Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.04.2004 - 19:59 |
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hat einer ne ahnung warum mein cali immer weiter aus´m öldeckel leckt hab nen c20ne und mittlerweile schon den 3. öldeckel drin ventildeckeldichtung ist auch neu war aber vorher auch schon?kann es sein dass der ventieldeckel nen kleinen hau weg hat? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2004 Alter: 38
Beiträge: 114
Wohnort: D-60388 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.04.2004 - 20:04 |
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endlich mal jemand der das gleiche problem hat. hab auch nen c20ne und die ventildeckel dichtung ist auch undicht! hab zwar ne neue liegen aber kam noch nicht dazu sie zu wechseln. kann es wirklich sein das es am ventildeckel selber liegt? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 58
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:59 |
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guck dir den mal genau an wo der Öldeckel liegt, und wo die Dichtung vom VD!
Wenn beides nichts ist und hilft, neuer VD mit VDD!
MFG, PSY. |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:04 |
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ist aber im allgemeinen bekannt, das die VDD beim NE nicht allzulange hält. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 222
Wohnort: D-22393 Hamburg
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:45 |
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Irgendwie kenn ich das Problem |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:47 |
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Und kostet ja nett viel. dann macht man sie eben alle 3 monate neu.Zumindest hat sie damals bei mir nur solange gehalten .Und wechsel dauert ja auch nur 5 min. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 62
Wohnort: D-51371 Leverkusen
Auto: OPEL Calibra 2.0 NE
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Geschrieben: 03.04.2004 - 00:39 |
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habe ich bei meinem Vectra A auch gehabt.Besonders beim Hochtourigen Fahren lief das Oel raus.
Alles neu,dann kam das Oel von der Zylinderkopfdeckeldichtung oben an den Schrauben raus
Diese Dichtung auch neu,doch dann war der Deckel wieder drann !!!
Hab gedacht,ich werd bekloppt
Nach mehreren Dichtungen und Versuchen hab ich geschafft.
Die Schrauben von dem Kopfdeckel oben nur leicht anziehen und den Oelverschluss schießen bis er einrastet und dann ein paar millimeter zurückdrehen.
Habe seitdem niemehr Probs gehabt |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 14:04 |
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hab grad eben mal nachgefragt kan sogar sein wenn der motor zuviel druck nach da oben hin aufbaut dass der dann platt ist ich hoffe natürlich nicht dass das der fall ist sonst hab ich nämlich ein problem bin in der ausbildung sonnst würd ich mir ja gern nen xe kaufen oder evtl sogar nen let. werd gleich nochmal los und nachfragen hoffentlich schlägt das herz von meinem kleinen noch ein länger!! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 1
Wohnort: D-16761
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Geschrieben: 06.04.2004 - 15:09 |
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hatte das selbe prob mit der vdd auch habe 4 stück verballert und bei der 5ten dann mit "bärenscheisse" eingeschmiert (wird bei honda auch für ölwannendichtungen benutzt) seit dem kein prob mehr mit. wegen dem öldeckel keine ahnung mal nen kupmel fragen der hatte das gleiche prob und hats hinbekommen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.04.2004 - 22:13 |
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hab mal nachgefragt und der filter der motorentlüftung war mega zu befindet sich da wo der entlüftungsschlauch vom ventieldeckel ist!hab den jetzt mal grob sauber gemacht hol mir aber bald einen neuen!aber er hat wenigstens aufgehört aus´m öldeckel das ganze öl raus zu drücken |
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