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MrSchnell
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Beitrag: 314389 Geschrieben: 21.01.2008 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen!
Ich habe mir neue felgen organisiert laecheln.gif
VA 8,5 x 17 mit 215/40-17 ET 13
HA 10 x 17 mit 245/35/17 ET 20

Mein Calli iss 60/40 Tiefer. könnt ihr mir sagen wie weit ich ziehen muss? muss ich vorne auch ziehen?
will mich quasie fürb tüv perfekt vorbereiten laecheln.gif
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calicabrio
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Beitrag: 314394 Geschrieben: 21.01.2008 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner Meinung mußt Du VA auf jedenfall ziehen!
Gibt zwar Welche die ohne fahren aber die hatten dann einen sehr guten TÜVer!(siehe Fanatic VA Brock B1 8,5x17 et 13)
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6809&orderby=titleA

Und hinten wird das bördeln auch nicht reichen! prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
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Turbocali84
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Beitrag: 314617 Geschrieben: 22.01.2008 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ziehen musst du vorne und hinten auch auf jeden fall...an den 17 zöllern sollte das nich scheitern.passen ja auch 19 zöller drunter...nur an der felgenbreite.musst glaub ich wegen der ET noch spurplatten haben hinten.müsstest aber dei nem reifenhändler nachfragen der hat das tabellen für
Gruß Marc
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Ra
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Beitrag: 314658 Geschrieben: 23.01.2008 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also vorn und hinten bearbeiten is pflicht bei den dimensionen.. wie weit das hängt davon ab wie weit es nötig ist ^^ sollte natürlich das blech drüber stehn und etwas abstand sein.. glaube nicht dass man das so generell sagen kann.. hinten schätz ich mal KÖNNTE es reichen die kanten umzulegen.. da is ja normal schon ganz gut platz.

_________________
UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099
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Calibramero
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Beitrag: 314821 Geschrieben: 23.01.2008 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ra hat folgendes geschrieben:
also vorn und hinten bearbeiten is pflicht bei den dimensionen.. wie weit das hängt davon ab wie weit es nötig ist ^^ sollte natürlich das blech drüber stehn und etwas abstand sein.. glaube nicht dass man das so generell sagen kann.. hinten schätz ich mal KÖNNTE es reichen die kanten umzulegen.. da is ja normal schon ganz gut platz.


Kannte auch mal jemanden, der auf der HA 10x17 gefahren ist. ET weiß ich leider nicht genau. Waren die KT1 von Keskin. Dort war an der HA nur gebördelt. Minimales ziehen sollte somit eigentlich reichen.

_________________
Mfg Calibramero
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Hobbyheizer
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Beitrag: 314832 Geschrieben: 23.01.2008 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich fahr 8,5 und 9,5x17 et 25 bei 60/40 habe vorne jew. ca. 3cm verbreitert und hinten nur die Kante umgelegt und minimal gezogen. Also machen musste auf jeden fall was sonst wirds nix.. Vorallem vorn wirst dui sonst Probleme bekommen!! Lg
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Calistyler
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Beitrag: 317494 Geschrieben: 31.01.2008 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahr genau die rad/reifen kombi wie du sie willst

an der VA muß enorm gezogen werden und an der HA hab ich Lenk Radläufe (leider)

bei der VA steht das Profil locker 1,5cm über die kotflügelkante wenn er orginal ist
hipo hat ein Gutachten für diese größe kostet 150€ dann bekommst eins

meine wurden in Esslingen eingetragen mit Unterstützung von Gerry Lenk


image

image

image
das sind orginale radläufe mit 8,5 X17 ET13 und 215/40
den Tüver möcht ich sehn der sowas einträgt lol.gif

mfg
Marco
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Beiträge: 1499

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Beitrag: 317518 Geschrieben: 31.01.2008 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung mußt Du VA auf jedenfall ziehen!
Gibt zwar Welche die ohne fahren aber die hatten dann einen sehr guten TÜVer!(siehe Fanatic VA Brock B1 8,5x17 et 13)
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6809&orderby=titleA

Und hinten wird das bördeln auch nicht reichen! prost.gif


Ist richtig, hatte einen guten Tüver, aber die Lauffläche vom Profil mußte trotzdem abgedeckt sein!

Vorne habe ich 12mm Spurverbreiterung auf der Achse, also 6mm pro Seite, sonst macht die Klammer von der Bremse probleme und arbeitet dir n schönes Muster von innen in die Felge.

Vorne Habe ich 3cm gezogen, ungefähr, vllt. auch n Centi mehr biggrin.gif , hinten die 10J machen weniger Probs, da hat Kanten umlegen gereicht, denn durch die Dreieckslenker hinten, bekommst du ab 30 mm Tieferlegung n Sturz, der dir ganz gut"hilft", was die Profilabdeckung angeht. Besser wäre 40mm tiefer, was du ja hast zwinkern.gif

Noch was, die Decken sind bei den hinteren Felgen schon wichtig, denn trotzdem alle Reifenhersteller 245er Reifenbreite angeben, ziehen sie sich auf der Felge, die ja wesentlich breiter ist als die Decke, unterschiedlich raus!
Übersetzt, das Profil steht bei einer Conti-Decke z.B. weniger, oder mehr raus, als bei einer Ventus-Decke, trotz gleichen Maßen!
Klingt komisch, is aber so biggrin.gif

Vorne noch daran denken, die Radhausschalen oben etwas zu erwärmen und nach oben zu biegen, um das schleifen der Felgen, bei starker Einfederung zu vermeiden.
Schneidest du sie raus, sammelt sich der Dreck schön innen am Koti, wo der Schweller anfängt!

Falls du sie nicht eingetragen bekommst und sie, so wie ich unbedingt drin haben willst, nimm den Weg nach Düren ( nähe Köln ) zu KBR-Motorsport auf dich, is ne teure Einzelabnahme, aber wenn die noch so kullant sind wie früher, klappt das.

Gruß Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
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"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
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"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

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