Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 421
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Preisangabe bei BIETE zwingend !

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386365 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich fänds gut, wenn Leute, die keine Ahnung von Preisen haben, auch nix anbieten bzw dass die Threads einfach gelöscht werden.



Ich fänds gut, wenn Schwachsinn hier einfach gelöscht wird, dein Beitrag zum Beispiel. hammer.gif hammer.gif hammer.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386366 Geschrieben: 19.10.2008 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
Man könnte es ja so machen, das wenn man im Biete-bereich auf neues Thema klickt, sich nen popup öffnet, mit den hinweis, das bitte weitesgehend die Teile mit preisen versehen werden sollten und eben die restlichen "regeln", wie Preisangabe im Threattitel ist immer der Preis vom günstigsten Teil oder so usw.

Fahre mal mit der Maus in den roten Bereich für die Preisangabe bei einem "Neuen Beitrag". Gibt man die Zahl für den Preis ein kommt ein title tag, der genau das beschreibt.

Grüße
M.


Oh, ok, ist mir garnicht aufgefallen top wave.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 386710 Geschrieben: 21.10.2008 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 386793 Geschrieben: 21.10.2008 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, sieht ganz gut aus zwinkern.gif respekt.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 388446 Geschrieben: 28.10.2008 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder auch nicht:

VB 1 EUR und dann die alte angabe bitte preisvorstellung so kann man die Arbeit von den Admins auch aushebeln..

_________________
image

...Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
geilomatico
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 284

Wohnort: D-34346
Beitrag: 388449 Geschrieben: 28.10.2008 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zum:
VB 1 EUR und dann die alte angabe bitte preisvorstellung so kann man die Arbeit von den Admins auch aushebeln..

man könnte solche verkaufsthreads einfach löschen oder automatisch löschen lassen....
derjenige der etwas verkauft hat zu 99 % den ungefähren wert der sache im kopf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 388454 Geschrieben: 28.10.2008 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Automatisch löschen wird wohl schwer, woran bzw. an welchen Stichworten will man sowas festmachen?

Ich denke jeder sollte eigentlich so schlau und alt genug sein solche Regeln Lesen und verstehen zu können!
Meine pers. Meinung wäre On Top einen Fre zu pinnen wo diese neuen Regeln nochmal erklärt werden halt Preisangabe zwingend, und nichts mehr mit 1 € VB und dann mit Preosvorstellung, sonder jeden Artikel der Verkauft wird auch mit Preis im Text.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
PatrickB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 783

Wohnort: D-46240
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 388457 Geschrieben: 28.10.2008 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Grunde ist das ohnehin alles völlig Sinnfrei.
Hier mal ein aktueller Auszug von gestern ;

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=51055


Ich finds einfach einfach nervig und solche Beiträge werden von mir in Zukunft völlig ignoriert.

Er schreibt VB 1 Euro für den Rieger Heckspoiler , was soll ich da bieten 0,70 Cent oder was ?

Einfach nur nervig das die Leute "angeblich" nicht wissen was sie wollen.

Und wenn man fragt wieso er VB 1 Euro schreibt dann bekommt man zur Antwort weil er nicht weiß er dafür verlangen kann. Schreibt aber dabei das der Spoiler fast 500 Neu kostet. Ja wenn ich ihm biete 30 Euro muss der mich ja auch für völlig dumm halten. Also hat er ja doch eine Vorstellung.

Ist verarsche. Will nur Nutzer auf seinen Beitrag ziehen und mehr nicht !!!!

_________________
Wer Wind säht , wird Sturm ernten !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 388494 Geschrieben: 28.10.2008 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Beitrag ist nur auch sofort ins Auge gesprungen mit dem Spoiler, hab zwar keine Ahnung was der kostet oder bringt, aber fürn Euro oder 2 nehm ich den und biete Ihn bei ebay für 200 an! lol.gif

€dit: Beitrag wurde entfernt Ob vom User oder Mod ist nicht erkennbar, jedenfalls ist er weg.

Ich denke wenn man mehrere Sachen anbietet sollte man auch in der Lage sein nicht nur hinschreiben:

1€ Schalter und div. andere Sachen
und dann Schalter 1 Euro und alles andere macht mir nen Preis!

Sondern Eher 1€ Schalter und andere Teile
Schalter Nebel 1€
Schalter Licht 2 €
Lenkrad 10 €
Motorhaube 50 €
usw usw.

Aber manche sind leider nicht in der Lage dies auch so zu machen, fehlt es Mangels (Gehirn)Schmalz? Oder ist das gewollt?
Habe Matze auch schon geschrieben, das ja 4 Mod´s für das Biete zuständig sind, ich denke 1 sollte es ja schaffen am tag dort einmal durchforsten und ggf. ne Mail/PN zu schreiben oder halt direkt auf den Beitrag zu Antworten.

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388508 Geschrieben: 28.10.2008 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also das mit der neuen funktion, das man einen preis angeben muss :
ich finde es gut, das man dazu gezwungen wird, eine preisangabe zu machen, allerdings ist es einerseits schwachsinn, da wenn man z.b. 20 sachen verkauft, müsste man jetzt 20 threads eröffnen, da man nur einen preis angeben kann.
habe vor wenigen tagen auch einen eröffnet und habe es so gemacht, das ich VB "AB" 10 euro gemacht habe und habe im thread hinter den jeweiligen artikeln nochmals extra den preis angegeben, leider machen das die meisten nicht und schreiben wie schon erwähnt einfach 1 EUR VHB hin und damit hat sich die Sache und in dem Thread steht dann unten drunter Preise auf PN Anfrage.
Wenn ich Mod für den Biete Bereich wäre, würde Ich dies wirklich täglich überprüfen und Threads ohne vernünftige Preisangabe direkt löschen.
Ich würde mich auch dafür bereit erklären dies Part zu übernehmen, da es mir wirklich auf den Keks geht, immerwieder threads zu sehen, wo dies der Fall ist.
Einfach löschen und dem User per PN bescheid geben, das er den Thread bitte vernünftig mit ordentlicher Preisangabe erneuert erstellen soll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 388509 Geschrieben: 28.10.2008 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Worte!

Jeder sollte in der Lage sein solche Regeln zu verstehen und auch logischweiterführen können.
Wie halt für die anderen Sachen ebenfalls die Preise mit einzusetzen, und das man dafür keine 20 threads eröffnen muss sollte auch jeden klar sein!

Habe Matze auch Angeboten nur im Bietebreich tätig zu sein, bin zwar in diesem Forum noch nicht ganz so lange, aber war bzw. bin in anderen Foren auch sehr viel und häufig tätig!
Zumal ich Arbeitstechnisch auch Zeit habe/Hätte nebenher im Bietebereich mitzuwirken.

Aber ich seh schon die ersten schreien, Du bist noch net lang genug hier, oder oder oder.
Es war auch nur ein Vorschlag von Mir an Matze, mehr nicht. (nur um etwaigen Unmut vorzubeugen)

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 388528 Geschrieben: 28.10.2008 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nagut ist natürlich auch eine Vertrauenssache und wenn Matze sagen würde, du bist mir noch nicht lange Genug aktiv, würde ich es auch nachvollziehen können, ist jetzt nichts gegen dich persönlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Zweiliter
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 468

Wohnort: D-37520
Auto: Opel Calibra & Passat 3b C20NE
Beitrag: 388648 Geschrieben: 28.10.2008 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerCalibraMann hat folgendes geschrieben:
Nagut ist natürlich auch eine Vertrauenssache und wenn Matze sagen würde, du bist mir noch nicht lange Genug aktiv, würde ich es auch nachvollziehen können, ist jetzt nichts gegen dich persönlich.


Wenn Du einen Beitrag im Biete schreiben würdest, würde ich Ihn sofort löschen! lol.gif
War natürlich nur Spass!

Nein ich wäre deswegen nicht Sauer oder sonst etwas, natürlich ist es eine Vertrauenssache und mehr als Anbieten kann man es ja nicht. Ich bin alt genug um so etwas zu verstehen und deswegen nicht ein schmollendes Kleinkind zu sein!
Ich würde Matze auch vollkommen verstehen von daher Abwarten!

_________________
Calibra, the Ultimate Fuel to Fun Converter!

mein Cali bei C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2686
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 426843 Geschrieben: 24.03.2009 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn nun Stand der Dinge? Ist eine Preisangabe nun Pflicht oder nicht?

Also darf ich einfach 1€ VHB hinschreiben und in den Thread dann "bitte Angebote machen" ?

Ist das ganze freiwillig oder wird theoretisch jeder Thread gelöscht, wenn offensichtlich nicht der wirkliche Preis angegeben wird?


Bei VHB 1€" liegt das ja in den meisten Fällen auf der Hand bzw. steht eh nochmal im Text.

Mich nervts solche Dinger immer anzuklicken und dann zu lesen "bitte Angebote machen"

Klar, dass ich mir da bei nem teuren Rieger Spoiler sparen kann, aber hin und wieder verschenkt ja einer nen Satz Stahlfelgen, ne orig, Heckstoßstange etc.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 413310705 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002