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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-Marburg/Lahn
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Geschrieben: 30.03.2004 - 23:32 |
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will jetzt anfangen an meinem V6 mehr leistung rauszuholen, will als erstes die ventiele schleifen lassen, wieviel bringt das mehr? bring das was im unteren bereich ? weil das pisst mich an das da nicht viel los ist |
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Hallo Besucher,
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 53
Wohnort: D-64750 Lützelbach/ Odenwald
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 02.04.2004 - 13:29 |
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Servus!
Da würde ich mich gern anschliessen!Was ist machbar und vor allem bezahlbar!Also nix mit Kompressor oder ähnliches!
Gruss Robin |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 02.04.2004 - 14:21 |
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132KW/180PS Friedrich Motorsport (Lichtenfels) Bezeichnung: "Phase I" Technik: Sportluftfilter / GRP-A-Anlage Kraftstoff: 95 Oktan (Super bleifrei)
140KW/190PS Mantzel Tuning (Oberhausen) Bezeichnung: M 2.5 V6 "Boost I" Technik: Erweiterung Ansaugkrümmer / Power-Motronic / GRP-A-Anlage Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
143KW/195PS Friedrich Motorsport (Lichtenfels) Bezeichnung: "Phase II" Technik: 268er-Schrick-Nockenwellen / Sportluftfilter / GRP-A-Anlage Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
150KW/204PS Mantzel Tuning (Oberhausen) Bezeichnung: M 2.5 V6 "Boost II" Technik: Erweiterung Ansaugkrümmer / Power-Motronic / GRP-A-Anlage / 260er Nocken / Drosselklappen-Optimierung Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
154KW/210PS Friedrich Motorsport (Lichtenfels) Bezeichnung: "Phase III" Technik: 268er-Schrick-Nockenwellen / Sportluftfilter / GRP-A-Anlage / Power-Elektronik Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
160KW/218PS Mantzel Tuning (Oberhausen) Bezeichnung: M 2.5 V6 "Boost III" Technik: Erweiterung Ansaugkrümmer / Power-Motronic / GRP-A-Anlage / 260er Nocken / Drosselklappen-Optimierung / Zylinderkopf-Bearbeitung Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
162KW/220PS Friedrich Motorsport (Lichtenfels) Bezeichnung: "Phase VI" Technik: große Zylinderkopf- und Ventilbearbeitung / 268er-Schrick-Nockenwellen / Sportluftfilter / GRP-A-Anlage / Power-Elektronik Kraftstoff: 98 Oktan (Super-Plus bleifrei)
Ich hab das 210PS Tuning in meinem drin...
Preise natürlich je nach Hersteller und Einbaukosten... |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 23
Wohnort: D-Marburg/Lahn
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Geschrieben: 02.04.2004 - 15:17 |
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was hast du dafür bezahlt ? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 02.04.2004 - 15:24 |
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Nix!
Hat sich der Vorbesitzer drum gekümmert...
Schätzung:
Nockenwellen 1000€
Auspuff 600€
Luftfilter 80€
Elektronikanpassung:
Einbaukosten: |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223
Wohnort: D-42117 Wuppertal
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.04.2004 - 15:35 |
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Hallo, so ganz stimmen die Daten nicht, hier ein kleines Update mit Preisen
Vectra A - Calibra V6 2.5 - Omega B V6 2.5/2.6 Basis (125 kW-170 PS)
Motortyp C25XE Phase 1 - 3
2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. - 250 Nm / 4000 U/min.
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: 1071 1745.- Euro)
2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. - 260 Nm / 4200 U/min.
Phase 1 zuzüglich:
256° Sportnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: M1072 7215.- Euro)
2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. - 310 Nm / 4200 U/min.
Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: M1073 12200.- Euro)
ODER MAN HAT DEN MOTOR:
Vectra A - Calibra V6 2.5 - Omega B V6 2.5/2.6 Basis (125 kW-170 PS)
Motortyp X25XE Phase 1 - 3
2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. - 250 Nm / 3600 U/min.
Powerresonator
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: M1074 2987.- Euro)
2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. - 260 Nm / 4200 U/min.
wie Phase 1 zuzüglich Fächerkrümmer
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: M1075 7110.- Euro)
2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. - 310 Nm / 4200 U/min.
wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3l
Umbau Komplettpreis (Artikelnummer: M1076 12200.- Euro)
MFG
Calibrator666 |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.04.2004 - 15:55 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 227
Wohnort: D-50935 Köln
Auto: vorhanden :)
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Geschrieben: 02.04.2004 - 16:31 |
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Oder du holst dir das F28 Getriebe. Dann kommt er unten rum auch schneller raus weil er kürzer übersetzt ist.
Gunni |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 783
Wohnort: D-65428, Rüsselsheim
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
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Geschrieben: 02.04.2004 - 16:42 |
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Moin
Ich sag nur eines:
3.0l umbau!
Das ist bezhlbar und macht sehr viel aus!
Und 230 PS mit orginal 3.0l maschine sind drin.
Da bleibt noch viel luft fuer weiteres tuning! |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.04.2004 - 19:43 |
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Gunni hat folgendes geschrieben: |
Oder du holst dir das F28 Getriebe. Dann kommt er unten rum auch schneller raus weil er kürzer übersetzt ist.
Gunni |
ich weis immer garnicht was alle meinen, das das F28 kürzer übersetzt ist wie andere getriebe.
Also zum vergleich zu meinen alten NE ist gerade mal der 4 gang anders. nämlich länger.
1.gang bis 50KM/H LET und NE
2.gang bis 100KM/H LET und NE
3.gang bis 145KM/H LET und NE
4.gang bis 160KM/H NE und 195KM/H LET
5.gang bis 230KM/H NE und 240KM/H LET
alle angaben rein selbstgemessene werte und ohne den motor zu töten.
sicher bekommt man noch in den ein oder anderen gang mehr raus, aber so sind sie fast identisch. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:38 |
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Hmmm also ich finde das das Getriebe vom V6 im vergleich zu meinem C20Ne wesentlich anders abgestimmt ist. Natürlich ist das rein Gefühlsmäßig, ich finde, das z.B. der 2te und 3te Gang extrem lang untersetzt sind. Im 2ten geht er ja fast bis 120, und ich bin mir fast 100%ig sicher das es beim c20 ne nicht der Fall war.
Außerdem muß das 6Gang ja kürzer übersetzt sein, da die Endgeschwindikeit vom V6 und Turbo ja nicht so grawierend ausseinander liegt, nur das beim Tubro halt 6Gänge sind und beim V6 nur 5. War zumindest bis jetzt meine Meinung.
Hat denn niemand Herstellerdaten oder sowas über das F25 bzw. F28
MFG CalibratorV6 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:42 |
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du meinst wohl eher, das der 5.gang beim v6 länger übersetzt ist. bei V6 weiß ich es nicht. aber im vergleich von LET und NE kann ich es schon ziemlich genau sagen. es sei denn, man hat das "spargetriebe".
Ach, und beim LET ist ja bei der Vmax noch jede menge luft. beim V6 denke ich mal nicht. Kommt ja auch immer auf die drehzahlen an. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:47 |
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Ja klar kann sein @calimero
Hab halt früher nen NE gehabt Bj93 und hab jetzt nen 96er V6. Im Vergleich fallen mir zuindest extrem der 2te und 3te auf. Ich weiß ja nicht wie das Getriebe vom Turbo ist, aber wenn du schreibst, das der 2te bis 100 geht dann sind das ja schon 20 weniger als beim V6 -- > kürzer übersetzt oder Und das ist halt beim beschleunigen nicht grade Toll denn im 2ten muß er ziemlich ziehen und der 3te bringt bei ca 80 auch noch nicht viel.
Halt irgendwie komisch abgestimmt. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 02.04.2004 - 21:51 |
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du meinst CALIBRAMERO
Naja, ich würde eher sagen, das die übersetzung von NE , LET und XE her normal ist, und der V6 etwas weiter übersetzt. Denke mal, weil der seine kraft aus dem hubraum holt, und für etwas schaltfaule ist. wir haben ein Vectra NE da geht der 4te gang bis 210KM/H und der 5. rein rechnerisch bis 300Tacho laut drehzahlen. aber wenn man in den 5 bei 210 schaltet, wird er eher langsamer als schneller. eben ein spargetriebe. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.04.2004 - 22:00 |
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SORRY Calibramero natürlich !
Jepp, echt was für Schalfaule man kann 0-120 in einem Gang is wie Automatik
nur leider ist der V6 unter 3000-3500 ne zienlich lahme Ente, da ging mein NE echt besser, klar jeh mehr Drehzahl, desto besser kommt er. Aber von Kraft aus Hubraum würd ich nicht unbedingt sprechen, eher Kraft durch Hubraum und Drehzahl, und im 2ten Gang muß man sich halt Gedulden, bis der "Herr V6" mal in die Drehzahlen kommt
Ist halt n Motor zum schön durch die City cruisen |
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