Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 595
Insgesamt: 598 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sprit muß billiger werden! Vielleicht so!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314246 Geschrieben: 21.01.2008 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gerade eine Mail erhalten in der zum Benzinkrieg aufgerufen wird!
Klar ist das wir Tanken müssen!
Die Tage letztes Jahr wo viele an bestimmten Tagen nicht gekauft haben, haben die Konzerne nur müde lächeln lassen!
Da wir am nächsten Tag ja wieder getankt haben.Und gelokt haben sie uns auch mit ein paar cent weniger!
Um die Spirale ins drehen zu bekommen müssen wir die Größten Konzerne meiden,und können so vielleicht die Spirale wieder nach unten drehen!
Die kleinen orientieren sich selbstverständlich an den großen!
Also ToTal und Shell bei denen nicht mehr!!
macht mit!
Gibt genug andere! prost.gif

director.gif Ach ja sagt allen anderen natürlich auch bescheid!!

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de

Zuletzt bearbeitet von calicabrio am 21.01.2008 - 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 314248 Geschrieben: 21.01.2008 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich tanke nur noch bei ner billigen hier in der Nähe oder bei Raiffeisen, obwohl die ja auch ganz schön pfuschen mit den Preisen, denn sie sind meist 4-5Cent teurer als die No-Name-Tankstellen.
Ich mache mit!

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muella
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 498

Wohnort: D-15732 Schulzendorf
Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
Beitrag: 314255 Geschrieben: 21.01.2008 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich galube da lachen die auch drüber .. also ick kann mir dit nicht vorstellen das es klappt ... man muss ja mal überlegen die sind ja nun nicht in Deutschland vertreten die Tanken wie Aral, Total, Shell ?! Und ich glaube das bringt überhaupt nix ... ich kann einfahc nur sagen

LPG Gas Rein oder Ethanol fahrne ... Hab mich schon mal Erkundigt von ethanol fahren bekommt man an jeder Apotheke zu kaufen und ist noch Billiger als Gas .. ich hab mich in der Sache noch nicht so rein gelesen aber soll auch für den Motor WEIT aus schon nender sein wie Gas zwinkern.gif

aber ich mach trotzdem mit .. tanke ja nur bei Go, Jet oder so ... ausser ich komm wirklich nicht weiter ... achso

mir fällt gerade ein .. guckt es gibt ja bestimmt einige berliner hier oder Brandneburger die in Polen Tanken fahren guckt da mal an den tankstellen von wo der Sprit herkommt zwinkern.gif Ich hab erst nen Schreck bekommen biggrin.gif der kommt nähmlich auch ausnem Silo von TOTAL ! JAAA ihr lest richtig :P TOTAL ! wenn ich das nächste mal in Polen Tanke mach ich ein Bild von biggrin.gif achso und die Polen Tanker fahrne auch nur nach Deutschland und lassen sich dort Beladen biggrin.gif Lutsige sache mit dem Sprit biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
AnuEx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 312

Wohnort: D-34134, Kassel
Auto: Opel Cailbra A C20NE
Beitrag: 314256 Geschrieben: 21.01.2008 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tanke seid 1 und halb Jahren nur noch bei No-Name Tankstellen, da is der Sprit meistens um 5 cent billiger als bei ARAL,TOTAL,ESSO oder SHELL.

War nie wirklich begeistert von den Tankstellen, auch wenn sie ganz Hübsch aussehn ^^
Das einzige was ich dort kauf, sind meistens dann nur mal ein Päckchen L&M ^^

Also ich mach auch mit zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314264 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muella?
Es kostet dich doch nix wo anders tanken zu fahren! Erst mal probieren dann wern wir sehen!
Klar wenn nur ein paar handeln wird es nichts, deswegen alle!
Und was meinst Du was irgentwann mit LPG passiert ?Egal ob Steuerlich vergünstigt!
Das kommt auch von den Konzernen,wenn eben mehr LPG tanken und weniger Sprit,erfinden sie einen Grund auch das zu verteuern! prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 314266 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gab vor einigen Jahren schonmal einen Tag, wo sämtliche Autofahrer (nicht alle, aber sehr viele) nur an den Billig-Tankstellen getankt hatten und Tankstellen wie Aral, Shell und wie sie alle hießen NICHT benutzt haben. Anfangs wurde das von den Konzernen nur belächelt, jedoch schraubte man seine Spritpreise drastisch herunter als man sah, was für ein Chaos 1 Tag ohne Einnahmen anrichten kann. Ein weiterer Tag und die großen Konzerne hätten ein echtes finanzielles Problem gehabt. So ganz sinnlos ist diese Sache nicht.

Ich Tanke sowieso nur an der HEM. Da ist der Sprit eh immer 2-3 Cent günstiger, und da ich Fahranfänger bin krieg ich dort sowieso pro Liter 2 Cent Rabatt. biggrin.gif Also spare ich da pro Liter immer 5-6 Cent - was will ich mehr.

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Das kommt auch von den Konzernen,wenn eben mehr LPG tanken und weniger Sprit,erfinden sie einen Grund auch das zu verteuern! prost.gif


Richtig. Damals hatten sie auch mit superbilligem Diesel geworben. Diesel verbraucht weniger, "Diesel kostet weniger - jetzt einen neuen Diesel kaufen!" hieß es doch überall. Jetzt haben sich alle einen teuren Diesel angeschafft, die Konzerne haben ordentliche Einnahmen gemacht und nun jagen sie den Spritpreis wieder hoch, damit nun auch die Dieselfahrer wieder blechen müssen und sie nochmals mehr Einnahmen haben. Jetzt wird mit LPG-Umbauten geworben, wie sehr sich das lohnt und was weiß ich noch alles. So ein Umbau kostet ein heiden Geld und in 5 Jahren, genau dann wenn genügend Leute umgebaut haben und fürn Umbau genug Geld gelassen haben, dann jagen sie die Preise für Erdgas hoch. Von daher macht so ein Erdgas-Umbau keinen Sinn, weil Erdgas hört ja auch irgendwann mal auf und die Umwelt verschmutzt man damit ja genauso noch wie mit Benzin/Diesel, oder? wiejetzt1.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 314271 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

morjen,
also ich tanke auch nur bei billig tanken wie jet und e-tanke, soweit ich weiß die günstigste in magdeburg, ist auch immer gut was los zu den normalen zeiten. werde ma mit meiner family reden wo die eigentlich immer tanken, soweit ich weiß ist mein bruder so doof und tankt oft bei shell hammer.gif .
grüße marcus

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 314272 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muella hat folgendes geschrieben:
...mir fällt gerade ein .. guckt es gibt ja bestimmt einige berliner hier oder Brandneburger die in Polen Tanken fahren guckt da mal an den tankstellen von wo der Sprit herkommt zwinkern.gif Ich hab erst nen Schreck bekommen biggrin.gif der kommt nähmlich auch ausnem Silo von TOTAL ! JAAA ihr lest richtig :P TOTAL ! wenn ich das nächste mal in Polen Tanke mach ich ein Bild von biggrin.gif achso und die Polen Tanker fahrne auch nur nach Deutschland und lassen sich dort Beladen biggrin.gif Lutsige sache mit dem Sprit biggrin.gif


Tja. Das bringt aber auch nur was, wenn man dicht an der Grenze wohnt.

Ich geh jetzt mal von nem Tankvolumen vo 55 Liter aus. Ich will ja nicht auf dem letzten Tropfen da ankommen. Pro Liter nehme ich jetzt mal 20 Cent Ersparnis an (ganz so viel ist es nichtmal, da der Sprit in Polen auch teurer wird). Also spare ich ausgehend von meinen 55 Litern 11 Euro. Ich muss aber noch hin- und zurückfahren. Obwohl ich in Berlin wohne, beträgt die Tour einfach knapp über 100 km. Gehe ich mal von einem Kraftstoffverbrauch von 8 Litern auf 100 km aus brauche ich also 16 Liter Kraftstoff hin und zurück. Bei den polnischen Preisen kosten die mich 19,20 Euro (Bin jetzt von Super für 1,40 in Deutschland und für 1,20 in Polen ausgegangen). Also müsste ich rund 19 Euro ausgeben um 11 Euro zu sparen. Merkste watt? Nichtmal bei einem absolut utopischen Verbrauch von 5 Litern auf 100km würde ich Geld sparen. Wieviele Kanister soll ich denn da mitschleppen, damit es sich lohnt?

Zum eigentlichen Thema. Billigtankstellen bringen mir hier eigentlich so gut wie gar nichts. Mehr als 2 Cent günstiger als die großen Konzerne sind die bei mir in der Nähe nie. Teilweise sind die Preise sogar gleich hoch. Und da fahr ich dann lieber zur Aral gleich um die Ecke. Also tut es mir nicht wirklich weh, wenn ich sage, dass ich nicht bei Total oder Shell tanke. Ich fahre eh immer zu Aral und manchmal zu der Jet hier um die Ecke. Also ändert sich für mich gar nichts. Aber ich werd dann halt wenn ich anderswo bin und die Wahl zwischen Total/Shell und anderen Tankstellen habe, die anderen wählen. Das kommt vielleicht zweimal im Jahr vor. Also werde ich denen nicht wirklich damit weh tun.
Aber um damit wirklich was zu erreichen, müsste ja wirklich ein großer Prozentsatz der Autofahrer mitmachen. Man mag mich Pessimist nennen, aber ich glaube nicht, dass das klappen wird...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314275 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An den Pessimisten!
Man kanns ja versuchen! Werden ja sehen was bei raus kommt! Und wie du werden warscheinlich die meisten wo anders tanken!(wegen dem Preis)
Wenn der Jackpot hoch ist spielen auch viele im Lotto die sonst nicht spielen und keiner Gewinnt!
Also ran an die prost.gif anderen Tanken!

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 314277 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
An den Pessimisten!
Man kanns ja versuchen! Werden ja sehen was bei raus kommt! Und wie du werden warscheinlich die meisten wo anders tanken!(wegen dem Preis)
Wenn der Jackpot hoch ist spielen auch viele im Lotto die sonst nicht spielen und keiner Gewinnt!
Also ran an die prost.gif anderen Tanken!


Um mal meinen Freund Thorsten zu zitieren:

tburnz hat folgendes geschrieben:
Pessimisten sind Optimisten mit mehr Erfahrung!


lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314278 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok! OK! Da is was drann! prost.gif

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muella
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 498

Wohnort: D-15732 Schulzendorf
Auto: Opel Calibra X30XE, X20XEV auf V6
Beitrag: 314280 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte darauf hinaus OPR das wenn ich hier in deutschland.gif nicht bei Total tanke .. ich den Konzern dabei schädige (was ich nicht denke) da sie ja in polen auhc ihren Sprit verkaufen und die Polen es in deutschland.gif kaufen und nach polen Einführen ! Sprich verdient also Total Trotzdem Weiterhin Geld ! Und wenn ich darüber nach denke wenn in Deutschland der Sprit 1,40 kostet und in polen zum Beispiel inner Woche sogar auf 1,10 geht stehen die leute da sehr lange an ! Also lacht doch Total darüber das hier in Deutschland keiner tanken geht.

Und ok ich nehme auch mehr Kanister mit und Zigarreten brauche ich auch noch .. und meinen Wochenend Einkauf erledige ich ja auch noch da für meine Eltern und ab und an noch hier und da Klamotten .. also das lohnt sich für mich schon .. das ist bei mir meist entweder jede woche oder halt alle 2 wochen zwinkern.gif also Lohnen tut sich das schon prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 314281 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr Tanken wenn ich Tanken muss, aber als ich noch in Erfurt Stationiert war habe ich immer bei Globus getankt und immer Montags Abends da war es da am billigsten, meist so 5 cent billiger wie bei esso oder aral, aber wenn ich unterwegs bin ist es mir egal wo ich tanke, wenn ich tanken muss wird getankt meinetwegen auch bei shell.

Aber ihr bringt mich auf die Idee ich fahr dann mal eben Volltanken und das bei keiner der großen und keiner Freien Tanke
Ansonsten alles soweit richtig, aber Patrik ich weiß net wie du das machst, aber von nem kumpel in Marzahn aus brauchen wir mit dem Astra h immer 4,6 liter eine Richtung und tanken da immer so um die 80 Liter das lohnt sich, zumindest wenn man Super oder Super Plus fährt und Super bald ja noch mehr wenn die Biobeimischung da ist zwinkern.gif.

Aber am liebsten wären mir schweizer Preise, Super Plus 1,05€ im August 07 damit lief der Eco um einiges ruhiger.

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 314285 Geschrieben: 21.01.2008 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calicabrio hat folgendes geschrieben:
Ok! OK! Da is was drann! prost.gif


Wie gesagt. Ich mach ja mit. Aber für mich ist es halt keine wirklich Umstellung. Ich glaube nur, dass sich für die meisten Leute hier im Forum dadurch nicht viel ändern wird. Also werden die Konzerne das nicht so extrem spüren.
Das Problem sind ja dann die Leute, die es nicht interessiert, oder die es nicht mitbekommen. Irgendein Opa, der sein Leben lang zu ein und der selben Shell Tanke fährt, wird 1. nicht hier im Forum lesen und 2. wird der auch weiterhin bei seiner Shell Tanke tanken. Ich kann da snicht mit zahlen belegen. Aber ich denke, dass die Vielzahl der Autofahrer entweder keine große Wahl hat oder es ihnen einfach egal ist.

Und selbst wenn alle mitmachen würden. Dann gehen Shell/Total zwei drei Cent runter und schon tanken wieder alle da und die Preise ziehen an. Wenn dann müsste man es wirklich so machen, wie backmagic es schonmal schrieb. Auch wenn die billiger werden nicht da tanken, bis sie auf einen bestimmten Preis herunter gegangen sind. Dann wieder da (und am besten nirgendwo anders) tanken und sobald die Preise wieder anziehen, wieder nicht mehr. Aber das Problem dabei: Welcher Mensch tankt bei Aral, wenn nebenan Shell meinetwegen 5 Cent billiger ist? Aber was sind 5 Cent? Dann tanken wir 2 mal billiger und schon zieht der Preis wieder an...


EDIT:

Muella hat folgendes geschrieben:
ich wollte darauf hinaus OPR das wenn ich hier in deutschland.gif nicht bei Total tanke .. ich den Konzern dabei schädige (was ich nicht denke) da sie ja in polen auhc ihren Sprit verkaufen und die Polen es in deutschland.gif kaufen und nach polen Einführen ! Sprich verdient also Total Trotzdem Weiterhin Geld ! Und wenn ich darüber nach denke wenn in Deutschland der Sprit 1,40 kostet und in polen zum Beispiel inner Woche sogar auf 1,10 geht stehen die leute da sehr lange an ! Also lacht doch Total darüber das hier in Deutschland keiner tanken geht...



Da geb ich dir recht. Ein Großteil der Spritpreise sind ja nunmal Steuern. Da interessiert es die nicht, ob die ihren Gewinn durch uns hier oder in Polen machen.
Blöd, dass ich Nichtraucher bin. Da kann ich gar nicht so viel Geld in Polen sparen zwinkern.gif . Aber hab ja schon öfter gesagt wie toll das wäre, Raucher zu sein. Dann würde ich einfach aufhören zu rauchen und hätte auf einmal Geld wie Heu lol.gif

Neeeo hat folgendes geschrieben:
...aber Patrick ich weiß net wie du das machst, aber von nem kumpel in Marzahn aus brauchen wir mit dem Astra h immer 4,6 liter eine Richtung und tanken da immer so um die 80 Liter das lohnt sich, zumindest wenn man Super oder Super Plus fährt und Super bald ja noch mehr wenn die Biobeimischung da ist zwinkern.gif...


Dann zeig mir bitte, wie du von Hohenschönhausen nach Polen mit einem Calibra NE mit 4,6 Liter Super fährst! Es sei denn du fährst so, dass eine Tour 3 Stunden dauert. Zumal der Sprit nach und nach in Polen ja auch im teurer wird.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 314299 Geschrieben: 21.01.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Neeeo Und du fährst schon mal gar nicht zu Shell!!!!! mad.gif Gibts ja wohl nicht!Wo wolltest du deine 5 Loch anbauen?HÄ?

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 420504709 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002