Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 423
Insgesamt: 424 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Koni nach 4tkm defekt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 35602 Geschrieben: 31.03.2004 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin seit August2003 stolzer Besitzer eines gelben Koni Fahrwerks.
Doch nun nach 4800km läuft aus dem rechten vorderen Dämpfer Öl
Fazit Am *piep* mad2.gif

Da es lebenslange Garantie gibt, bin ich zu meinem Händler um einen austauschdämpfer zuholen. Aber ne ich soll die einschicken und 4-6 Wochen warten cul.gif
Aber ohne Dämpfer fährt es sich schlecht.. motz.gif

Hat jemand schon solch einer Erfahrung gemacht?
Guter Rat ist teuer... Ich brauche doch meinen Cali. heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Bluecali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 32

Wohnort: D-44866, Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE
Beitrag: 35617 Geschrieben: 31.03.2004 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also um´s Einschicken wirst du wohl nicht kommen.

Habe sowas auch schon mal gehabt (vor ein paar Jahren) musste sie auch einschicken habe aber inerhalb von 3 wochen ein paar neue bekommen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 35626 Geschrieben: 31.03.2004 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da liegt der Hund begraben. grenade.gif

Ich kann meine Dämpfer nicht einschicken, da ich mein Auto brauch.
Die original Dämpfer werden aufschwimmen, wenn ich hinten die Koni's drin lasse.

Hab noch gekürzte Spaxx daheim, aber die kann ich doch nicht mit 25mm Federn fahren oder doch??? icon_idea.gif

.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 35628 Geschrieben: 31.03.2004 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte es evtl. sein das Du die zugedreht hast,um richtig hart zu sein?
Dann bekommste die nämlich nicht ersetzt!Das steht auch im beigelieferten Schreiben!
Das Problem ist das Koni das wenn sie den Dämpfer öffnen auch noch sehen an der Zugstufe.Hoffe für dich nicht!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 35638 Geschrieben: 31.03.2004 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat ein Freund von mir eingebaut ist KFZ'ler.
Kann ich das von aussen sehen, ob die ganz zu gedreht sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 35640 Geschrieben: 31.03.2004 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm.. Du hast doch bestimmt die härteverstellbaren,oder?Sonst ist meine Aussage eh hinfällig!Da ist doch dann dieser weisse Drehadapter bei,womit man die Konidämpfer oben an den Domen in der Härte verstellen kann!Kannst ja mal testen ob sie in 2 oder in 1 Richtung drehbar sind!Dan siehst du ob sie ganz zu waren.Wenn das aber ein KFZler gemacht hat bestimmt nicht,der weiss ja was er tut!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 35642 Geschrieben: 31.03.2004 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind die Gelben. Die haben die Härteverstellung. Werde nachher testen, ob ich sich noch zurückdrehen kann.
Kann man die ohne bedenken zurückdrehen, oder darf man die nur härter drehen. cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 35650 Geschrieben: 31.03.2004 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die kannst Du hin und her drehen wie du willst!Darum sind sie ja härteverstellbar!
Ich hab meine immer auf ganz weich!Du kannst damit ja testen ob der Typ der sie Dir eingebaut hat sie auf ganz hart gestellt hat!Das darf man nämlich nicht!Man muss dann 3/4 Umdrehungen zurückdrehen!Waren sie ganz zu sprich hart gedreht sind sie wahrscheinlich dadurch kaputt gegangen!Und das sieht Koni!Und dann verfällt Deine Garantie!So steht es auch in der Anweisung drin!Also war das der Fall,bekommst Du keine Neuen Dämpfer!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cloud
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-69251 nahe Heidelberg
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 35765 Geschrieben: 01.04.2004 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mich mit Koni in Verbindung gesetzt.

Wenn man schon Dämpfer bei Koni hat, kann man sich neu direkt bestellen mit 30%Nachlass.
Dann die Defekten einschicken.
Rechnung und die Aufkleber nicht vergessen.
Sollte es ein Materielfehler oä. sein, wird das Geld für die schon gelieferten und bezahlten neuen Dämpfer überwiesen.

Das ist Service zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 413156181 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002