nicht wiejetzt1.gif Sieht man den beim c20 ne nur von unten ?? Oder ham die mir damals nur ne schraube reingedreht wiejetzt1.gif Hilfe ich werd psycho.gif
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Beitrag: 35918 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guck auf der beifahrerseite hinter dem eingeschlagenen rad . da siehste ihn gut.

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Beitrag: 35921 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mad2.gif SUPER !!!! mad2.gif Ich bin der super-DAU Calibra Fahrer des Monats !!!!! Da ist kein Ölfilter, sondern ne Mutter raufgeschraubt !!!! Ich bin jetzt tatsächlich 9000 km ohne Ölfilter gefahren respekt.gif . Ich raff es nicht !!! (Der letzt Ölwechsel ist beim freundlichen gemacht worden). Öhm lohnt sich nen Ölwechsel noch, oder lieber gleich den Cali wechseln wiejetzt1.gif??
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Beitrag: 35922 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie jetzt? kein ölfilter? verarsch uns jetzt net.

Da muss doch einer sein. ca faustgroß entweder weiß, schwarz oder dreckig. laecheln.gif

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Beitrag: 35924 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nö, ich hab jetzt echt n Aussetzer !!! Die Ham mir ne Mutter raufgesetzt....lol.gif Ich glaubs net...ich hab schon Autos geschraubt wie ein Großer und ich dachte (ist mein erster Opel) vielleicht ist der Ölfilter ja versteckt..., Ja denkste, wenn keiner da ist, kann ich ihn auch nicht finden....Am Montach ist da beim Opel Händler Achterbahn... psycho.gif
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Beitrag: 35926 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kannste nen foto machen, und schicken?

glaub ich net, das der fehlt. also wenn du direkt vor dem Eingeschlagenen Rad (nach rechts einschlagen) auf der beifahrerseite sitzt, muss er direkt hinten sitzen. der ist leicht schräg eingesetzt. Auf höhe kurz hinter der frontschürze.

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Beitrag: 35927 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tach, fahr doch mal auf nen hohen Bordstein und leg dich mit Taschenlampe untern Cali und dann wirste nin schon sehen!

Ich emphehle dir 10W-40 von Castrol oder nen Vollsynthetisches Öl, für ne gute Leistung, fahre selber GDX5/ 10W-40 Vollsyn.!....NICHTS AUS DEM BAUMARKT!!!!!!!
Goiles Öl.

MFG, PSY.
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Beitrag: 35928 Geschrieben: 02.04.2004 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PSY-CALI hat folgendes geschrieben:
NICHTS AUS DEM BAUMARKT!!!!!!!
Goiles Öl.

MFG, PSY.


wieso? bei ATU oder so haben die auch kein anderes öl. meist nur teurer.

und er brauch auch nirgends drauffahren, solange seine lenkung funzt.

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Beitrag: 35931 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O.K. ich werds morgen im Hellen noch mal genau untersuchen (mit Fotoapparat !!) erstmal schönen Dank für die Hilfen !!
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Beitrag: 35933 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibramero

na wenn er ihn im Eingeschlagenem zustand nicht findet, sollte er drunter rutschen dass meinte ich nur damit!

Er sollte darauf achten das es Marken Öl ist zb.: Castrol.

MfG, PSY.
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Beitrag: 35936 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, war doch net böse gemeind!

Also wenn er beim eingeschlagenen rad nix findet, dann ist es wohl nen BMW oder was anderes. denn der Ölfilter ist doch bei allen calis fast an der gleichen stelle.

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Mfg Calibramero
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Beitrag: 35938 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Ölwechsel:
Guck auf jeden fall, was Du in letzter Zeit für Öl hattest und wie alt die Dichtungen sind. Wenn Du jetzt vom "normalen" auf Synthetik umsteigst, kannste Dir ausrechnen was passiert, da Synthetik zusätzlich noch reinigende Eigenschaften besitzt. So schnell haste Dir noch keinen Motor festgefahren!
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Beitrag: 35945 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie jetzt?wiejetzt1.gif? wenn mann von normal öl auf Syntetic öl umsteige dann fährt sich der motor fest hammer.gif . Also das wer mir neu lol.gif
Der filter ist halt versteckt hatte vorher auch ein 8v aber astra sieht mann am besten wenn du ihn auf die bühne oder aufbockst dann.
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