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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:22 |
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So Leutz,
ich hab mal wieder ne Ultimative Frage....was nehm ich beim C20 Ne beim Ölwechsel für Öl
Muss es das gute synthetische sein, oder kann ich auch mit gutem Gewissen 15W-40 nehmen
Hab leider keine Ahnung, was im Moment drin ist, der freundliche sagte, auf jedenfall Syntethisch, aber 9 Euro pro Liter find ich heftig, oder |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:29 |
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Hohl dir aus dem Baumarkt 10W-40 leichtlauföl von liquid molly und das reicht. kostet glaube knapp 30euro für 5 liter. aber den filter nicht vergessen. |
_________________ Mfg Calibramero
Zuletzt bearbeitet von Calibramero am 02.04.2004 - 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:33 |
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auch wenn sich das jetzt echt dämlich anhört... ich find den bescheuerten Ölfilter nicht Sieht man den beim c20 ne nur von unten ?? Oder ham die mir damals nur ne schraube reingedreht Hilfe ich werd |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:35 |
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guck auf der beifahrerseite hinter dem eingeschlagenen rad . da siehste ihn gut. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:43 |
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SUPER !!!! Ich bin der super-DAU Calibra Fahrer des Monats !!!!! Da ist kein Ölfilter, sondern ne Mutter raufgeschraubt !!!! Ich bin jetzt tatsächlich 9000 km ohne Ölfilter gefahren . Ich raff es nicht !!! (Der letzt Ölwechsel ist beim freundlichen gemacht worden). Öhm lohnt sich nen Ölwechsel noch, oder lieber gleich den Cali wechseln ?? |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:45 |
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wie jetzt? kein ölfilter? verarsch uns jetzt net.
Da muss doch einer sein. ca faustgroß entweder weiß, schwarz oder dreckig. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:50 |
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Nö, ich hab jetzt echt n Aussetzer !!! Die Ham mir ne Mutter raufgesetzt.... Ich glaubs net...ich hab schon Autos geschraubt wie ein Großer und ich dachte (ist mein erster Opel) vielleicht ist der Ölfilter ja versteckt..., Ja denkste, wenn keiner da ist, kann ich ihn auch nicht finden....Am Montach ist da beim Opel Händler Achterbahn... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:52 |
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kannste nen foto machen, und schicken?
glaub ich net, das der fehlt. also wenn du direkt vor dem Eingeschlagenen Rad (nach rechts einschlagen) auf der beifahrerseite sitzt, muss er direkt hinten sitzen. der ist leicht schräg eingesetzt. Auf höhe kurz hinter der frontschürze. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:56 |
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tach, fahr doch mal auf nen hohen Bordstein und leg dich mit Taschenlampe untern Cali und dann wirste nin schon sehen!
Ich emphehle dir 10W-40 von Castrol oder nen Vollsynthetisches Öl, für ne gute Leistung, fahre selber GDX5/ 10W-40 Vollsyn.!....NICHTS AUS DEM BAUMARKT!!!!!!!
Goiles Öl.
MFG, PSY. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:58 |
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PSY-CALI hat folgendes geschrieben: |
NICHTS AUS DEM BAUMARKT!!!!!!!
Goiles Öl.
MFG, PSY. |
wieso? bei ATU oder so haben die auch kein anderes öl. meist nur teurer.
und er brauch auch nirgends drauffahren, solange seine lenkung funzt. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:00 |
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O.K. ich werds morgen im Hellen noch mal genau untersuchen (mit Fotoapparat !!) erstmal schönen Dank für die Hilfen !! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:04 |
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@Calibramero
na wenn er ihn im Eingeschlagenem zustand nicht findet, sollte er drunter rutschen dass meinte ich nur damit!
Er sollte darauf achten das es Marken Öl ist zb.: Castrol.
MfG, PSY. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:06 |
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Hey, war doch net böse gemeind!
Also wenn er beim eingeschlagenen rad nix findet, dann ist es wohl nen BMW oder was anderes. denn der Ölfilter ist doch bei allen calis fast an der gleichen stelle. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:14 |
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Zum Thema Ölwechsel:
Guck auf jeden fall, was Du in letzter Zeit für Öl hattest und wie alt die Dichtungen sind. Wenn Du jetzt vom "normalen" auf Synthetik umsteigst, kannste Dir ausrechnen was passiert, da Synthetik zusätzlich noch reinigende Eigenschaften besitzt. So schnell haste Dir noch keinen Motor festgefahren! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:41 |
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wie jetzt?? wenn mann von normal öl auf Syntetic öl umsteige dann fährt sich der motor fest . Also das wer mir neu
Der filter ist halt versteckt hatte vorher auch ein 8v aber astra sieht mann am besten wenn du ihn auf die bühne oder aufbockst dann. |
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