Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 415
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bekomme ich eine Zulassung?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 2763 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey!

Sooo .... nun fange ich mal mit meinem Problem an!

Ich habe mir vor einer Woche einen Cali gekauft! Ich habe aber noch keinen Führerschein. *g* Der Schein ist erst im Januar fertig.

Der Wagen ist schon tiefergelegt, hat auch ABE usw. Es ist aber noch NICHT im Fahrzeugschein bzw. -brief eingetragen.

Der Wagen ist gerade heute in die Lackiererei gekommen und bleibt da auch erstmal 10 Tage. Eigentlich wollte ich den Wagen danach bis zum Januar abmelden oder stilllegen lassen und dann in meine Garage stellen. Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass keine Autos mehr zugelassen werden, die weniger Bodenfreiheit als 80 mm haben, wollte ich nun mal fragen, wie es so mit meinem Cali aussieht. Er hat auf jeden Fall weniger als 80 mm Bodenfreiheit!

Da ich überhaupt keine Ahnung in dem Bereich habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn ich den Wagen abmelde, bekomme ich ihm danach wieder zugelassen oder muss ich ihn bis zum Januar angemeldet lassen?

Wenn ihr eine Idee habt, dann postet sie bitte.

ThX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 2766 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt nur eine Empfehlung bezüglich Mindestbodenfreiheit keine Vorschrift! Wie sonst hätten Autos wie Porsche, Ferrari und Co eine Zulassung.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2767 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach!

Ich hab noch nie von Cali-Federn gehört, die tiefer als 80mm sind. Hast du ein Gutachten für die Federn? Dort steht in jedem Fall drin, wie weit sie das Auto tieferlegen. Ohne Gutachten kannst du es eh vergessen beim TÜV. Ist auch besser so, denn Federn sind wirklich sicherheitsrelevante Bauteile!
Ich weiß auch nicht, in wie weit es sinnvoll ist, einen Cali tiefer als 80mm zu legen, falls du mit ihm dann auch noch fahren willst. Ein Bekannter von mir hat seinen 16V 80/80 tiefergelegt. Er hat im September seinen Auspuff auf der Autobahn verloren, an einer Brückenkante. Also wenn dir dein Auspuff und deine Ölwanne lieb sind, hol dir lieber 60er oder 65er Federn. Das reicht voll aus, wenns noch zweckmäßig sein soll.

Wenn du dein Auto jetzt schon anmelden willst, denk auch dran, daß er Steuern und Versicherung kostet. Wenn du den Cali dann nicht fahren kannst, ist das rausgeschmissenes Geld. Warte lieber bis du deinen Führerschein hast, und vor allem TÜV! Denn ohne den geht ja hier in Deuschland eh nix... mad2.gif

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2768 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halt jetz kapier ich was du meinst. *sorry*
80mm Bodenfreiheit... :oops:
Da gibt es meines Wissens nach keine gesetzliche Grenze. Der Cali hat ja so schon an der tiefsten Stelle nur 12 cm. bei einem 60er Federnsatz kommst du ja auch schon auf 60mm. Die haben ja auch alle ein Gutachten.

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mercutio17
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Wohnort: D-10707 Berlin
Beitrag: 2770 Geschrieben: 24.11.2002 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Byker
Der Wagen hat ja TÜV (halbes Jahr noch).

Den Wagen habe ihn schon so tief gekauft! Ich muss nachher mal die ABE's usw. von meinem Kumpel holen und nachschauen, wie tief er nun "genau" ist. Ich trag das dann nachher noch ein.
Gutachten und auch alles andere ist ja auch dabei. Angemeldet ist er ja auch. Ich muss ihn nun ummelden oder abmelden. Darum habe ich ja auch überlegt, ob es so sinvoll wäre ihn abzumelden oder ihn bis zum Januar angemeldet zu lassen.

@BoehserCali
axo!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 2793 Geschrieben: 24.11.2002 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn er jetzt noch angemeldet ist, dann warte bis Januar und melde ihn dann um. Kommt im Endeffekt billiger, als wenn du ihn jetzt ab- und dann wieder anmeldest.
Wie gesagt, wenn ein Gutachten dabei ist, gibt es in der Regel keine Probleme mit dem TÜV. Du mußt nur schauen, daß die Räder auch bei vollem Lenkeinschlag freigängig sind und nirgendwo beim Einfedern schleifen.

mfg Byker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 413180809 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002